2 Fragen :)

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Aimar, 29.10.2007.

1. Aimar

Aimar 1er-Interessent(in)

Hi,

habe wie schon in diesem Forum erwähnt einen 1er BMW BJ 11/04 , seit knapp 4 Wochen aus D nach Ö importiert, das relativ günstig, jedoch habe ich zwei fragen!

die erste frage ist zu Start and Stop Automatik, seit wann gibt es diese, ab welchem BJ und Modell?

die andere Frage beläuft sich auf meinen Verbauch bei meinem 116i, brauche 9,6 L , und habe mich jetzt bezüglich eines Softwareupdates erkundigt und der BMW Mitarbeiter meinte das durch ein Softwareupdate auch Schäden entstehen könnten, weil man "schlafende Hunde nicht wecken sollte" ... bla bla... zuerst wussste er nicht wovon ich rede, dann meinte er das das nicht stimmt das der Verbrauch eventuell sinkt etc ..und er meinte auch das dies 180 € kosten würde ...nicht normal oder????

bitte um tipps , LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

im 116i gibt es Start Stop seit Modelljahr 08, also Sept. 07.
    In den anderen Motorisierungen seit dem FL, außer 130i.

Verbrauch: 9,6 ist eher normal -> siehe Verbrauchsthread.
    Softwareupdate wird glaub ich nur auf Gewährleistung gemacht wenn es Probleme gibt, ansonsten wär es eher eine Kulanzgeschichte.

Grüße
    Christoph

4. #3 pimp2k4, 02.11.2007
    pimp2k4

pimp2k4 1er-Interessent(in)

ja bin auch aus österreich,würde mich auch für das software update/ flash interessieren, weil mein stolzer 10,4 liter verbrauch, normale fahrweise bei 3/4 stadt(und selbst da kommt der 5.gang oft zu einsatz) is das echt ne frechheit und der winter steht vor der tür und der verbrauch würde wieder etwa wie letzt jahr auf 10,5 gehen.(auto hat schon 30k km)

habe mich bei bmw wien erkundigt, die würden auch so viel verlangen, jetzt frage ich jedoch mal bei meinem händler nach wo ich den wagen gkauft habe(der is halt 50 km von mir weg), und will dieses service gratis haben!
    noch dazu geht mein aux in anschluss nicht(gehört erst freigeschalten meinte jmd) und ich will auch mp3 hören mit dem business radio, was angeblich nach der neuen software möglich ist?

aber warum könnte das update auch was negatives beinhalten? :shock:

lg,
    jones

5. #4 Clara Clarissima, 02.11.2007
    Clara Clarissima

Clara Clarissima 1er-Interessent(in)

Aber ich habe die Start-Stop-Automatik auch in meinem gerade gekauften Jahreswagen von 2006 :?: !?

Gruß, Clara

6. #5 Christoph, 02.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Das denke ich nicht... Vielleicht meinst du den Start-Stop-Knopf??? Den gabs im 1er von Beginn an.

7. #6 Clara Clarissima, 02.11.2007
    Clara Clarissima

Uhps, da wisst ihr nun, dass ich Neuling bin, denn ich dachte, das wäre das gleiche. Bin aber von Natur aus wissbegierig: Was ist denn genau eine Start-Stop-AUTOMATIK? Sorry wenn das 'ne doofe Frage ist, aber ich habe als Kind gelernt, doofe Fragen gibt's nicht :wink: ...

Gruß, Clara

8. #7 Westallgaeuer, 02.11.2007
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

Frauen dürfen immer gern fragen :D

Start-Stop Automatik bedeutet, das der Motor an der Ampel ausgeht, wenn du den Gang rausnimmst und von der Kupplung gehst. Sobald du die Kupplung wieder durchdrückst und nen Gang einlegst springt der Motor wieder an.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Clara Clarissima, 02.11.2007
    Clara Clarissima

Ah, das ist einfach zu verstehen, daaanke :D !
    Clara

11. #9 Christoph, 02.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Noch zur Ergänzung: Gehört zum "Efficient Dynamics" Programm von BMW.

Thema:

2 Fragen :)

Die Seite wird geladen...

2 Fragen :) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...