2 Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Kosmicstyle, 16.05.2008.

  1. #1 Kosmicstyle, 16.05.2008
    Kosmicstyle

    Kosmicstyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bekomme am Di. mein 120i Cabrio!! Freu, freu, freu :D

    Nun meine Frage, wieviel wiegt eigentlich das Cabrio und
    ich haben das Cabrio mit Transportsack bestellt, bekomm ich da 2 Wakeboards bzw. Snowboards rein??

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 16.05.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also Leergewicht, kann man sowohl im Katalog als auch bei www.bmw.de nachlesen.
    Glaube nich, dass die Erfahrungswerte schon jemand sammeln konnte, evtl. kann jemand der dieses Ausstattungsmerkmal hat einen Tipp abgeben, mehr aber auch net.

    Gab es keinen Vorführer bei dem Du das hättest testen können!?

    Gruß
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also in den Skisack vom E87 gehen sicher keine zwei Snowboards... da wird eins schon eng, würde ich tippen (habs noch nicht ausprobiert).
     
  5. #4 Andrea87, 21.05.2008
    Andrea87

    Andrea87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Schön das immer Leute Ihren Senf dazu geben auch wenn Sie keine Ahnung haben :wink: :wink: ( Gruß @ M@x)

    Also es kommt auf die Bindungen der Snowboards an. Die normalen Flow oder Step in Bindungen sind natürlich so hoch, da wirst du dich schwer tun.
    Ich hab neulich mal meins mit Flowbindung und von ner Freundin mit dieser Flachen Bindung zum klicken versucht. Des klappt dann wunderbar.
    Kommt halt immer drauf an welche Bindung du drauf hast und inwieweit du die einklappen kannst...

    Bei den Wakeboards weiß ich es ehrlich gesagt nicht, da gibt es ja auch viele verschiedene...
    Lg Andrea
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @ Andrea:

    8)
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich habe einen E87 (was ich geschrieben habe), ich habe einen Skisack, den ich auch schon mal ausgebaut und aufgeklappt habe und Snowboards habe ich in meinem Leben auch schon ein paar in der Hand gehabt.

    Und Bindung hin oder her, ein relatives breites Board geht nicht durch. Die Öffnung, wo der Skisackrahmen dann rein kommt (alles E87), ist ziemlich genau DIN A4. Das passt nicht (er will zwei Stück da druch schieben!) - es sei denn, der E88 hat eine ganz andere Öffnung, aber meine Aussage war explizit auf den E87 bezogen.

    Was genau war daran jetzt für Dich schwer zu verstehen? :roll:
     
  8. #7 TiGer22, 21.05.2008
    TiGer22

    TiGer22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mit den E kürzeln nicht so vertraut ist könnte man das schon falsch verstehen da er ja explizit für den 120i fragt :)

    Angenommen ich setze mich nicht so damit auseinander dann hätte ich sicherlich auch gedacht du sprichst vom 1er cabrio.

    Und ich habe auch eine Frage die vielleicht wer beantworten kann:

    - Wenn die Batterie gut geladen ist sollte es ja kein Problem darstellen das Verdeck auch Mal ohne Motor am laufen zu haben zu öffnen/schließen.

    Jetzt habe ich festgestellt öffnen kann man es ja recht bequem wenn es heiß ist, dass man schon von weitem mit der Fernbedienung auf öffnen drauf bleibt und dann fahren Fenster runter und dann öffnet das Verdeck ohne dass ich einsteigen muss :) Wenn ich den Mal kurz offen stehen lasse zB: am Parkplatz vor dem Gastgarten oder Kaffeehaus und ein Regenguss kommt wieso kann ich nicht per Fernbedienung auch schließen? Dann muss ich anstatt mich selbst ins trockene zu retten zuerst zum Auto laufen, zu machen um das Auto zu retten :lol: Mach ich hier etwas falsch oder geht das einfach nicht?

    LG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andrea87, 24.05.2008
    Andrea87

    Andrea87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    du hast den Komfortzugang nicht mitbestellt :lol: . Serienmäßig kannst du mit Hilfe der Fernbedienung das Dach öffnen und mit dem Komfortzugang öffnen und schließen ... Aber die Situation wird ja hoffentlich nicht so oft eintreten :wink:
    Was mich allerdings ärgert, ist das die Entfernung ab der ich mit der FB das Dach öffnen kann zu gering ist. Also wenn ich es mit der FB schon von weitem öffne und normal gehe, muss ich immer noch kurz draußen warten ... Also so Komfortabel finde ich diese Lösung nicht ... Kompromiss wäre gewesen wenn man sich dann wenn man von draußen schon angefangen hat das Dach zu öffnen und es noch nicht ganz fertig ist, wenigstens schon reinsetzten kann. Aber sobald man dann die Tür öffnet hört er natürlich auf :wink:
     
  11. #9 TiGer22, 24.05.2008
    TiGer22

    TiGer22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    thx für die antwort :D da habe ich mich wohl schlecht vorab informiert :oops: das mit dem tür öffnen ist in der tat etwas blöd.
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...