2 Fragen zum BMW Hifi-System + Radio Business

Diskutiere 2 Fragen zum BMW Hifi-System + Radio Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe das System wie im Topic beschrieben und 2 Dinge die mich schon länger stören. Vielleicht bediene ich es ja einfach falsch und...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    ich habe das System wie im Topic beschrieben und 2 Dinge die mich schon länger stören. Vielleicht bediene ich es ja einfach falsch und jemand kann mir sagen wie es richtig geht:

    1) Da ich ab und zu mal durch Deutschland cruise hör ich oft Radio. Was mich dabei nervt ist, dass es nicht schaffe übers Lenkrad die Sendersuche anzustoßen. Wnn ich am Lenkrad hoch oder runter drücke wird immer der nächste gespeicherte! Sender ausgewählt. Eigentlich hätte ich das gerne so, dass der nächste Sender mit akzeptablem Empfang gesucht wird.
    Geht das?

    2) Ipod Integration klappt traumhaft, aber: wenn ich einer Playlist drin bin, das Auto abstelle,später weiter fahre und dann aus der Playlist nach oben navigieren will, dann komm ich immer an den Anfang meiner Playlists.
    Im laufenden Betrieb kann ich immer lustig in die Playlists reingehen und wenn ich wieder rausgehe lande ich genau auf der Playlist selbst udn nciht am Anfang aller Playlists.
    Weiß jemand ob es da ne Abhilfe gibt?
     
  2. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Weiß wohl echt keiner, hm?
     
  3. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. nur funktioniert, wenn du gar keine Sender gespeichert hast..
     
  4. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo!

    zu 1.) Einfach mal etwas länger auf der Auf-/Ab-Taste bleiben, dann geht er in den normalen Sendersuchlauf.

    MfG

    3lli0t
     
  5. Remini

    Remini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Gefahr hin, dass der Threadstarter es nicht so meint, glaube ich, dass er es so meint, dass er einen Radiosender hören möchte, und die unterschiedlichen Frequenzen automatisch angepasst werden, so bald sie sich ändern?!

    Richtig?
     
  6. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nö, nicht richtig. Macht das Radio ja automatisch (AF)

    Einfach auf der Taste bleiben. Schon klappt's. Eigentlich ganz einfach.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    3lliot und Achim.
    Danke, so wars auch gemeint.
    Ich werd das gleich morgen mal testen :)

    Habe ich Frage 2 zu konfus formuliert bzw ist das noch keinem unangenehm aufgefallen? :)
     
  8. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi TomDE,

    die I-Pod Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber hast du nicht ein Professional Radio? Du bist doch der Tom mit dem toten Vogel in der Niere auf den Pics, oder?
    Vielleicht habe ich mich aber auch verguckt.

    Gruss,

    Tom
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ah,
    Tatsache,

    ist nicht das Business sondern das Professional Radio
    Sorry
     
  10. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    macht ja nix, ist mir auch nur zufällig aufgefallen. Sehr nettes Auto hast du dir bestellt! :)

    Gruss,

    Tom
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Danke, sorgfältig ausgewähltes Zubehör halt :)
     
Thema:

2 Fragen zum BMW Hifi-System + Radio Business

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum BMW Hifi-System + Radio Business - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...