2 Fahrer und Bonus-KM (Eco Pro)

Diskutiere 2 Fahrer und Bonus-KM (Eco Pro) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen! Meine Partnerin war heute mit meinem Wagen unterwegs. Sie nahm dafür den separaten Zweitschlüssel, weil da Ihre Einstellungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andromedar, 20.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hallo zusammen!

    Meine Partnerin war heute mit meinem Wagen unterwegs. Sie nahm dafür den separaten Zweitschlüssel, weil da Ihre Einstellungen drauf sind.

    Jetzt habe ich mit meinem Schlüssel bemerkt, dass nun die Bonus-km resettet sind und wieder bei 0,0 liegen, obwohl sie es nicht dürften. Der Stand war ca. 59,9. Es wurde nachträglich weder getankt, noch irgendwelche BCs zurückgesetzt. Nur, dass sie auch im Eco Pro Modus unterwegs war. Aber das darf doch nicht einfach meinen "mühsam erarbeiteten" (:wink:) Schnitt zerstören, oder?

    Das scheint wohl ein Bug zu sein oder? Kennt Ihr das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralle2000, 20.09.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Deine Partnerin wird wahrscheinlich wenn Du sie nicht mehr siehst, ordentlich aufs Gas treten. :baehhh::gespannt::gespannt:

    Sieht aber stark nach Bug aus. Werde es die Tage mal mit meinem Wagen und mit meiner Partnerin testen :lol:
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Bei mir war es immer so, dass wenn ich km angesammelt habe und danach etwas schneller gefahren bin im ecopro, dann sind die angesammelten km ganz schnell nach unten gegangen. Falls deine Partnerin eine lange strecke gefahren ist und die eco-tipps missachtet hat, kann das gut sein, dass sie die 60km mal kurz runter gefahren hat.
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    60km nicht schlecht.

    Wenn ich mich anstrenge komme ich vllt auf 5km^^

    aber wird wohl ein bug sein.
     
  6. #5 totoskillachi, 23.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Oder die Tante hat ziemlich viel Gas gegeben und danach getankt ohne was zu sagen, stimmen die KM mit dem überein was die Gute "angeblich" gefahren sein sollte?:)
     
  7. #6 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Bor Leute, schaut nicht so viel Fernsehen!

    Humor hin- oder her, meine Frage war ernst gemeint.

    Ihr habt so gut wie gar keine Informationen über mich und mein Leben, also spart Euch eure Mutmaßungen, sie führen zu nichts.

    Übrigens, nur weil es Euch passiert ist, muss es nicht immer gleich jedem anderen passieren.

    Totalkilli: ich kann für Deinen offensichtlichen Frauenhass auch nichts.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 23.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    einfach ignorieren.

    hatte sie nicht getankt und wie ist sie gefahren? sparsam oder sportlich? hattest mal gefragt?
     
  9. #8 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hi alpinweißer120d,

    vielen Dank für Deine "moralische" Unterstützung:blumen:

    60 BonusKM kann man so schnell nicht leerfahren. Sie ist im ECO-Modus unterwegs gewesen. Die Reichweite, der Verbrauch und die gefahrene Strecke hat sich nicht signifikant geändert. Es waren ca. 20Km komplett. Beim Abstellen hatte er noch die richtige Bonusanzeige-Anzeige. Als ich startete, war sie auf 0.

    Das scheint wohl wirklich ein Bug zu sein.
     
  10. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    "die Tante..." tss, tss, das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen!

    Dies "Schlüsselding" hat noch mehr Bugs, bei mir waren schon mal alle Werte inkl. Komfortblinken, Senderspeicher usw. weg. Natürlich nicht reproduzierbar...

    Mit 20km 60km "wegzufahren" ist auch bei abwechselndem Vollgas und Vollbremsung nicht möglich => Bug

    Lass mal hören, was der vermutlich verzweifelte, hilflose :icon_smile: sagt!

    Gruß
     
  11. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    vll hat die dame ausversehen den zähler resettet? ist mir auch schonmal passiert ^^
    (tageskilometerzähler genullt, dann werden die bonuskm auch genullt)
     
  12. #11 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Leider nicht. Den Tageskilometerzähler nutze ich für jeden Tankzyklus. Der ist auch noch da.

    Es wird jetzt wohl tatsächlich ein Bug sein. Ich werde es mal beim :icon_smile: ansprechen, auf der anderen Seite gibt's aber auch Schlimmeres, was nicht funktionieren könnte.

    Dennoch sollte auch so was vernünftig funktionieren, wenn es schon angeboten wird.

    Vielen Dank an Euch! :icon_smile:
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also so 6km/h Bonus schaff ich schon auf 1km Sportmodus zu vernichten.:eusa_angel: Aber das muß definitiv gewollt sein. Solche Bugs hat der BMW viele...leider oft auch nicht anerkannte. :evil:
    (Ich denke mal in den Einstellungen war sie auch nicht drinnen...)
    Deshalb beobachte einfach weiter ob es nochmal vorkommt.
     
  14. #13 Schachmatt, 23.09.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    edit edit edit
     
  15. #14 totoskillachi, 23.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Tschuldigung, dachte bisschen Spass kann man auch verstehen, anscheinend nicht:)
     
  16. #15 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    OK, ist angenommen.

    Es aber wirklich absolut kein Spaß mehr, wenn meine Liebste, die ich in einem Forum erwähne, von irgendwem abwertend "Tante" genannt wird usw...

    Das ist zu viel. Ich hoffe nur, dass Du das wirklich selbst bemerkt hast...
     
  17. #16 totoskillachi, 23.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Haha, ne ist klar, die Liebste:) abwertend war es nicht gemeint, deswegen habe ich auch gesagt, dass man am Humor vorbeigegangen ist:)
     
  18. #17 Andromedar, 24.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Plonk!

    So liebe Moderatoren, ich fühle mich hier von totoskillachi mittlerweile beleidigt und entwertet.
    Ganz egal was er vorgibt zu schreiben, er meint es nicht so.

    Mir ist ein fairer und respektabler Umgang hier im Forum immer gelegen. Dazu gehört auch das Respektieren eines anderen Mitgliedes, wenn es darauf aufmerksam macht, dass es keinen Spaß mehr empfinden kann. Das ist ein gutes Recht und darf nicht durch Lächerlichmachung noch weiter durch den Kakao gezogen werden! Es kann ja auch mal lauter werden, aber dabei sollte sachlich geblieben werden, darum bemühe ich mich sehr, in der Hoffnung, dass mir dies immer gelingt!

    Aber was hier passiert, ist schon dreist und unverschämt. Dagegen wehre ich mich. !

    Ich wünsche dass dieser Thread sofort geschlossen wird, damit hier niemand mehr weiter dumme und asoziale Sachen von sich geben kann.
     
  19. #18 totoskillachi, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Andromedar du machst aber schon den Eindruck als seist du ziemlich zart besaitet, was man auch an vielen "Problem"-Posts von dir ueber den F20 sieht. Ich erinnere mich da sehr gut an den vermeintlich falsch designten Tuergriff, der zuviel Kraft erfordert.
    Sich jetzt noch ueber den Begriff "Tante" aufzuregen, ist ja eh großes Kino.

    Bist du dir sicher, dass das Internet das richtige Medium fuer dich ist? ;)
     
  22. #20 totoskillachi, 24.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das Internet ist ja sowieso für uns all Neuland...
     
Thema:

2 Fahrer und Bonus-KM (Eco Pro)

Die Seite wird geladen...

2 Fahrer und Bonus-KM (Eco Pro) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.