2 Fahrer und Bonus-KM (Eco Pro)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Andromedar, 20.09.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andromedar, 20.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hallo zusammen!

    Meine Partnerin war heute mit meinem Wagen unterwegs. Sie nahm dafür den separaten Zweitschlüssel, weil da Ihre Einstellungen drauf sind.

    Jetzt habe ich mit meinem Schlüssel bemerkt, dass nun die Bonus-km resettet sind und wieder bei 0,0 liegen, obwohl sie es nicht dürften. Der Stand war ca. 59,9. Es wurde nachträglich weder getankt, noch irgendwelche BCs zurückgesetzt. Nur, dass sie auch im Eco Pro Modus unterwegs war. Aber das darf doch nicht einfach meinen "mühsam erarbeiteten" (:wink:) Schnitt zerstören, oder?

    Das scheint wohl ein Bug zu sein oder? Kennt Ihr das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralle2000, 20.09.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Deine Partnerin wird wahrscheinlich wenn Du sie nicht mehr siehst, ordentlich aufs Gas treten. :baehhh::gespannt::gespannt:

    Sieht aber stark nach Bug aus. Werde es die Tage mal mit meinem Wagen und mit meiner Partnerin testen :lol:
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Bei mir war es immer so, dass wenn ich km angesammelt habe und danach etwas schneller gefahren bin im ecopro, dann sind die angesammelten km ganz schnell nach unten gegangen. Falls deine Partnerin eine lange strecke gefahren ist und die eco-tipps missachtet hat, kann das gut sein, dass sie die 60km mal kurz runter gefahren hat.
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    60km nicht schlecht.

    Wenn ich mich anstrenge komme ich vllt auf 5km^^

    aber wird wohl ein bug sein.
     
  6. #5 totoskillachi, 23.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Oder die Tante hat ziemlich viel Gas gegeben und danach getankt ohne was zu sagen, stimmen die KM mit dem überein was die Gute "angeblich" gefahren sein sollte?:)
     
  7. #6 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Bor Leute, schaut nicht so viel Fernsehen!

    Humor hin- oder her, meine Frage war ernst gemeint.

    Ihr habt so gut wie gar keine Informationen über mich und mein Leben, also spart Euch eure Mutmaßungen, sie führen zu nichts.

    Übrigens, nur weil es Euch passiert ist, muss es nicht immer gleich jedem anderen passieren.

    Totalkilli: ich kann für Deinen offensichtlichen Frauenhass auch nichts.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 23.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    einfach ignorieren.

    hatte sie nicht getankt und wie ist sie gefahren? sparsam oder sportlich? hattest mal gefragt?
     
  9. #8 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hi alpinweißer120d,

    vielen Dank für Deine "moralische" Unterstützung:blumen:

    60 BonusKM kann man so schnell nicht leerfahren. Sie ist im ECO-Modus unterwegs gewesen. Die Reichweite, der Verbrauch und die gefahrene Strecke hat sich nicht signifikant geändert. Es waren ca. 20Km komplett. Beim Abstellen hatte er noch die richtige Bonusanzeige-Anzeige. Als ich startete, war sie auf 0.

    Das scheint wohl wirklich ein Bug zu sein.
     
  10. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    "die Tante..." tss, tss, das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen!

    Dies "Schlüsselding" hat noch mehr Bugs, bei mir waren schon mal alle Werte inkl. Komfortblinken, Senderspeicher usw. weg. Natürlich nicht reproduzierbar...

    Mit 20km 60km "wegzufahren" ist auch bei abwechselndem Vollgas und Vollbremsung nicht möglich => Bug

    Lass mal hören, was der vermutlich verzweifelte, hilflose :icon_smile: sagt!

    Gruß
     
  11. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    vll hat die dame ausversehen den zähler resettet? ist mir auch schonmal passiert ^^
    (tageskilometerzähler genullt, dann werden die bonuskm auch genullt)
     
  12. #11 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Leider nicht. Den Tageskilometerzähler nutze ich für jeden Tankzyklus. Der ist auch noch da.

    Es wird jetzt wohl tatsächlich ein Bug sein. Ich werde es mal beim :icon_smile: ansprechen, auf der anderen Seite gibt's aber auch Schlimmeres, was nicht funktionieren könnte.

    Dennoch sollte auch so was vernünftig funktionieren, wenn es schon angeboten wird.

    Vielen Dank an Euch! :icon_smile:
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also so 6km/h Bonus schaff ich schon auf 1km Sportmodus zu vernichten.:eusa_angel: Aber das muß definitiv gewollt sein. Solche Bugs hat der BMW viele...leider oft auch nicht anerkannte. :evil:
    (Ich denke mal in den Einstellungen war sie auch nicht drinnen...)
    Deshalb beobachte einfach weiter ob es nochmal vorkommt.
     
  14. #13 Schachmatt, 23.09.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    edit edit edit
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 totoskillachi, 23.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Tschuldigung, dachte bisschen Spass kann man auch verstehen, anscheinend nicht:)
     
  17. #15 Andromedar, 23.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    OK, ist angenommen.

    Es aber wirklich absolut kein Spaß mehr, wenn meine Liebste, die ich in einem Forum erwähne, von irgendwem abwertend "Tante" genannt wird usw...

    Das ist zu viel. Ich hoffe nur, dass Du das wirklich selbst bemerkt hast...
     
Thema:

2 Fahrer und Bonus-KM (Eco Pro)

Die Seite wird geladen...

2 Fahrer und Bonus-KM (Eco Pro) - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.