2. Facelift für den F20 ???

Diskutiere 2. Facelift für den F20 ??? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ihr Experten, Ich bin heute auf ein aktuellen 1 er lci gestoßen der aber großflächig mit Tarnfolie beklebt war. Nun ist die Frage kommt da...

  1. #1 1er phipsi, 30.03.2016
    1er phipsi

    1er phipsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo ihr Experten,
    Ich bin heute auf ein aktuellen 1 er lci gestoßen der aber großflächig mit Tarnfolie beklebt war. Nun ist die Frage kommt da noch ein weiteres Facelift oder was war da los? ( Foto reiche ich morgen nach )
     
  2. Ketti

    Ketti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Paul
    Kann durchaus ein Fahrzeug gewesen sein welches sich in interner Verwendung befindet und nicht abgetarnt wird weil der verbaute Teilestand dies nicht zulässt.
     
  3. #3 Seiyaru, 30.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also rein ökonomisch wäre es absurd ein zweites FL zu bringen zudem ist dies beim 1er und auch beim den anderen Baureihen (straft mein gefährliches Halbwissen sollte ich falsch liegen) noch nie vorgekommen das es zwei Facelifts gab, höchstens eine kleine Modellpflege.

    Zudem sehe ich auch keinen Grund ich finde das FL wirklich hübsch im Vergleich der hübscheste 1er seit den es diese Modellreihe gibt meiner Meinung nach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    tomDu, newbee07, F2116iM und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 G3rmanguy, 30.03.2016
    G3rmanguy

    G3rmanguy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Philipp
    wenn ich mal noch eine andere Vermutung äußern darf.... habe vergangenes Jahr einen stark getarnten 3er LCI gesichtet (lange nachdem das 2015er facelift präsentiert wurde). Die Lösung des Rätsels waren die fehlenden Motorengeräusche.... Es handelte sich um den 3er hybrid der mittlerweile auch als 330e im Konfigurator zu finden ist.

    Vielleicht erprobt BMW demnach eine Hybrid Version des 1er mit abgewandeltem Bodykit.

    VG Philipp
     
  5. #5 Reiki San, 30.03.2016
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Gegenüber unseres Unternehmens sitzt ein Fahrzeugfolierer, der schon 1-2 Mal an ein Privatauto so eine Folie rangeklebt hat. Manche Leute brauchen eben die Aufmerksamkeit...
     
    Seiyaru gefällt das.
  6. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    ein Facelift vom Facelift währe nicht schlecht die hinteren seltsam grossen Rückleuchten passen garnicht
     
  7. #7 RedStorm, 02.04.2016
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Würde auch auf einen Hybriden tippen... der 1er ActiveE hatte ja auch leicht andere Schürzen z.B.... ein bisschen muss sich so ein Hybrid ja vom normalen Verbrenner abheben... andere Hersteller machen das ja auch.
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kann auch einfach nur ein testwagen für alles mögliche ausm konzern sein.
    folie bleibt ja drauf, fahren ja auch genügend 7er mit folie rum.
     
  9. #9 SaviaFulton, 02.04.2016
    SaviaFulton

    SaviaFulton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    War ein M140i
     
  10. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    es wird solange gefacliftet bis sie wieder ausschauen wie 1955 ,schlimm langsam was an Ecken und Kanten so rumfährt oder wie seht ihr das
     
  11. #11 1er phipsi, 03.04.2016
    1er phipsi

    1er phipsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das würde ich mit 90%iger Sicherheit ausschließen , da er die standartfront drauf hatte und nicht die M
     
  12. winke

    winke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Moosburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Sehe auf meinem weg in die Arbeit jeden Tag ca. 5-20 BMW/Mini/Rolls Royce Erlkönige auf dem Weg zur Teststrecke bei Unterföhring/Ismaning.

    Da sind viele dabei, die recht offensichtlich schon auf dem Markt sind, fahren aber noch mit Tarnung rum. Die neuen Modelle erkennt man meist an diesen runden Standardrücklichtern usw. Die sind also deutlich stärker getarnt.

    Auch sind teilweise ungetarnte in den wildesten Farben unterwegs, zB ein neongrüner F20 oder ein ferrari-roter M135i (der wirklich extremst scharf aussah). Der hatte am Diffusor unten auch noch mal irgend ein rotes Teil, was das Serienmodell definitiv nicht hat.
     
  13. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, die vorhandenen Testfahrzeuge verlieren ja mit Markteintritt des getesteten Neufahrzeugs nicht an Bedeutung. Entwickelt wird kontinuierlich, teilweise verstecken sich in den Fahrzeugen auch schon Teile für die nächste Fahrzeuggeneration. Nur weil es oberflächlich ein bereits im Verkauf stehendes Modell ist, heißt das nicht, dass unter dem Blech auch tatsächlich die gleiche Technik steckt. Selbst wenn es die gleiche Technik ist, auch aus einem Fahrzeug, das selbst nicht mehr weiterentwickelt wird, kann man noch massig sinnvolle Daten für den Nachfolger gewinnen. Ein zweites Facelift wird es mit ziemlich gegen 100% gehender Sicherheit nicht geben.
     
  14. #14 Reiki San, 13.04.2016
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Das beantwortet aber auch nicht die Frage, warum der Wagen dann die Tarnfolie drauf hat. Wenn es um Geheimhaltung geht und die Verbesserung unter dem Blech ist, dann wäre es doch am sinnvollsten, das Auto normal herumfahren zu lassen.
     
  15. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    es ist einfach billiger die folie drauf zu lassen als jemanden zu bezahlen der die folie entfernt bei einem fzg dass nachher so oder so verschrottet werden muss da hersteller vorserienfahrzeuge und deren teile nicht verkaufen dürfen da diese für kunden keine zulassung haben..
     
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    vor allem sieht man durch die folie die stellenweise wirklich schlechte qualität solcher fahrzeuge nicht.
    is doch des öfteren einiges krumm und schief.
     
  17. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    ja wann werden zb. endlich die knarzenden Türgummis weggefacliftet und diese grossen unterschiedlichen Spaltmasse und das knacken in den Türverkleidungen.
     
    momoda gefällt das.
  18. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Doch, eigentlich schon. Die Fahrzeuge stehen ja von den Versuchen vor Markteinführung bereits so auf dem Hof. Gut, einige davon werden nach Markteinführung verschrottet, weil man nicht mehr die Menge an Versuchsträgern braucht, aber ein Teil bleibt im Testfuhrpark. Es wäre wirtschaftlich schwachsinnig, die extra von ihrer Beklebung zu befreien, stört ja in der Regel nicht für die Verwendung. Viele von diesen abgeklebten Fahrzeugen sind auch gar nicht in einem Zustand, als dass man die Folie runternehmen kann - sie sehen mit besser aus als ohne. :wink: Gerade bei den Fahrzeugen mit schwerer Tarnung sind ja teilweise Teile einfach mit Blechschrauben aufgeschraubt. Das sieht unbeklebt ziemlich grauenvoll aus - auf jeden Fall grauenvoller, als es sowieso schon mit Beklebung aussieht.

    Letztendlich hat das ganze natürlich auch einen Marketingaspekt. Da fährt ein beklebtes Fahrzeug rum, das macht neugierig und wenn derjenige, der es gesehen hat, das Fahrzeug auch einer Marke zuordnen kann, informiert er sich im Zweifel weiter über Marke / Fahrzeug, postet Bilder im Internet und so weiter und so fort.
     
  19. tomDu

    tomDu Guest

    Diesen Satz hast Du bestimmt abgespeichert und hier im Forum gefühlte 20mal kopiert und gepostet.
    Geschmäcker sin nun mal verschieden.

    Einen 1er hybrid wird es beim aktuellen 1er wohl nicht mehr geben.
    Beim Nachfolger schon eher.
     
  20. #20 moccabeamer, 18.03.2017
    moccabeamer

    moccabeamer 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Tim
    Oft werden auch Antriebsmodelle aus der nächsten Generation in Modellen der vorigen getestet.
    Einfach nur ob diese funktionieren oder nicht...

    Die BMW Versuchsträger werden ja aus verschiedensten Teilen zusammengeschustert...eine Folie verdeckt da sicher so einiges


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: 2. Facelift für den F20 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 mit tarnfolie

    ,
  2. bmw f20 facelift

    ,
  3. facelift f20

    ,
  4. bmw 1er zweites facelift,
  5. f20 zweites facelift,
  6. bmw 1er facelift forum
Die Seite wird geladen...

2. Facelift für den F20 ??? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW 1er F20 F21 3er F30 F31 SENSOR FUSSGÄNGERSCHUTZ 9249691 9259543

    Original BMW 1er F20 F21 3er F30 F31 SENSOR FUSSGÄNGERSCHUTZ 9249691 9259543: [IMG] EUR 85,00 End Date: 28. Apr. 17:34 Buy It Now for only: US EUR 85,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. H&R Felgenschlösser Felgenschloß 2 Stk. silber M12x1,5x43 Kegelbund 60 Grad

    H&R Felgenschlösser Felgenschloß 2 Stk. silber M12x1,5x43 Kegelbund 60 Grad: [IMG] EUR 25,90 End Date: 30. Mrz. 12:20 Buy It Now for only: US EUR 25,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU Original BMW Sommerräder 18 Zoll 719 M Michelin 1er F20 F21 2er F22 F23

    NEU Original BMW Sommerräder 18 Zoll 719 M Michelin 1er F20 F21 2er F22 F23: [IMG] EUR 1.799,00 End Date: 29. Apr. 09:47 Buy It Now for only: US EUR 1.799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten

    Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten: [IMG] EUR 89,00 End Date: 10. Apr. 15:51 Buy It Now for only: US EUR 89,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Fußmatten für BMW 1er F20 F21 Velours schwarz mit Nubukband farbigem Unterband

    Fußmatten für BMW 1er F20 F21 Velours schwarz mit Nubukband farbigem Unterband: [IMG] EUR 89,95 End Date: 23. Apr. 20:28 Buy It Now for only: US EUR 89,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden