1te Inspektion steht an

Diskutiere 1te Inspektion steht an im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich ncoh mal, bei meinen 118d VFL steht die erste Inspektion an. Könnt Ihr mir sagen mit welchen Kosten ich da bei BMW ungefähr...

  1. NicoWF

    NicoWF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo ich ncoh mal,

    bei meinen 118d VFL steht die erste Inspektion an.

    Könnt Ihr mir sagen mit welchen Kosten ich da bei BMW ungefähr rechnen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du genau damit ?

    KM Stand ? wenn du ÖL und Bremsflüssgiekt meinst...
    das fällt regelmäßig an :wink:

    Kosten um die 250 EUR...

    Meine erste ECHTE Inspektion im Sinne von Fahrzeuguntersuchung steht an...hab bald 60 000 auf der Uhr :shock:
    -->aber er macht immer noch mächtig Spass und Dampf auf der AB
    :twisted: 8) :lol: :lol:

    Ich hab mir eine Rücklage von 700 EUR dafür eingerichtet...
    Hoffe reicht für

    Bremsen NEU
    BREMSFLÜSSIGKEIT NEU
    ÖL WECHSEL
    SCHEIBENWISCHERNEU
    KLIMA FILTER NEU

    ??
     
  4. NicoWF

    NicoWF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sorry habe mich vertan... es ist die TÜV Anzeige!! ;-) Inspektion kann noch 16 TKM warten... ;-)
     
  5. #4 sozialesAbseits, 22.02.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    ,dürfte knapp 50€ kosten?!
     
  6. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    bei mir ist es auch in 2000 km so weit. sag mal bescheid, was du gezahlt hast, wenn du gewesen bist.
     
  7. #6 Holk1ng, 23.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Nach wie vielen KM steht eigentlich die 1.te Inspektion an ?
     
  8. #7 118dweis, 23.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Normal nach 30tkm oder 1 Jahr, da du aber ein cleveres Auto fährst, berechnet es je nach Fahrweise und Abnutzung den Service hoch. D.h. wenn du immer drückst wirst du bestimmt nicht auf die 30tkm kommen, wenn du normal und Materialschonend fährst kommst du bestimmt an die 30t oder sogar drüber vielleicht. Hab ez knapp 16t runter und der Service wird in 16tkm angezeigt, also quasi bei 32tkm.
     
  9. #8 oVerboost, 24.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der rechnet so, dass du wahrscheinlich nie über die 30tkm kommst.
    Und Langstrecke/Kurzstrecke macht auch was aus.
     
  10. #9 118dweis, 25.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Naja aber ich komme ja jetzt in meinem Fall über die 30tkm es soll sogar welche hier geben, die über 35t geschafft haben,

    Was auch sehr stark mit rein spielt, sind länger Vollgasfahrten über 100km oder ähnliches.
     
  11. #10 KingofRoad, 25.02.2009
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kurze Berichtigung: 30tkm oder 2 Jahre.

    Ich habe ebenfalls 32tkm geschafft mit einem Service und musste dann auf Grund der Zeit. Kilometer hatte ich noch 4 oder 6tkm, weiß ich gar nicht mehr genau.
    Fahre zwar viel Kurzstrecke und dann sehr materialschonend, aber auch regelmäßig an die 200km/h.
     
  12. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab momentan ca 12 000 km drauf und der gute BC meint, dass noch 14.000 gehen... ist ok.

    Als mir vor Kauf des Autos erzählt wurde, dass man durch "Materialschonendes Fahren" den Service nach hinten drücken kann war mir eigentlich direkt klar, dass ich die Aussage getrost in der gleichen Schublade wie 4,5 l / 100km ablegen darf.... :roll:
     
  13. #12 Sven@1er.de, 26.02.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste ist näxste Woche - mit derzeit 22.irgendwas auf der Uhr. Laut BC noch 2.000km, geht aber schnell runter. Kosten weiß ich dann demnächst.
     
  14. #13 118dweis, 26.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Das mit den 2 Jahren is so ne Frage, denn entweder stimmt bei mir in der Anzeige irgendwas nicht, oder es liegt irgendwo anders ein Fehler vor. Denn ich habe mein Auto im Mai letzten Jahres gekauft und mein BC sagt beim Start Service 03/09 und 16.000km dieser normale Standard der bei jedem Start des Autos kommt. Vielleicht kann mich ja jemand darüber aufklären.
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Und wann wurde er produziert?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 118dweis, 26.02.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Keine Ahnung muss ich im Fahrzeugschein nachschauen, aber es kann ja nicht sein, dass die das dann bei der Abholung nicht mal registieren dass da was mit dem BC nicht stimmt. Bilde mir ein Herstellung war Dez. 07 muss aber genau nachsehen.
     
  18. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
    Was nimmt der BMW-Händler denn für 1 Liter Öl?
     
Thema:

1te Inspektion steht an

Die Seite wird geladen...

1te Inspektion steht an - Ähnliche Themen

  1. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

    Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...