1ne Woche mein 1er und schon Lackschaden ;(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Horego, 19.08.2006.

1. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Hi,

heute morgen musste ich feststellen, dass ich vorne Rechts am Frontspoiler einen Lackschaden habe. Ich kann mich nicht errinnern, dass der Schaden durch mich entstanden wär.

Weiß jemand was denn eine solche Lackierung kosten würde?
    Gibt es alternativen zu einer Lackierung? (So Lackdosen mit Pinsel,...)

Bzw. kennt jemand einen guten u. günstigen Lackierer im PLZ Gebiet: 75056

Gruß Horego

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Horego,

au wei das ist ärgerlich :?

Bin kein Spezialist, aber vielleicht hilf dir ein Lackdoktor .... ein komplette Lakierung der Fornt dürfte teuer werden.

Gruß,
    Frank

4. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Lackdoktor ist halt auch entsprechend weit weg ;-(

Das Problem ist halt, das Lack ist komplett weg, bis auf das Plastik.
    Gibts da irgendwie so Lackdosen. Bzw. kann man soetwas mit den Dosen wo meines wissens ja ein Pinsel dabei ist gut kaschieren?

Gruß

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Ich denke mal das du bei schwarz noch die besten Chancen hast das zu kaschieren, bei einem hellen Auto dürfte das schwieriger sein.

Bei uns habe ich biher im freien Hande noch keine Lackdosen/stifte gefunden, musst wohl mal zum :D fahren.

Gruß,
    Frank

6. Miles

Miles Guest

Einen original Lackfläschen mit Pinselchen bekommst Du bei BMW, aber da es nicht nur punktuell (wie z.B. "Steinschlagschäden" an der Front) wirst Du eine Nachbesserung auf dieser langen Fläche immer sehen!

Ausserdem ist es gar nicht so einfach mit diesem Pinsel eine ansehnliche Oberfläche hinzubekommen! Wenn man das noch nie gemacht hat, nimmt man in der Regel viel zu viel Lack!

Für mich persönlich käm nur eine Teillackierung bei einem Lacksoktor in Frage!
    Frag doch mal bei Deinem :D - die müssen ja auch irgendwo Ihre Lackierungsarbeiten machen lassen!

Mir fällt noch ein, dass es z.B. bei ATU solche Wachsstifte gibt, mit denen man solche Schäden ausbessern kann - allerdings habe ich "null" Erfahrungen damit, kann also nichts dazu sagen (war ja auch nur ein Gedanke :roll: )

Gruß

Miles

7. #6 walt999, 20.08.2006
    walt999

walt999 1er-Interessent(in)

Servus,
    hab an meinem kleinen Schwarzen die gleich Narbe der Großstadt.
    Bei mir war es eine sehr, sehr enge Tiefgarage in einem Münchner Wohnhaus.
    Das ganze nach 2 Wochen.
    Hab sehr geweint und konnte lange nicht darüber reden :cry:
    :wink:
    Miles sprach von Lackdoktor, ist ne gute Sache. Die Schleifen es sehr fein, arbeiten die Form wieder raus und Paintprushen es. In deiner Farbe sollte das kein Drama sein.
    Wir (mein Kleiner und ich) tragen unsere Narben mit Stolz.

So long

8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

Ende letzten Jahres ist ja auch jemand (Unbekanntes) an meiner hinteren Stoßstange hängengeblieben, allerdings war die Beschädigung zu groß um das ganze punktuell ausbessern zu können - folglich Komplettlackierung! Die gesamte Lackierung der Stoßstange hat mich 300 € gekostet, wäre allerdings auf ca. 450 € gekommen, wenn ich keine Beziehungen zu einer Lackiererei gehabt hätte.

Wenn der Schaden wirklich nur an der Kante ist, würde ich auch nen Lackdoktor empfehlen, der kann's besonders bei schwarzem Lack deutlich günstiger richten und wahrscheinlich sieht man hinterher eh nix mehr oder nur bei sehr genauem Hinsehen noch was.

Ciao

9. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Danke schonmal vorab für die Antworten ;)

Werd kommende Woche dann mal zu ner Lackiererei fahren u. nachfragen.

Gruß

10. #9 Uncle Sam, 02.09.2006
    Uncle Sam

Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

Lackschaden am Kotflügel

Hallo zusammen,

jetzt hat's auch mich erwischt nach immerhin 4 Monaten! Vorne links hab ich beim letzten Waschen einen ca. 1-2mm² großen Lackschaden entdeckt. Keine Ahnung ob es ein Steinschlag oder evl. ein Einkaufswagen oder ähnliches war??? Der Lack ist an dieser Stelle abgeplatzt und das nackte Blech ist zu sehen. Was würdet ihr tun? Habt ihr Tip's? Würde mich über Antworten freuen.

Grüße aus Mannheim

Rüdiger

11. #10 Elias118md, 03.09.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

BMWlackstift für 10 € beim Freundlichen abhlolen.

Gruß Elias

12. #11 Uncle Sam, 03.09.2006
    Uncle Sam

Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

Kurz und bündige Antwort, so mag ich's. Vielen Dank für den Tip

Grüße aus Mannheim

Rüdiger :D

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Elias118md, 03.09.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Bitteschön

Gerne und immer wieder

Schönen Gruß

Elias

15. hanzz

hanzz 1er-Profi

Re: Lackschaden am Kotflügel

also, hab an verschiedenen autos schon erfolgreich solche schäden behoben...
    erstmal lackstift kaufen und 2000der Schleifpapier, dann noch zwei polituren,
    eine mit und eine ohne schleifmittel, zb Swizöl Cleaner Fluid Medium und Strong...
    stelle reinigen, das schleifpapier in wasser legen, stelle befeuchten und vorsichtig,
    nass "vorschleifen" jetzt die stelle mit dem stift ausbessern, trockenen lassen
    ca 1 stunde, anschließend nassschleifen dann mit grober anschließend mit feiner politur
    polieren, bis die fläche eben ist... jetzt den klarlack auftragen....
    jetzt wieder nassschleifen und polieren -> fertig

Thema:

1ne Woche mein 1er und schon Lackschaden ;(

Die Seite wird geladen...

1ne Woche mein 1er und schon Lackschaden ;( - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...