1M und Serviceintervalle

Diskutiere 1M und Serviceintervalle im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi! Eine Frage, die sich mir heute gestellt hat ist die nach den Serviceintervallen. Mein Händler hat gesagt alle 30k KM oder nach 2 Jahren....

  1. #1 skyphab, 26.01.2011
    skyphab

    skyphab 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi!

    Eine Frage, die sich mir heute gestellt hat ist die nach den Serviceintervallen.
    Mein Händler hat gesagt alle 30k KM oder nach 2 Jahren. Das sind wahrscheinlich die normalen Serviceintervalle eines 1ers.

    Nun haben die anderen M-Wagen doch spezielle Intervalle, wenn mich nicht alles täuscht? Oder haben die die selben?
    Was mich interessieren würde ist, ob der 1M tatsächlich die identischen Intervalle wie ein normaler 1er hat, oder ob ihr meint/wisst, dass es da Abweichungen geben wird.

    Ich persönlich sehe keinen Grund für Abweichungen, aber vielleicht weiss jemand mehr?
     
  2. #2 BMW CHRIS, 26.01.2011
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    der wird mit sicherheit das gleiche intervall haben wie ein 135i, warum soll sich das denn ändern?
     
  3. #3 Geronimo, 27.01.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte das anders sein? bisher haben die "richtige" Emmis auch nen HDZ-Motor was dann augenscheinlich der Hauptgrund für die verkürzten Intervalle war.
     
  4. #4 skyphab, 27.01.2011
    skyphab

    skyphab 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich sehe auch keinen Grund dafür, aber in nem US-Forum haben die Leute über die Intervalle diskutiert. Aber eben, ausgehend vom Motor ist alles wie beim normalen auch. Bestens! Eigentlich schon ein Vorteil, wenn ichs mir recht überlege...
     
  5. #5 Stuntdriver, 27.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich denke wenn man einen :D findet der zum Kauf halbwegs brauchbare Infos liefern kann wird man froh sein können. Über intervalle wissen die sicher noch nichts, aber eigentlich müsste es ja analog zum 135er sein.
     
  6. #6 135i_Phil, 27.01.2011
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der M3 hat einen "Einfahrölwechsel" nach 2000km (wenn ich mich recht erinnere)... Vllt. hat das M Coupe den dann auch...Ansonsten geh von den gleichen Intervallen wie beim 135i aus...
     
  7. Johnny

    Johnny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei meinem M3 E46 war das auch so, wenn ich mich richtig erinnere. "Einfahrölwechsel" nach 2000 km und danach eigentlich normal. Beim 1M kann ich mir vorstellen, dass selbst das wegfällt und identisch mit dem Intervall des 135i ist.
     
  8. #8 123d Alpinweiß, 27.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Beim M5 E60 war das auch so, da gabs aber nen großen Service mit Getriebeöl usw.
     
  9. #9 huschi87, 27.01.2011
    huschi87

    huschi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    273..
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Und braucht das Sperrdifferential ne besondere Wartung nach der Einfahrphase und danach?
     
  10. #10 135i_Phil, 27.01.2011
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Denke mal das die Wartung des Diffs. an die allgemeinen Wartungsintervalle angeglichen ist...
     
  11. #11 1ercruiser, 27.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Würde ich aber auch sonst so machen, egal bei welchem Modell
     
  12. #12 Stuntdriver, 27.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich auch, aber ich hol trotzdem schonmal Popcorn. :party_time:
     
  13. #13 135i_Phil, 28.01.2011
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    +1 :daumen:
     
  14. #14 1er_MQP, 06.02.2011
    1er_MQP

    1er_MQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    nach 2000 km ist eine einfahrkontrolle angesagt.
    bei dieser wird das öl vom getriebe -und hinterachsgetriebe gewechselt.
     
  15. #15 BMWlover, 06.02.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei den Emmas wird in der Regel das HA-Getriebeöl nach einiger Zeit gewechselt (ich glaub bei etwa 60.000km), das wird dann dem 1M auch "blühen". Die Motorölintervalle werden dagegen auch 30000km bzw. 2 Jahre betragen, da der Motor ja identisch mit dem des Z4 ist und dieser auch diese Intervalle hat.
     
  16. #16 Bender82, 06.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich net! :grins:
     
  17. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs und Mädels,

    ich will die Geschichte noch einmal aufwärmen. Hat jemand von euch inzwischen verlässliche Informationen bzgl. der Wartung.

    Ist eine Einfahrinspektion bei z.B. 2 tkm vorgeschrieben (ggf. Kosten)
    Ist die restliche Wartung wir beim 135i

    Ich freue mich auf qualifizierte Aussagen

    Eurer RacerJ
     
  18. #18 skyphab, 16.02.2011
    skyphab

    skyphab 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke für die Info.
    In einem anderen Forum haben andere Leute die selbe Information bekommen. Die Einfahrinspektion ist nicht wegen dem Motor, sondern wegen dem Differential, zumindest sind das die Infos, die sie bekommen haben.

    Anscheinend erster Service bei 1200km, der Rest dann wie beim 135i.
     
  19. #19 nici356, 16.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jop beim M6 war auch noch Einfahröl drin, im Motor und SMG. Aber beim N54, warum das?. Erster Ölwechsel nach idrive und passt(;-))
     
  20. #20 car-coding.de, 23.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Servus,
    die Wartungsübersicht wurde veröffentlicht.
    MQP=135 mit folgender Abweichung:

    "Einfahrinspektion 2000km" (Wechsel Getriebeöl und Öl HAG)
     
Thema: 1M und Serviceintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion 1 m coupe

Die Seite wird geladen...

1M und Serviceintervalle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

    1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  2. Wichtige MOD's am n54 / 1M

    Wichtige MOD's am n54 / 1M: Hallo zusammen ich würde hier gerne mal alle wichtigen und nützlichen Modifikationen zusammenfassen wie z.b. Thermostat-Mod,...
  3. M3 1M Aluräder BMW Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 18 Zoll

    M3 1M Aluräder BMW Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 18 Zoll: Verkaufe einen Satz original BMW M3 Aluräder in Titangrau Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 [IMG] VA: Teilenummer: 36102283550 8,5x18 ET23 mit...
  4. 1M Domstrebe

    1M Domstrebe: Hallo BMW Freunde, habe die Domstrebe vom 1M und mein e82 135i montiert. Habe folgendes Problem, die Abdeckung vom Mikrofiltergehäuse Nr. 2 stößt...
  5. [Verkauft] 1M/M3 Lenkradblende

    1M/M3 Lenkradblende: Neue nie verbaute Lenkradblende vom 1er M Coupe bzw. E9x M3 Preis: 80 € [ATTACH] [ATTACH]