1M straight Pipes!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Bimma, 09.10.2012.

  1. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Sooo... Habe gestern Abend den letzten Schritt getan.
    Bisher fuhr ich den lightweight Race endschalldämpfer und das Originale Mittelteil mit leergeräumten Kats.
    Der Serien MSD ist ja sowieso nur eine Attrappe dementsprechend standen nurnoch die Downpipes im weg zu den durchgehenden Rohren :mrgreen:
    Habe vorgestern meinen Wagen von BMW wiederbekommen, die kupplung hatte bei mir den Geist aufgegeben... Materialfehler und irgend eine Welle die ab Werk zu stark gefettet war... Also neue Kupplung, Druckplatte und ZMS auf Kulanz...
    Nach dem ich auch schon Probleme mit dem Diff hatte, habe ich mich bis zum auslaufen der Garantie gegen ein eigentlich geplantes chippen entschieden...
    Nach dem 2000€ kupplungsschaden, wohl die vorerst richtige Entscheidungen bis zum Ablauf der Garantie :narr:
    Jetzt wo der Wagen wieder fit ist habe ich die originalen, aber leeren DPs verbaut die ich vor einiger zeit gekauft hatte...
    Ergo ist jetzt ab Turbo kein Dämpfer oder Kat mehr vorhanden...
    Sound lässt sich wirklich nur mit brachial beschreiben... Untenrum sehr dumpf und bassig obenrum einfach nur Motorsport Atmosphäre... Aber egal bei welcher Drehzahl abartig laut! Bin immernoch nicht sicher ob ich diese Lautstärke dauerhaft vertreten kann, auch wenn ich wirklich sehr Resistent bin und es eigentlich nicht laut genug sein kann :shock:

    Zwei kleine Mankos hat das ganze allerdings... Jetzt geht das ganze rumgeteste mit dem DP Fix los und die Karre stinkt... qualmt aber zum
    Glück nicht :mrgreen:

    Und noch eine frage zum Schluss.. Ich habe mir eigentlich erhofft, dass das Auto mit den straight Pipes knallen müsste wie Sau beim abtouren und schalten...
    Es ist zwar da, aber wenn ich mir manche 135 und 335 mit weitaus weniger mods an der AGA anhöre die wirklich dauerhaft raus KNALLEN und nicht nur "blubbern" müsste da eigentlich mehr gehen :?
    Jemand ne idee wie das ganze knallen wirklich entsteht?! Und warum das bei den M's nicht so stark vorhanden ist?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    das mit den defekten kupplungen kann einem ja schon ungeheuerlich werden....manche bekommen eine neue auf kulanz, andere wieder nicht.

    woran liegt das ?


    wieviel km hattest du aufm tacho und wann wurde dein auto gebaut?

    grüße
     
  4. #3 Mike@wtcc, 09.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das wird wohl nur mit einem Chip-Mod gehen:mrgreen: Alles eine Frage von Einspitzung und Zündung + LD. Frag mal unserer Mapper hier, die können dir bestimmt helfen.

    Kannst Du mal ein Vid machen ? Ich möchte mal hören was das max. an Lautstärke ist das der 1er produzieren kann. Laut geht nie laut genug, dies gilt auch bei mir :mrgreen:
     
  5. #4 Lifestyler, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich kann aus eigener erfahrung sagen umso groeßer die abgasanlagen durchmesser AB turbos umso besser der
    Sound;)! Die original anlage ist
    Viel zu verwinkelt und hat komische engstellen!warum auch immer....

    Mach mal paar videos wuerde mir das ganze gerne mal
    Anhoeren!

    Bin mir ziemlich sicher wenn deiner richtig heiss ist muessen flammen kommen! Denn du hast ja wirklich nichts mehr was daempft!!!

    Isses bei dir nicht recht blechern vom sound her?
    Hatte am
    135er catless dps n55 midpipe mit msd atrappe und pp esd!und es war
    Vom sound her shit,wie eine blechdose!deshalb hab das n54 mittelteil wieder eingebaut und hab mir 200zeller eingeschweisst statt den serien hauptkats!

    Jetzt ist der sound geil! Werde aber bald nachlegen und an meine 3" catless dps BIS pp esd 3" durchgehen bauen!!!!!!



    Greez
     
  6. #5 xerox00, 09.10.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    :daumen::daumen::daumen:
     
  7. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ja dachte mir auch schon iwie dass es vielleicht mit nem fetteren Gemisch o.ä. Zutun hat... Wäre interessant da mal qualifizierte Antworten zu bekommen..
    Haben gestern versucht mit dem iPhone ein paar Videos zu macht... Kommt leider 0 rüber der Sound :? Muss man einfach live hören... Aber ich kann dir versichern, dass es laut genug für dich sein wird :D also sonst hört man solche lautstärken nur wenn gemachte lambos oder ferraris lang knallen :mrgreen:

    Auto hatte 12000km runter und ist von 12/2011..
    Kupplung ist beim schalten vom 1. in den 2. mehrmals komplett durchgerutscht und hat nach einer Stunde und 70km ssseeehhhrrrr gemächlicher Fahrt zum abkühlen immernoch beißend nach Kupplung gestunken...
     
  8. #7 Lifestyler, 09.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Poste die videos trodsdem
    Mal bitte!

    Kaltstart wuerde mich auch intressieren.isses noch lauter. Geworden!?
     
  9. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    So ein bisschen hab ich in die Richtung auch gehofft :mrgreen: aber leider nach 200km Probefahrt gestern nicht einmal n Flämmchen oder auch nur n wirklich lautes knallen :crybaby: :mrgreen:

    Sound ist obenrum heller geworden... Blächern würd ich es aber nicht nennen, das sind für mich e46 M3 mit ner Gruppe M Anlage oder so n paar 63 AMG bei denen die Fahrer einfach sinnlos iwelche Schalldämpfer leeren :?
     
  10. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Wie schlimm ist denn der Gestank? Und legt sich das wenn man ein bisschen gefahren ist?
     
  11. #10 Lifestyler, 09.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sobald er warm ist riechst du sogut wie nix mehr !
     
  12. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nicht möglich das wenn er warm ist nicht mehr stinkt. ich bin auch durchgehendes rohr gefahren bis vor kurzem (akra) und das teil stank unglaublich stark, egal wie ich vorher gedonnert bin. wie soll er auch weniger stinken? es wird ja nix gefiltert!

    und sobald es noch kälter wird, dann raucht er auch hinten raus :icon_cool:

    für mich persönlich war das zu riskant wegen der rennleitung und hab mir 2x 100 zeller nachträglich reingemacht. kein stinken, rauchen und auch keine probleme mit der motorenlampe..
     
  13. #12 Mike@wtcc, 09.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ihr Stinker :mrgreen::lach_flash:
     
  14. #13 White M, 09.10.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Umso mehr freue ich mich auf meinem ESD der bald erscheinen soll :p
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lifestyler, 09.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Nagut bissi riecht man es
    Schon;)!
    Aber ich fahre ja 200zeller und den PP esd!

    Ach ich darf ja hier garnicht mitreden....fahre ja nur einen 135i;)
     
  17. #15 Bimma, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Soooo, ein Freund von mir hat mal versucht das ganze mit etwas professionellerem Equipment einzufangen...
    Leider kommst selbst bei nem guten externen Mikrophon zum übersteuern der Aufnahme und die tiefen Frequenzen bekommt er kaum bis garnicht drauf...
    Also die, die den richtigen Sound mal erleben wollen müssen mich wohl oder übel mal besuchen :mrgreen:

    PS: Wie Nyny schon sagte... egal ob warm oder kalt, wenn man flott unterwegs ist, stinkt die Karre immer nach Sprit ^^... aber das spart wenigstens den Duftbaum :mrgreen:

    1M Coupé Straight Pipes - YouTube
     
Thema: 1M straight Pipes!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straight pipe deutsch

Die Seite wird geladen...

1M straight Pipes! - Ähnliche Themen

  1. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  2. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

    1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  3. 1M Look heckschürze

    1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...
  4. Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe

    Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe: Hab gestern vor mir einen 1M gesehen und war verliebt! Kann ich mir leider nicht leisten. Aber mir ist erst aufgefallen wie gut das aussieht, mit...
  5. Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*

    Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*: Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG* Verkauft wird ein Satz Winterreifen für das 1er M Coupe. Kann auch auf anderen...