1M Sonderausstattung ?

Diskutiere 1M Sonderausstattung ? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Wollte mal fragen ob der "regensensor mit automatischer fahrlichtsteuerung" sinn macht ? Und was ihr von dem "ablagepacket" haltet ? Und wie...

  1. Racing

    Racing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen ob der "regensensor mit automatischer fahrlichtsteuerung"
    sinn macht ? Und was ihr von dem "ablagepacket" haltet ? Und wie sieht mit
    dem "graukeil" aus ? habe noch kein foto gefunden .
    Über ein paar tips was der 1M an Sonderausstattung braucht wäre ich dankbar :)
    Danke und Lg
    Michael
     
  2. #2 dave_coolman, 21.12.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    welches paKet du willst, kannst nur du entscheiden!

    ich selbst hab alle von dir genannten sachen drin, und möchte sie nicht mehr missen...
     
  3. #3 matthis30, 21.12.2011
    matthis30

    matthis30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Habe Regensensor und Graukeil. Ich würds auch nicht missen wollen. Ablagenpaket muß man halt überlegen ob man oben auf der Mittelkonsole das Fach schön findet :wink:
     
  4. #4 1 Series M Coupe, 21.12.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Ich habe das Ablagepaket und die Graukeil Frontscheibe, dafür aber nicht den Regensensor, man sieht, 3 Antworten und jeder hat etwas anderes, also solltest Du selber entscheiden!
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ein sehr 1M spezifisches Thema :roll:
     
  6. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Das muss jeder für sich entscheiden was erhaben will und was nicht, die geschmäcker sind ganz verschieden
     
  7. #7 steve79, 21.12.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Regen- und Lichtsensor habe ich auch! Das Ablagepaket, habe ich nicht mehr, hatte ich im 135i, aber das Fach im Amaturenbrett, hat mir nicht gefallen, sieht auch irgendwie nicht gut aus!
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    ist dann einfach gar nix drin?
     
  9. #9 misteran, 21.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, dann ist das Amaturenbrett einfach blank.

    [​IMG]
     
  10. #10 VO 1M, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Der Graukiel nervt mich und würde ich nicht nehmen. Der Startknopt reflektiert/spiegelt im Graukiel und das nervt mich weil es im Blickwinkel ist. (Ich bin 190 Gross)
    Regensensor ist super und würde Ich immer wieder nehmen. Die automatischer Fahrlichtsteuerung nütze Ich aber nie...
     
  11. #11 M-Speedy, 21.12.2011
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Habe auch den Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung , die Graukeil-Frontscheibe und kein Ablagepaket weil ich es nicht brauche.
    Das Armaturenbrett ist dann blank wie das Foto zeigt.
    Bei mir spiegelt sich nix, bin ja auch nur 177. :icon_smile:
    Hab mir den Giftzwerg nach MEINEN Bedürfnissen zusammengestellt, daher jeder wie er mag und braucht.
     
  12. #12 therealsimon, 21.12.2011
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Regensensor und Ablagenpaket hab ich auch. RLS auch wg Kurvenlicht. Obwohl der Regensensor allein es auch schon wert wär..
    Am Ablagenpaket find ich des Fach links unterm Lenkrad am besten. Eigentlich hab ichs nur deshalb bestellt..
     
  13. #13 Enzo135i, 21.12.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Das Fach links unterm Lenkrad hat man auch ohne Ablagepaket!
    Ich habe das Ablagepaket nicht da ich die Netze hinter den Sitzen hässlich finde :swapeyes_blue:. Kurvenlicht braucht keiner... hatte es im 135i würde dafür kein Geld mehr ausgeben, wie auch nicht für die elektrischen Sitze die eine Tonne wiegen und von der Sitzposition gefühlte 1-2cm höher liegen. Navi mit Freisprechfunktion ist o.k. wie auch die Hifi Anlage oder das Upgrade davon. Graukeil habe ich auch genommen wie auch Regensensor, ablendbare Rückspiegel und Lichtautomatik. Habe Fertig.

    Gruss Enzo
     
  14. #14 DasBoeseC, 21.12.2011
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    Wenn ich fragen darf: Warum?

    CU, Sebastian
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Weil sonst das Xenon ständig aus und ein geht
     
  16. #16 matthis30, 21.12.2011
    matthis30

    matthis30 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Wenns so grad an der Grenze ist, dass das Licht ein und aus gehen würde schalt ich auch manuell ein, aber im Normalfall komm ich mit der automatischen Lichtsteuerung auch gut klar. Und is halt dabei wenn man das Kurvenlicht hat. Das ist wahlich geil. Kannte ich aus dem Astra GTC von meiner Freundin und da war ich bisher schon seeeehr neidisch drauf :wink:
    Ablagen gibts halt ohne Ablagenpaket nicht viele. Ich hab die Mittelarmlehne dabei, da ist ein Fach perfekt für Portemonaie und Papiere drin. Mehr wird net transportiert (wenn überhaupt dann im Kofferraum) - is ja kein Laster sondern ne Fahrmaschine :wink::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  17. #17 DasBoeseC, 21.12.2011
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    Da bin ich mal gespannt wie's im 1er sein wird, denn in meinem E46 320i bin ich mit der automatischen Fahrlichtsteuerung sehr zufrieden.....da kommt's nur ganz, ganz selten vor, dass das Licht wieder aus geht wenn's einmal an ist.....

    CU, Sebastian
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann hast du aber nen komischen E46... das Licht geht doch immer an sobald du in den Schatten von Bäumen etc fährst
     
  19. #19 DasBoeseC, 21.12.2011
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    Also ich würde eher sagen ein E46 bei dem das so ist wie Du es beschreibst ist 'komisch', oder? Meiner (wie gesagt 320i E46 - Limousine BJ 2004 mit Xenon) reagiert immer erst unterhalb einer gewissen Helligkeit und dann auch nur, wenn dieser Grenzwert für einige Sekunden (schätze mal ~3) durchgehend unterschritten ist.....im Schatten von Bäumen ist das eigentlich nie der Fall.....

    Wie gesagt.....bin gespannt ob die Steuerung beim 1er M Coupé anders ist, aber bei meinem aktuellen bin ich sehr (mit Sternchen ;) ) zufrieden.....

    CU, Sebastian
     
  20. T.B

    T.B Guest

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich fahre sehr oft durch Waldalleen und das Licht schaltet sehr spät ein.
    Er funktioniert tadellos. Ich kann den nur empfehlen.

    Das Ablagepaket kann ich auch empfehlen.
    Ablagenpaket
    inkl. Lehnennetze an den Vordersitzen, Getränkehalter in Mittelkonsole, Ablagefach in der Instrumententafel
    (nicht mit Navigationssystem), 2 Spannbänder auf Gepäckraumboden, 12 V-Steckdose im Gepäckraum,​
    zwei Verzurrösen und verschiebbares Netz im Gepäckraum rechts
    Da die Spannbänder aus Gummi sind hat man dadurch eine Antirutsch"matte"
     
Thema:

1M Sonderausstattung ?

Die Seite wird geladen...

1M Sonderausstattung ? - Ähnliche Themen

  1. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  2. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  3. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  4. Ich und mein 1M Coupé

    Ich und mein 1M Coupé: Servus zusammen! ich bin Koray, 34 Jahre, selbstständig und wohne seit fünf Jahren in München. Als Daily drive fahre ich ein 420D Grand Coupé und...
  5. BMW 1M Coupe

    BMW 1M Coupe: Hallo, Verkaufe mein 1M Coupe, Baujahr 2011/05, Schwarz, Shadow line, Sitzheizung, Radio Professional, Unfallfrei, 2 Hand. Deutsches Auto. Das...