1M mit Snap in Multimedia=> Iphone 4 + radiobox app laufen lassen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von kampfschachtel, 27.04.2012.

  1. #1 kampfschachtel, 27.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    habe bis jetzt im 1M mit Iphone 4 die App "Radiobox" als Internetradio laufen und zwar via USB in der Mittelarmlehne und originalem Ladekabel.
    Geht das mit der Multimedia Snap in Halterung auch? Kann das bitte mal jmd probieren. Weil wenn das nicht funkt kann ich mir die sparen, wenn ja lege ich mir die zu da a) müsste es noch weniger "Aussetzer" geben da via externe Antenne b) komfortabler c) sieht besser aus als das Kabel.
    Mit dem Kabel starte ich einfach die Radioboxapp, wähle über Idrive CD+Multimedia und "mein Ipfön" und schon kommt der Sound von Radioapp aus den Lautsprechern. Aber Snap In Media ??
    Danke!!!

    Radiobox ein wesentlich besseres Puffersystem und Reconnect als das Webradio integriert im BMW connect, auf meiner Arbeitsstrecke hab ich beim BMW Webradio 4x nachladen wobei 1x wirklich länger so um 1min was total nervt. Mit Radiobox keinen einzigen. Nachteil die Radiobox muss ich am Ifön bedienen aber stört mich nicht da ich anstelle Connect einfach die Radioboxapp starte und Radiosender bleibt eh fast immer gleich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike@wtcc, 27.04.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Was jemand ob ich via USB ach Youtube streamen kann? Mein iPhone 4 zeigt immer an das das Gerät gerade extern genutzt wird:cry:
    Ich höre songs auf die ich gerade Bock habe via Youtube. Das geht natürlich auch über Klinke...
     
  4. #3 kampfschachtel, 27.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    über USB geht nur Sound, er zeigt das bei mir als unbekannte Playlist an, zb den Sound via Radioboxapp.
    Kann mir bitte einer sagen ob das auch mit dem Snap in Media funktioniert?
    Probiert das bitte mal einer aus, bidde bidde
     
  5. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Werde das morgen mal testen, ist ne gute Frage.

    Bezüglich der Aussetzer habe ich die mal mehr mal weniger mit dem Snap In beim Webradio. Wobei innerhalb von ca. 2 sec. läufts wieder. Netzbetreiber bei mir ist Swisscom.

    Was ist das eine App Radiobox? Der Appstore findet lediglich Radiobox Suisse, die ist auf französisch...
     
  6. #5 kampfschachtel, 29.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    tipp radiobox eingrad ein, App ist nicht gratis aber die beste Internetradio App die ich kenne und definitiv ihr Geld wert. Ich benutz die seit über 2 Jahren auch mit Swisscom oder mit einer vodaphone in D. Wäre klasse wenn das probierst, denn wenn das nicht geht kann ich mir die Snap in sparen.
     
  7. #6 vikinger, 30.04.2012
    vikinger

    vikinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Habe es heute ausprobiert; es funktioniert.

    Mein setup:
    - navi
    - bluetooth Anbindung
    - USB Anschluss
    - Combox
    - Vorbereitung Mobiltelefon in Mittelkonsole
    - Iphone Craddle

    Keine 'erweiterte Anbindung für Smartphones'

    Einfach Iphone als Audio Quelle über Bluetooth verbinden und externe Quelle aktivieren.
     
  8. #7 kampfschachtel, 30.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ja so funktioniert das bei mir auch via USB-Kabel oder Blauzahn. Aber wie sieht das mit der Snap In Media Halterung aus, da kommt das Signal über die Snap-Schnittstelle die dann unter externe Geräte augewählt wird und funktioniert das da?
    Oder ist das:
    Also IPhone im Snap Media Halter und Sound über Blauzahn, das Iphone wird aber geladen und Anschluss über Aussenantenne?
    Sound via USB ist aber wesentlich besser als Blauzahn, geht das nicht auch direkt über die Snap Schnittstelle?
     
  9. #8 vikinger, 30.04.2012
    vikinger

    vikinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Mein Händler hat bei der Bestellung leider versäumt, die erweiterte Anbindung für Smartphones zu ordern. Somit fehlt im Snap-in Adapter der Usb Anschluss und die Musik kann nur per Bluetooth übertragen werden, aber es funktioniert damit immerhin.
     
  10. #9 kampfschachtel, 30.04.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    tja und ich hab eben mit der Anbindung Smartphones und wäre froh wenn jmd das so testen könnte mit dem Snap In, denn ich befürchte habe ich die Anbindung muss es zwanghaft darüber gehen und er wird mir nicht mal die Blauzahn-Möglichkeit anbieten, die wird nämlich auch deaktiviert sobald ich das IFön über den USB anschliesse und lässt sich auch nicht aktivieren bei eingestecktem USB.

    @vikinger: danke fürs testen.
     
  11. #10 Nikko, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    wollte das heute mal testen...

    Ergebniss -1 Iphone, hat überhitzt im Snap-in Adapter:mrgreen:

    Hat sich jedoch schon vorher angekündigt dass sich mein Apfel bald verabschiedet, hat nichts direkt mit dem Snap In zu tun.

    [​IMG]

    Gruss
     
  12. #11 vikinger, 08.05.2012
    vikinger

    vikinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bei meinem snap-in Adapter ist tatsächlich ein Lüfter drin6; ist dann also nicht ganz ohne Grund :-)
     
  13. #12 little Bastard, 08.05.2012
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    Es gibt ja zwei Media-Adapter. Mit und ohne BMW-Apps Funktion. Also beachten beim kauf und nicht jeder :icon_smile: weiss das. Habe 1 Monat gekämpft dass ich endlich den richtigen krieg.
    Nun mit dem richtigen Snap-In klappt alles, BMW-Apps funktionieren, Videos und Covers werden angezeigt. Youtube videos kann ich anzeigen lassen und auch Live-TV mit der App "Teleboy" funktionieren einwandfrei.
     
  14. #13 kampfschachtel, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    @little Batard: kannst du dann mal bitte die Radiobox App probieren ob die funktioniert im Snap in. Weil hab das ganze auch, nur interessiert mich wirklich ein anständiges Internetradio mit guter Puffer und Reconnectfunktion, denn da schwächelt das BMW-Webradio mächtig. Und laufen tut das über das USB-Kabel wunderbar, Snap in wäre bequemer+besserer Empfang durch Aussenantenne was die Radioboxapp noch besser werden lässt.
    @vikinger: wenn mein Händler das vergessen hätte, würde ich extra meine Cowboyboots anziehen und im damit in den Hintern treten und die Schuhspitze erst wieder aus seinem Hintern ziehen, wenn die Anbindung nachgerüstet ist. Und wenn er sagt das geht nicht, gehen tut das immer, nur eine Frage des Aufwandes und Wadenbeisserei.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 little Bastard, 08.05.2012
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    @kampfschachtel Ich habe nun die folgenden zwei Internet Radio Apps getestet und beide funktionierten einwandfrei.
    • Radiobox
    • Radiobox Swiss

    Ich denke mal jede andere geht somit auch. Mit dem Media-Adapter funktionieren auch alle Video-Apps. Jedoch muss bei diesen Apps immer alles über das Handy gesteuert werden. Die BMW-App (Connected) kann man auch über das Display und dem iDrive steuern.
    Hatte bis anhin keine Verbindungsproblem mit der BMW-App.

    Welche Internet-Radios hört ihr denn?
     
  17. #15 kampfschachtel, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    @little bastard: super danke, dann kann ich den Adapter ja bestellen:mrgreen:

    Radiobox-App von Eingrad.
    Höre Hit104-your top 40channel, clubberry Dance, deep mix moscow radio,chartHits.FM, Oxygen, Antenne Bayern 80iger, Total Dance UK, FG-Radio, Phatbeats Garage Studio, laut.FM/Jukebox, Smoothjazz.com, 95.8 Capital FM, Lounge FM, Absolute Classic Rock.

    Das sind so die regelmässigen, ansonsten nach Lust und Laune gibt es für alles und jeden Geschmack min. 300 passende Sender. Radiobox hat mittlerweile 50000+ Sender
     
Thema:

1M mit Snap in Multimedia=> Iphone 4 + radiobox app laufen lassen

Die Seite wird geladen...

1M mit Snap in Multimedia=> Iphone 4 + radiobox app laufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  2. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...