1M mit Schiebedach, gestern in Zürich Altstetten gesehen

Diskutiere 1M mit Schiebedach, gestern in Zürich Altstetten gesehen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi zusammen, hab gestern am Bahnhof Altstetten um ca. 17.20 meinen Augen nicht getraut. Da stand ein 1erM in AW mit ZH Nummer und...

  1. #1 kampfschachtel, 14.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    hab gestern am Bahnhof Altstetten um ca. 17.20 meinen Augen nicht getraut. Da stand ein 1erM in AW mit ZH Nummer und SCHIEBEDACH:shock: und ausgrechnet gestern hab ich mein Ifön zuhause liegen lassen, sonst hätte ich jetzt hier nen Foto davon reingestellt.
    Ja es war ein echtes Schiebedach "wie ab Werk", also definitiv kein nachgerüsteter Sonnendachmist und ein 1erM war das definitiv auch. 2 Auto weiter auf dem Parkplatz stand ein 130i mit dem originalen Schiebedach und beide Schiebedaächer sahen von aussen absolut identisch aus, dass ich davon ausgehe dass auch der 1erM ein originales hat.

    Das gibt es gar nicht beim 1erM als Option. Gehört der zufällig jmd hier im Forum, würde mich interessieren wie er/sie das hinbekommen hat.
    Nein ich will keines, denn statt der Albanischen Sparversion aka Schiebedach hab ich ein richtiges Freiluftmobil: MINI Cabi
     
  2. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bestimmt ein 135i oder so in M-look umgebaut..

    schiebedach gibts definitiv nicht beim 1er m..
     
  3. #3 kampfschachtel, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    nein das war kein 135i im M-Look, das dachte ich auch zuerst. Bin nämlich nochmal extra ins Büro zurück und dank Kontrollschildabfrage bei Strassenverkehrsamt (ja ich hab da Zugriff:eusa_shhh:) bin ich mir da 1000% sicher, denn dem war die Typenscheinnummer (in CH kann man daran 100% das Automodell feststellen und der 1erM hat da eine eineindeutige) des 1M zugeschlüsselt. Ausgeschlossen dass ein Umbau die bekommt.

    Deswegen auch die ??? in meinem Gesicht.
     
  4. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    mit dem nötigen kleingeld lässt sich über bmw individual alles realisieren, auch ein schiebedach ;)
     
  5. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    stand der an der esso?
     
  6. #6 kampfschachtel, 14.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    nö Bahnhof Altstetten, in AW hatte schwarze Felgen und KW 3+ eingetragen. Der Name ist CH oder D typisch, wohnt in Zürich Enge aber mehr darf ich aus Datenschutzgründen nicht rauslassen. Und direkt kontaktieren auch nicht, das gibt mächtig Ärger.
     
  7. #7 JayJay125D, 14.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei Importautos wird das Schiebedach doch auch erst hier in D eingebaut. vielleicht hat es es sich auch nachträglich einbauen lassen. Die Technik sollte doch die gleiche sein wie bei anderen Autos und er hat ein Standarddach von BMW genommen.
     
  8. #8 celtic92, 14.06.2012
    celtic92

    celtic92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Alpen- und Käseland ;)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jan
    Wenns BMW Individual ist, würd mich interessieren wie teuer das war?

    Interessante Story, ich will ein Bild sehen! :motz::winkewinke:
     
  9. #9 Maulwurfn, 14.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Pah, Schiebedach. :eusa_snooty: Ganz ohne Dach ist cool. \:D/
     
  10. #10 celtic92, 14.06.2012
    celtic92

    celtic92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Alpen- und Käseland ;)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jan
    Ich nehm jetzt an, ohne dich zu kennen, dass das ein modifiziertes 135i Cabrio ist? ;)
     
  11. #11 Maulwurfn, 14.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Für Geld bekommt man bei BMW alles, auch Schiebedächer. :eusa_shhh:
     
  12. #12 celtic92, 14.06.2012
    celtic92

    celtic92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Alpen- und Käseland ;)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jan
    Ja also jetzt interessierts mich noch brennender wie viel denn das kostet bzw. sogar die Cabrio-Variante! :shock::shock::lol:

    Zumindest ungefähr muss ich es nun wissen!$

    Ach und Edit meint, Pics sollen her! ;)
     
  13. #13 Maulwurfn, 14.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ich denke das Fahrzeug hat etwas besseres verdient, als mit einer 0815-Kamera aufgenommen zu werden. Bilder gibt es demnächst nach dem Fototermin. :icon_cool:
     
  14. #14 car-coding.de, 14.06.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Es gibt kein Individualprogramm für den 1er, auch nicht für Kleingeld :icon_cool:
     
  15. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    du kannst mir eins glauben....mit dem nötigen kleingeld gibts für jedes bmw modell bei individual alles
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Fürs nötige Kleingeld hat halt der Händler nachträglich ein Schiebedach reingepfuscht.
    Ist ja nicht so, dass man da nicht einfach ne Flex und die Teiler vom 1er Coupe nehmen kann, wo ist das Problem?
    Nein, ein Individual Programm gibt es für den 1er nicht, und für ein paar tausender werden die sicher nciht Prozesse für ein paar Millionen umstellen...
     
  17. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    da müssen keine prozesse umgestellt werden. dafür ist bmw individual da. eine bmw standheizung gibt es für den neuen bmw m5 nicht. auf nachfrage bei bmw individual war das kein problem.

    ein schiebedach für den 1er m ist über bmw individual auch kein problem.

    man muss halt genug asche aufn tisch legen....ganz einfach ;)
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    fürn 5er gibt es ein individualprogramm
    fürn 1er nicht
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Pics or it didn't happen... du hast ne Menge teurer Autos in deinem Spritmonitor drin, alle paar Tage nen neues... ich würd echt gerne Bilder von E88 1er M sehen, aber ich glaubs dir schlichtweg nicht.
     
  20. #20 M-Passion, 14.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Wer weiss wer das Schiebedach ( vorausgesetzt es is auch wirklich nen 1M QP ) nachträglich eingebaut hat . Für Geld soll ja viel möglich sein :P . Muss ja nicht BMW gemacht haben , wenn du zu Manhart Racing gehst und sagst hey hier will Schiebedach in meinem 1er M , dann machen die dir das klar .
     
Thema: 1M mit Schiebedach, gestern in Zürich Altstetten gesehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m coupe schiebedach

Die Seite wird geladen...

1M mit Schiebedach, gestern in Zürich Altstetten gesehen - Ähnliche Themen

  1. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  2. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  3. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  4. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  5. Ich und mein 1M Coupé

    Ich und mein 1M Coupé: Servus zusammen! ich bin Koray, 34 Jahre, selbstständig und wohne seit fünf Jahren in München. Als Daily drive fahre ich ein 420D Grand Coupé und...