1M Coupe gibt es nicht mehr?

Diskutiere 1M Coupe gibt es nicht mehr? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Dann erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage aber immer noch nicht. Wo ist denn dann der Vorteil wenn du dir nen Porsche kaufst?

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Dann erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage aber immer noch nicht.
    Wo ist denn dann der Vorteil wenn du dir nen Porsche kaufst?
     
  2. #262 Massagemeister, 12.04.2012
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Oder hat ein gutes Bauchgefühl beim Besichtigen, weil der Typ ahnung hat von der Marke M.... so wars bei mir. Verkaufsleiter im BMW Autohaus und auch M verstrahlt. Das passt dann. Warmfahren ist da immer das wichtigste... danach kann er ruhig getreten werden, dafür ist er ja auch gebaut worden gell.
     
  3. #263 Marcelo87, 12.04.2012
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Man kann vieles immer so oder so sehen und auch die frage nach meiner intention M oder Porsche... Leider bin ichnoch nicht in den genuss gekommen einen M zu fahren geschweige denn einen zu besitzen. Mein 116i ist ein bmw wo ich immer der meinung war der hält! Da wurde ich in gewissen dingen leider enttäuscht! Hattesoo viele problem, wo sich bmw immer nur zu 50% annehmen wollte. Steuerkette übergesprungen (wenige km auf der uhr und dazu noch bekanntes problem), servopumpe bei knapp 50tkm, etc.
    Musste sehr tief in die tasche greifen bei diesen dingen. Und ich glaube nicht das die M GmbH ein ganz neues fahrzeug mit anderen teilen verbaut wie in der serie. Dabei spreche ich nicht vom 116i als spenderfahrzeug :D (so viel humor mussnoch sein)... Und auch die motoren sind keine neuentwicklungen. Es werden vorhandene ressourcen genutzt und optimiert! Wenn ich mich irre korrigiert mich.
    Ich weiß das ein 116i nie dafür konzipiert ist um wie ein 135 bzw mqp gefahren zu werden und dieser vergleich dann nicht zustimmung findet. Doch fakt ist "freude am fahren" - auch wenn nur beschränkt durch meine negativen erfahrungen.hätte keine lust bei einem fahrzeug welches gebraucht auch noch gut 52.000,- kostet weiter in die tasche greifen zu müssen.
    Um jetzt den bogen zu porschezu spannen glaube ich, dass diese garantieabwicklung bzw kulanz besser bei porsche gehandhabt wird - und das für gleiches geld.

    Das ist meine Meinung und ich möchte da jetzt keinen streit oder diskussion ins leben rufen.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich darstellen.
     
  4. #264 Massagemeister, 12.04.2012
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Dann hast du bei deinem 1er wohl viel Pech gehabt.

    War der auch gebraucht ?

    Bei Porsche werden aber ganz andere Preise aufgerufen als bei BMW in den jeweiligen Klassen....

    Ausserdem hat man ja bei nem Halbjahreswagen 2 Jahre Werks und dann 1 Jahr Gebrauchtwagen Anschlussgarantie....
     
  5. #265 Marcelo87, 12.04.2012
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Ja leider viel pech!

    Der war gebraucht und hatte 22 tkm gelaufen in 3 Jahren. Bj 07 und ich habe ihn 2010 bekommen.
    Jetzt hat er mittlerweileknapp 80 tkm auf der uhr und muss schon angst haben wenn ich von der bahn komme, dass der motor verreckt weil der dann im unteren drehzahlbereich hässlich klingt.

    Naja egal...

    Um es zu vergleichen würde ich den cayman bzw boxster mit dem mqp auf eine stufesetzen...
    Nch oben sind selbstverständlich keine grenzen gesetzt.
     
  6. Johnny

    Johnny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gut, CHF 10'000.- finde ich gar etwas grob aufgerundet, zumindest wenn nichts Aussergewöhnliches ist. Ausser natürlich, man hat ausgerechnet im 3. Jahr einen gröberen Schaden. Aber ansonsten kostet der Gratis-Service bis 100'000 km im Normalfall nicht ganz so viel. Zumindest war das bisher meine Erfahrung.
     
  7. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  8. #268 Massagemeister, 12.04.2012
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
  9. Franzl

    Franzl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Klar lohnt sich das, aber es konnte nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern einen 1M ordern und zwar nur einmalig an einem Tag im Frühjahr 2011. Seitdem hat kein normaler MA einen 1M bestellen können.
    Fahrzeuge die sehr gut laufen sind für MA's gesperrt.
     
  10. #270 herr_kiki, 12.04.2012
    herr_kiki

    herr_kiki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe knapp 1 Jahr auf mein Schätzchen gewartet!
    von diesem "einen" Tag weiß ich leider nichts, aber ich habe erst im Dezember 2011 die Zusage für meine Bestellung erhalten, knapp 8 Monate nach Ordering!
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie man sich darüber freuen kann :-)

    P.S. es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe :-)
     
  11. Franzl

    Franzl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Ich kann das nachvollziehen. Letztes Jahr zum 24h Rennen habe ich bestellt. Anfang Mai 2012 bekomme ich meinen kleinen :).
     
  12. tete

    tete 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Frank
    Hab meinen am 29.12 bestellt und bekomme ihn in der 22 Kw.:nod:
     
  13. cgpro

    cgpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Rolf
    ende dezember bestellt, nächste woche isser da :D
     
Thema:

1M Coupe gibt es nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

1M Coupe gibt es nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. M Coupe Front auf e81

    M Coupe Front auf e81: Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon sehr häufig angesprochen, doch ich habe bis jetzt keine genau Aussage gefunden, welche Teile ich alles...
  2. M Coupe Front auf e81

    M Coupe Front auf e81: Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon sehr häufig angesprochen, doch ich habe bis jetzt keine genau Aussage gefunden, welche Teile ich alles...
  3. Interesse an einem DIY Thread für den 1M Coupé?

    Interesse an einem DIY Thread für den 1M Coupé?: Hallo zusammen, ich könnte eine Sammlung an DIY Anleitungen hier für den 1M Coupé hier posten. Zunächst gefragt, bevor ich mir die viele Arbeit...
  4. ATM - 130i in 125i Coupe

    ATM - 130i in 125i Coupe: Hallo zusammen, vergangenes Wochenende hat es meinen schönen Motor zerlegt... Es ist mir schon peinlich genug es sagen zu müssen, aber es...
  5. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...