1erM Coupe "verblasen"

Diskutiere 1erM Coupe "verblasen" im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; nuja, is ja nix wirklich interessantes mehr los hier im forum, also schreib ich s halt mal wieder rein ... prinzipiell gefällt mir der 1er M ja...

  1. #1 Geronimo, 05.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    nuja, is ja nix wirklich interessantes mehr los hier im forum, also schreib ich s halt mal wieder rein ...

    prinzipiell gefällt mir der 1er M ja richtig gut, aus gründen der alltagstauglichkeit/ausenwirkung der doch recht breiten backen kommts aber nicht als kaufobjekt in frage.

    gestern war ich mal auf der a9 nbg nach münchen unterwegs ... neben diversen porsches war auch n 1erM auf der linken spur unterwegs und mir natürlich latent zu langsam unterwegs ... lichthupe und ich glaub er konnte es fast nicht fassen ... majestätsbeleidigung!!! ... hab mal geschaut ob was geht und hab ihn n paar mal ziehen lassen ... beim 4ten sprint hab ich dann rechts rüber und hab mich mal daneben gesetzt - älterer herr mit sonnenbrille und ehrgeizigem blick ... *g* ... lies mich nicht vorbei, über rd. 80 km strecke wars mir dann doch zu blöd und hab ihm signalisiert das ich gerne vorbei möchte. er rechts rüber auf die (schon ewigkeiten freie) mittlere spur und gleich voll durchgeladen. ich tat das gleiche und bin relativ lässig an ihm vorbeigezogen hab kurz rübergewunken um dann mit 280 + mich aus m staub zu machen ... an der tanke (halbe std. später, ich kam grad vom bezahlen) kam er auch reingefahren und hat nur den hier gemacht :daumen:

    wenns denn mal immer so wäre ... mit dem ein oder anderen audi tdi-lenker könntest du dich mit messer zwischen den zähnen und 270 km/h am tacho am betonbrückenpfeiler begraben lassen.

    hat mir gefallen ... interessant jedoch das die 340 PS bisher etwas unter meinen erwartungen bleiben (den eindruck hatte ich auch bei einer testfahrt mit dem 1er M)

    ach so nochwas: n grauer rs6 v10 hat mich dann wieder eingenordet ... der rockt schon in sachen längsdynamik ... wo ich bei tachoanschlag langsam gelupft hab hat der nochmal n bischen mehr krach gemacht ...

    immer wieder nett das auto auszufahren ... :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    wenn du jetzt noch schreibst dein 135i ist Serie und nen N55 geh ich Popcorn holen :D
     
  4. #3 Sven135i, 05.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich glaube der geht gegen ca. 380 ps:wink: N54 oder sogar 390, man weiss es nicht :-)
     
  5. #4 Die_Allianz, 05.08.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    war doch klar. Der 1er M Coupe ist schließlich nur ein aufgeblasener 135i™
     
  6. #5 Geronimo, 05.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0

    ach so, nee nee ich hab nen 120d ... *ggg*
    spass bei seite - ging mir nicht drum das ich euch erzählen will das mein 1er besser geht als ein M - das wusst ich vorher - wollt einfach nur die geschichte reintippseln ...
     
  7. #6 BMWlover, 05.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann ich bestätigen... Da siehste kein Land, nicht mal mit Windschatten...
     
  8. #7 manhattan, 05.08.2011
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich denke das ein getunter 135i ab 360 PS mit Serienbereifung (NON-RFT oder RFT denke mal egal) sicherlich in der Länksdynamik schneller geht, da er weniger Rollwiderstand und auch Stirnfläche hat, dafür wird der dich auf der Landstraße sicherlich ordendlich verblasen können. Da werden wir mit unseren Fahrzeugen keine Chance haben, erst recht nicht auf der Rennstrecke. Da müste schon ein 135i mit einer guten Sperre und Bereifung kommen sowie ein optimiertes Fahrwerk. Was alles beim 1//M serienmäßig ist.
    Ich denke das man das Fahrzeug auch falsch versteht, wenn man denkt das der nur auf der AB rockt.

    Gruß

    Manhattan

    PS: ich finde den 1//M jedoch optisch gelungen, ist bekanntlich alles Geschmacksache
     
  9. dvdrei

    dvdrei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michi
    kenn ich aber auch nur zu gut ;) gegen den hast einfach null chance :icon_smile:
     
  10. #9 Alex253, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nee, er hat ihn noch drosseln lassen. :narr:



    PS: Schön wie der Herr reagiert hat und es mit Humor aufgenommen hat. :daumen:
     
  11. #10 1erSüchtling, 05.08.2011
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    super geschichte =)
     
  12. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Wer als M Fahrer die Garantie nich geferden will muß sich halt
    von einem N55 Step1 neben der Rennstrecke ergern lassen
     
  13. #12 lars1912, 05.08.2011
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Ich finde den M auch optisch gelungen, glaube aber auch das er sich gg einen 1er mit 360 PS schwer tut...
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    wie soll er sich auch leicht tun geradeaus mit 20 PS weniger ;)
     
  15. #14 135i_BMWPerformance, 05.08.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...hat deine Tastatur kein "ä"? :wink:

    Geronimo und N55...sowas tut er sich nicht an! :grins: ...nä Hannes... :whistle:

    @Gero - der Thread ist wieder ne Steilvorlage, aber du bist so zurückhaltend. Aber mich hat allein schon der Titel zum lachen gebracht... :grins:
     
  16. #15 ITRocket, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ist doch klar das der 1er M keinen Stich sieht in der reinen Längsdynamik. 340 PS, bei viel schlechterer Aerodynamik (grössere Stirnfläche 2,18 und Cw Wert von 0,35 = 0,763 ) hat er schon auf der Döttinger Höhe weniger Speed aufgenommen wie ein E92 335i mit 306 PS (Luftwiderstand 0,58).

    Siehe Supertest der Sportauto.

    Und der 135i hat insgesamt betrachtet einen schlechteren Luftwiderstand (0,672) wie ein E92. Der 1er M einen deutlich schlechteren.
     
  17. #16 Sebastian7, 06.08.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    endlich mal wieder was aus dem Poesiealbum vom Gero.... liest sich wie immer recht sportlich und sehr ironisch... :daumen: :wink:
     
  18. #17 Mysterikum, 06.08.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Der Bembers halt, aber cool das der 1M das mit Humor gesehen hat. Viele fühlen sich ja dann auf den Schlips getreten :P
     
  19. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie zu erwarten das Duell :daumen: trotzdem ist der 1M ein super heißes Teil.

    Vielleicht gönne ich mir mal so einen, wenn ich ihn mir mal leisten kann :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 munzi70, 06.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :eusa_doh:

    Die 1///M Fahrer tun mir leid. Von den 35ern auf der AB verblasen, und dann auch teils noch vom 30er auf der NOS :narr:
     
  22. #20 Sebastian7, 06.08.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    hm,

    -längsdynamisch gibts für weniger Geld schnellere
    -Quer/Trackmäßig ebenso, v.a. sind da Sauger die bessere Wahl (zudem der viel zu hohe Sitz)
    -Optik ist auch sehr auffällig

    .... meins wird sicher nicht ... aber das sieht ja jeder anders :wink:
     
Thema: 1erM Coupe "verblasen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bembers bmw

Die Seite wird geladen...

1erM Coupe "verblasen" - Ähnliche Themen

  1. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  2. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

    1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. BMW 120d Coupe Krankheiten

    BMW 120d Coupe Krankheiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen 120d coupe zulegen und würde gerne wissen was eure Erfahrung mit dem Fahrzeug sind bezüglich dem...
  5. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

    Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]