1erDiesel in der CH.4,0 Liter und ca 1400 Reichweite REKORD!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von myild, 03.05.2009.

1. myild

myild 1er-Profi

Ich bin mal es wieder :mrgreen:
    Nach dem ich in der AT ohne Vignette erwisscht wurde :cry: :twisted: hab ich mir gesagt JETZT muss gespart werden. Genau an Spirtkosten :twisted: .

Ziel war es mit so wenig wie möglich Sprit nach Basel zu kommn von AT /CH St. Gallen Grenze. Noch für 90 Cent je Liter vollgetankt 8) und es kann los gehen....

Strecke:
    etwas Landestarße AT- St. Gallen
    CH Autobahn , max 120 / 130 Tacho.....
    über St. Gallen- Zurüci, Baden Baden, Rhenfelden, Basel.
    KEIN FLACHLAND !

AB CH über Zürich , diverse Tunnel, BERGE RAUF und RUNTER
    -> Klima - 17 Grad / Außentemperatur ca 24 Grad
    -> 1 Person / 1 Koffer und diverse Wasserflaschen im Kofferaum ( keine Lust gehabt zu entladen vor dem Wochenendtrip 8)

Ergebnis und Motiviaton

Ich bin sprachlos...zuerst sagte ich mir selbst ..oje das wird eine tolle Fahrt..ironisch..

Navi Herr Tom Tom, sagt 170 km etwa 1:45 h :shock: ( Gestern Abend bin ich noch kurz nach Stuttgart von Augsburg in 1 h ca 160 km/h SCHNITT !, ist halt Deutschland 8)

Nun was soll ich sagen.....bei 120 km/h Tacho habe ich versucht BC/ Momentanverbrach unter 5 Liter zu halten... Bei Tacho 110/100 unter 5 Liter. Das geht auch wunderbar sobald es aber BERG AUF geht... muss man im 6 Gang aufgrund der Übersetzung und WENIG NM !!! halt nur 2 Liter und 300 NM gas geben und das kostet...

Jedenfalls habe ich es geschafft bis nach St. Gallen den Verbrauch auf 5 Liter zu drücken..., da sagte ich mir da geht noch was...
    Ergebnis 4,5 und nach den Bergen RAUF wieder eben bzw etwas abwerts...sagte ich mir komm nach Reichweite 1200 KM da geht noch was !!!! Und meine Motivation ist gestiegen.... :lol: :lol:
    ERGEBNIS locker über 1300 KM Reichweite !!!!

Damit die skeptiker unter euch, bzw unter uns auch glauben, bin ich gleich an die Shell Tanke in Basel Bd. Bahnof gefahren und vollgetankt bis zur Kante :lol: ....Direkt nach der AB Abfahrt..

WELTREKORD REICHWEITE für 1er Diesel :wink:

ERGEBNIS:
    7,74 Liter auf 193 KM Verbraucht !
    ---> GEILE ABER WIRKLICH ECHTE GEILE :shock: :shock: :shock:

4,01 Liter VERBRAUCH 100 km/ :nummer1:
    !!!! :yeah: :auf_deutschland: :respekt:

DAMIT HABE ICH MEIN REKORD von 4,7 Liter in Hamburg und Landstraße aus dem Jahr 2005, noch mal unterboten :lol:

Und jetzt guckt euch mein BC an :shock: 8) 0,01 Abweichung !!!

FAZIT:
    Selbst der VOR FACELIFT lässt sich wenn man will mit 4 Liter fahren !!!

Nur muss der Fahrer mit dem Gaspedal ganz ganz vorsichtig umgehen können...Jede Steigung kostet und muss mit Gefühl und gedult überwunden werden, aber immer noch so schnell das man nicht vom Buss überholt wird :lol:
    --> BC Schnitt war bei 103 km/h zu Hause :wink: keine 60 oder 80 8)

p.s.
    DER 135i muss bei so eine Fahrt in der CH auch locker mit 7 wenn nicht sogar 6 Liter auf 100 KM auskommen können !!! SICHER !!!
    we will see :mrgreen: :ninja: :mrgreen: :woohoo:

Ämmm mir fällt grad auf > SIGNATUR MUSS NUN LAUTEN
    Der Lügner
    -> weil er einen verbrauch von unter 4,1 Liter schafft
    ---> :lol:

I LOVEEEEEEEEEEEE MY 1er !!!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :D
    DER WIRD SICHER NET VERKAUFT :grins: -> option 3 Liter Motor :yeah: :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 03.05.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    HAMMER :daumen: :respekt:

4. #3 Forums Plugin, 03.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hätte meine Rechtweite von 360km nach Volltanken auch fotografieren sollen ^^

5. #4 derBarni, 03.05.2009
    derBarni

derBarni Guest

:respekt:
    Klasse Bericht! :daumen: Die Schweiz bietet sich aber auch wirklich an für solche Experimente... ;) Hab meinen Ex-320td Compact da auch mal auf ner Tour zum Genfer See auf unter 5 l gebracht. Schöner Nebeneffekt: Man hat Zeit die schöne Landschaft zu bewundern :lol:

6. #5 BMWlover, 03.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klingt gut!! :respekt:

7. petzi1

petzi1 1er-Fahrer(in)

lol. sau stark. Scheiss auf den 3liter lupo ;)

8. #7 1ercruiser, 03.05.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    krass, meinen :respekt: hast du ;)

9. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Nicht schlecht! Find ich echt gut! Bei dem Tempolimit in AT/CH muss man ja auch nicht unbedingt das rechte Pedal durchdrücken...

Aber bei der Aktion hast du dich mit Sicherheit ein paar Prozent mehr auf deinen Gasfuß als auf Verkehrssituationen acht gegeben ;) Soll jetzt echt kein Angriff sein ;) Echt erstaunlich, was da machbar ist.

Bin selber gestern volltanken gewesen und von meiner Freundin 50km zur Arbeit gefahren (30km Bahn mit 140, 5km Stadt, 15km Land) und bin auch erstaunt über 5,4l/100km) und ich hab doch ein paar mal durchgetreten ...

edit sagt: ohne VIgnette? :oma:

10. #9 Sushiman, 04.05.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

eine normale vignette kostet im handel €7,5 ...die vignette die du "gekauft" hast €120 (in etwa) jetzt die spritersparnis die du gemacht hast weil du 4L statt 7L gebraucht hast (abgesehen davon das du dir warscheinlich selbst pausenlos eine reinhauen hast wollen weil das so anödet) macht 3€/100 km sind auf 1000km ~30€ macht in summe eine erparnis von minus 80€...gratulation. :-(
    g, Sushiman

11. #10 Berentzenkiller, 04.05.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich kann meinen VFL mit weniger als 4L bewegen. Was ist daran so toll? Wenn Du das tatsächlich zu Ende bringst und den Tank leer fährst, dann hast Du meinen Respekt. Aber so...

12. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bin heute auch von Leoben Tankstelle (2. größte Stadt in meinem Bundesland) nach Graz bis vor die Haustüre gefahren ca. 70 km ... Verbrauch 3,8 l / 100km (mit normalen Diesel) ... inklusive Abblendlicht und Klimaanlage

Auf der Strecke gehts auch bergauf, bergab und eben dahin... auf freier Strecke (Limit 130) bin ich mit Tempomat Tacho 125 gefahren und im Tunnel so schnell wie erlaubt (+5 km/h) - dabei hab ich 2-3 mal wo man langsamer werden muß und nacher wieder schneller (z.B. Mautstelle, Anschlußkreuz) sogar pedal to the metal voll durch beschleunigt auf maximal erlaubte Geschwindigkeit (dabei sogar einen X5 4.8i überholt - dem hat das gar nicht gefallen und gleich zurücküberholt)...

auch mit dem FL geht was beim Sparen ;)

13. #12 chicklinda, 04.05.2009
    chicklinda

chicklinda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    super, da hab ich mich ja fürs richtige auto entschieden :driver:

14. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wenn du dich für einen VFL entschieden hast, dann stell dich aber lieber auf einen Verbrauch um die 6,x ein ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chicklinda, 04.05.2009
    chicklinda

chicklinda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    selbst wenn, immer noch alles besser als mein 55 PS Polo säuft^^

Naja, mein Mann fährt bei selben Motor, aber im E90 laut BC immer zwischen 5,8 und 6,1... und er ist ni langsam unterwegs... von daher werd ich das wohl auch schaffen :D

17. #15 xmasterphilx, 04.05.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

den bericht kannste mal bmw schicken, dann sinkt die abgasnorm auf weit unter 120mg/co² :)

Thema:

1erDiesel in der CH.4,0 Liter und ca 1400 Reichweite REKORD!

Die Seite wird geladen...

1erDiesel in der CH.4,0 Liter und ca 1400 Reichweite REKORD! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...