1er zur USB Nachrüstung ... Erfahrung...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Manuu, 07.07.2011.

1. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Habe heute morgen meinen 1er zur USB Nachrüstung weggebracht. Ich musste einen Zettel unterschreiben, dass ich darüber informiert wurde, dass eventuell Steuergeräte beim Einspielen der neuen Software kaputt gehen könnten und eventuell Kosten auf mich zukommen. Natürlich versucht der Händler das ganze dann auf Kulanz abzuwickeln...ich töte die wenn die was kaputt machen! :eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_snooty:

Als Leihwagen wollte ich eigentlich einen 3er haben, aber die hatten nur einen 3er Cabrio da und den kann man nur mitnehmen wenn man eine Kreditkarte dabei hat. Hat der von SIXT Lack gesoffen?! -.- Habe jetzt einen MINI Cooper S Cabrio bekommen...aber ich muss sagen, geht ab wie ne kleine Rakete! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 08.07.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim

Ich nehme an du hast den Leihwagen selbst bezahlt? Denn das sind die normalen Vermietrichtlinien, die für jeden Kunden egal ob in nem BMW Implant oder in einer normalen Station gelten. Ab einer gewissen Größe brauch man eine KK und ab 7er Größe muss diese auch ausreichend gedeckt sein. Wenn BMW den Leihwagen bezahlt braucht der Kunde natürlich kein Zahlungsmittel. Am besten vorher informieren bevor hier so qualifizierte Aussagen kommen wie "Hat der von SIXT Lack gesoffen?! -.-"

Bei dem Cooper S Cabrio kannst du dich auch sehr glücklich schätzen. Das in der Fahrzeugklasse zu bekommen ist fast die gleiche Wahrscheinlichkeit wie ein 6er im Lotto.

4. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja die Dame vom Autohaus mich fragt was ich fürn Wagen haben möchte und ich sage dass ich gerne mal einen 3er fahren würde, woher soll ich dann wissen dass es nur Kreditkarte geht? Hätte man mir ja auch mal sagen können.

Trotzdem find ich es irgendwie schwachsinnig. Wo ist der Sinn dahinter? Ob ich jetzt mit EC-Karte zahl oder mit einer Kreditkarte. ...

5. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Die Kreditkarte garantiert die Zahlung. Bei der EC-karte kann die einfach nicht gedeckt sein wenn nachher Kosten kommen. Und dann sitzt der Händler da und darf hinter seinem Geld herrennen. Bei der Kreditkarte bekommt er das Geld von Mastercard/Visa/...

6. mitja

mitja 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    was kostet dich der spaß? USB hätt' ich auch schon sehr gerne.

7. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt für Einbau, Teile, Softwareinstallation 799,00€ bezahlt. Normal kostet der Spass um die 1200€. Ich habe aber Rabatt bekommen weil mein Wagen beim Kauf plötzlich 4000KM mehr auf dem Tacho hatte, als im Kaufvertrag stand.

Ich denke für den Preis von 800€ ist die Nachrüstung okay. Der Wert des Autos steigert sich ja da durch auch :)

8. #7 Steak1986, 08.07.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Da aus meiner Erfahrung (saß selbst öfter mal bei BMW) die Leihwagen zu 95% kostenlose Ersatzwagen sind, wo BMW bezahlt und es somit egal ist, wird sie das schlicht und ergreifend nicht gewusst haben. Sie arbeitet ja auch bei BMW kennt die Sixt AGB für normale Kunden nicht auswendig.

Erstens das, und zweitens ist es ab ner gewissen Klasse auch einfach nicht so toll wenn der Mietbetrag inkl. Kaution (1,5 fache vom Mietpreis+70€ Tank) direkt vom Konto abgeht bei Anmietung weil da dann ja doch ein stattliches Sümmchen aufläuft. Bei ner KK wirds einfach nur geblockt und im Falle des Falles erst abgebucht.

9. #8 Tschebi, 08.07.2011
    Tschebi

Tschebi 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Also mir Persönlich wäre es das nicht Wert und von einer Wertsteigerung des Autos gehe ich auch nicht aus.

10. Flob

Flob 1er-Guru

Bist du jeck!? :shock:

11. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja klar...als ich mir das Auto gekauft habe, habe ich natürlich Preise verglichen. Und die Wagen mit USB + Bluetooth waren locker 1500 bis 2000 teurer!

PS: Die FISCON FSE kommt heute, spätestens nächste Woche rein.

12. #11 Tschebi, 08.07.2011
    Tschebi

Tschebi 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Na dann wenn du das sagst wird schon so sein. Das lag aber bestimmt nicht nur an USB + Bluetooth :wink:

13. Flob

Flob 1er-Guru

Sonst identisch? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Wenn der Aufpreis für USB ab Werk schon "nur" 250 EUR oder so beträgt, fällt da bei nem Gebrauchten nicht ins Gewicht.
    Ich bin froh, es zu haben - aber 800 EUR!? Dafür würde ich locker wieder Mp3-CDs brennen...

14. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Das Problem ist...ich kann endweder nur Musik DVDs / CDs oder Navi drin haben...beides geht nicht -.- Das hat mich gestört.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 08.07.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, also 800 für den USB-Kram und jetzt nochmal geschätzte 400 für die Fiscon. Wobei ich da auf USB verzichtet hätte, da die Fiscon ja über Bluetooth streamen kann. Mit dem passenden Handy braucht man keinen USB-Anschluss.
    Aber letztlich muss das jeder selber wissen.

17. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja per Bluetooth streamen belastet den Handyakku übelst. Geht schnell leer, musste also ständig am Strom haben usw...alles nicht das wahre ;) So hab ich beide Systeme unkompliziert vereint :)

Thema:

1er zur USB Nachrüstung ... Erfahrung...

Die Seite wird geladen...

1er zur USB Nachrüstung ... Erfahrung... - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....