1er Winterräder an 3er?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Maxym, 14.02.2011.

  1. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo,

    wie Ihr sicherlich meiner Überschrift entnehmen könnt, verlässt uns unser 1er E81:cry: und es kommt ein neuer 3er E91.:icon_smile:

    Ich würde gern die Winterräder vom 1er auf dem 3er übernehmen,jedoch sagte man uns in der NL dies würde nicht gehen.
    Jetzt hab ich ma en bissel Gegoogelt und dort werden die Räder aber als 3er kompatibel angegeben. Jetzt bin ich mir unsicher!

    Kann mir jemand sagen ob diese Größe past oder nicht.

    Felge 7JEH2
    Reifen 205/55R16

    Danke schonmal im Voraus,
    Maxym
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 14.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Passt nicht.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    welche felge isses denn?

    könnte mir vorstellen, dass auf dem 3er 205er rundrum werksmäßig nicht vorgesehen sind und eingetragen werden müssten. weiß es aber nicht genau.
    dazu kommt noch die frage der motorisierung (wegen der größe der bremsanlage).

    kannst ja auch mal im e90forum schauen ob es da vergleichbare threads gibt.
     
  5. #4 Alpinweiss, 14.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da braucht ihr neue Felgen, sollten gebraucht in Alu und gutem Zustand für schmales Geld zu bekommen sein.

    Bei den 4 Pott E91 entspricht die Dimension der Serienbereifung.
     
  6. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    heu das ging schnell!

    Schade das es nicht passt,da mus ich mir wohl doch neue zulegen.:?

    Danke,
    Maxym

    Achso - Stahlfelge mit der kennung 7JEH2, Motor 318D
     
  7. #6 barchettist, 25.02.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    sei froh, 16 Zoll auf 'nem 3er sieht ohnehin ein wenig zu schmächtig aus, denke ich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er Winterräder an 3er?

Die Seite wird geladen...

1er Winterräder an 3er? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...