1er Windgeräusche an der B-Säule

Diskutiere 1er Windgeräusche an der B-Säule im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bin vor kurzem von einem X5 auf einen 130 gewechselt. Freue mich jeden Morgen aufs Einsteigen, den Sound, die Fahrleistungen,...

  1. #1 Zeppelin, 15.03.2007
    Zeppelin

    Zeppelin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem von einem X5 auf einen 130 gewechselt. Freue mich jeden Morgen aufs Einsteigen, den Sound, die Fahrleistungen, das Fahrverhalten etc. etc.

    Jetzt habe ich jedoch ein kleines Haar in der Suppe gefunden: die Windgeräusche. Schon bei 100km/h stürmt es hörbar an der B-Säule, ab 150 km/h wirds echt nervig, bei 200 ... wollt ihr nicht hören.

    Meine Frage an Euch: Ist das normal?

    Der X5 war sicher alles andere als windschnittig, aber dennoch erheblich leiser. (Leider auch beim Motorsound, aber da beschwere ich mich nicht :) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiti01, 15.03.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Sicher ist es ohne direkten Vergleich immer sehr subjekiv, Geräusche zu beurteilen.

    Tatsache ist jedoch, dass der 1er im Vergleich zu anderen A-Segment-Fahrzeugen seehhr geringe Windgeräusche hat.

    Allerdings vergleichst Du hier ein A-Fahrzeug mit einem C-Segment-Fahrzeug (X5), also zwei Klassen höher einzustufen. Dort sind die Windgeräusche selbstredend erheblich geringer, dafür ist ja auch der Preis auch entsprechend höher. Logisch?
    Und mit 'nem 760i oder 'ner S-Klasse (D-Segment) mt Doppelverglasung gleitest du selbst bei 250 km/h mit einem leichten "Räuscheln" dahin....hast ja auch das dreifache bezahlt....

    Dennoch, es könnte ja bei Deinem 130i irgend etwas nicht i.O sein. Fahr' einfach mal zum Freundlichen, dort werden sie geholfen.

    Mein 130i ist übrigens im oberen Geschwindigkeitsbereich bezüglich Wind- und Fahrwerksgeräuschen ähnlich leise (oder laut?) wie mein vorheriger e46 330i (B-Segment). Diese Target stand übrigens genau so auch im Lastenheft für den E87. Fazit: Ziel erreicht!
     
  4. #3 the sunny boy, 16.03.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Also spezielle Windgeräusche bei der B-Säule konnte ich bis dato nicht feststellen. Die Geräusche sind gleichmäßig laut oder leise, wie man es sieht.

    Grüße

    tsb 8)
     
  5. #4 Equilibrium, 16.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hey spiti... also mein 130er ist im vergleich zu meinem e46 erheblich lauter. ich werde das beim ersten werkstattaufenthalt anmerken. mal sehen, ob man da was machen kann.
     
  6. #5 Deichsteher, 16.03.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    meiner ist relativ leise,bin eigentlich so zufrieden,
    ..höre immer diesen genialen Sound :lol:
    Tip: Den Unterdruckschlauch am Auspuff abklemmen,macht alles noch besser.. =D> :grins:
     
  7. #6 Zeppelin, 16.03.2007
    Zeppelin

    Zeppelin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Den Unterdruckschlauch habe ich noch beim Freundlichen abgeklemmt :D

    Wg. der Geräusche an der B-Säule muß ich wohl leider zum Freundlichen. Mir sind sie definitiv zu laut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er Windgeräusche an der B-Säule

Die Seite wird geladen...

1er Windgeräusche an der B-Säule - Ähnliche Themen

  1. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...