1er Windgeräusche an der B-Säule

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Zeppelin, 15.03.2007.

1. #1 Zeppelin, 15.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

bin vor kurzem von einem X5 auf einen 130 gewechselt. Freue mich jeden Morgen aufs Einsteigen, den Sound, die Fahrleistungen, das Fahrverhalten etc. etc.

Jetzt habe ich jedoch ein kleines Haar in der Suppe gefunden: die Windgeräusche. Schon bei 100km/h stürmt es hörbar an der B-Säule, ab 150 km/h wirds echt nervig, bei 200 ... wollt ihr nicht hören.

Meine Frage an Euch: Ist das normal?

Der X5 war sicher alles andere als windschnittig, aber dennoch erheblich leiser. (Leider auch beim Motorsound, aber da beschwere ich mich nicht :) )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiti01, 15.03.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Sicher ist es ohne direkten Vergleich immer sehr subjekiv, Geräusche zu beurteilen.

Tatsache ist jedoch, dass der 1er im Vergleich zu anderen A-Segment-Fahrzeugen seehhr geringe Windgeräusche hat.

Allerdings vergleichst Du hier ein A-Fahrzeug mit einem C-Segment-Fahrzeug (X5), also zwei Klassen höher einzustufen. Dort sind die Windgeräusche selbstredend erheblich geringer, dafür ist ja auch der Preis auch entsprechend höher. Logisch?
    Und mit 'nem 760i oder 'ner S-Klasse (D-Segment) mt Doppelverglasung gleitest du selbst bei 250 km/h mit einem leichten "Räuscheln" dahin....hast ja auch das dreifache bezahlt....

Dennoch, es könnte ja bei Deinem 130i irgend etwas nicht i.O sein. Fahr' einfach mal zum Freundlichen, dort werden sie geholfen.

Mein 130i ist übrigens im oberen Geschwindigkeitsbereich bezüglich Wind- und Fahrwerksgeräuschen ähnlich leise (oder laut?) wie mein vorheriger e46 330i (B-Segment). Diese Target stand übrigens genau so auch im Lastenheft für den E87. Fazit: Ziel erreicht!

4. #3 the sunny boy, 16.03.2007
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Also spezielle Windgeräusche bei der B-Säule konnte ich bis dato nicht feststellen. Die Geräusche sind gleichmäßig laut oder leise, wie man es sieht.

Grüße

tsb 8)

5. #4 Equilibrium, 16.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hey spiti... also mein 130er ist im vergleich zu meinem e46 erheblich lauter. ich werde das beim ersten werkstattaufenthalt anmerken. mal sehen, ob man da was machen kann.

6. #5 Deichsteher, 16.03.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    meiner ist relativ leise,bin eigentlich so zufrieden,
    ..höre immer diesen genialen Sound :lol:
    Tip: Den Unterdruckschlauch am Auspuff abklemmen,macht alles noch besser.. =D> :grins:

7. #6 Zeppelin, 16.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Den Unterdruckschlauch habe ich noch beim Freundlichen abgeklemmt :D

Wg. der Geräusche an der B-Säule muß ich wohl leider zum Freundlichen. Mir sind sie definitiv zu laut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er Windgeräusche an der B-Säule

Die Seite wird geladen...

1er Windgeräusche an der B-Säule - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...