1er "wackelt" im Stand

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Strasse, 18.01.2012.

  1. #1 Strasse, 18.01.2012
    Strasse

    Strasse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glonn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Servus !

    Wenn mein 120d Vfl warm gefahren ist und ich z.B. an einer Ampel stehen bleiben muss, dann wackelt er unregelmässig.
    Hab heute schon das Steuergerät auslesen lassen, aber es wurde nix gefunden.

    Kann mir da irgendwer weiterhelfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich fahre selber den gleichen Wagen und kenne sehr gut wovon Du sprichst.
    Viele werden das für Schwachsinn halten, aber bei mir hat folgendes Mittel Wunder gemacht: Link.
    Es wirkt sehr spürbar solange im Tank, aber selbst danach konnte ich eine Verbesserung in der Laufruhe feststellen können. Und kostet auch nicht die Welt.

    Kannst ausprobieren und danach berichten ob das geholfen hat! Bin sicher Du wirst positiv überrascht :)

    P.S.
    Alternativ kannst Du auch das Liqui Moly 5120 ausprobieren, laut Bewertungen soll es sogar noch besser in Sachen Motorlauf helfen. Habe aber persönlich noch nie benutzt.
     
  4. #3 Strasse, 20.01.2012
    Strasse

    Strasse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glonn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Danke für den Tipp, probier ich auf jeden Fall aus !
     
  5. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Hier könnten wir wieder die Geschichte mit 2-Takt-Öl zumischen anführen :) gab auch jüngst einen Thread dazu - und bevor das hier wieder in Philosophiererei entgleitet hier den Link der das ganze etwas entspannt hat:

    Klick mich, aber sanft! :)

    Einen Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert :)
     
  6. #5 Saexy_Sado, 20.01.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ich hab zwar n benziner, aber meiner wackelt auch im stand...ich denke die normal-drehzahl von 600 im leerlauf ist einfach mal zu niedrig, dass der motor unruhig läuft...?!
     
  7. #6 Einserle, 20.01.2012
    Einserle

    Einserle Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Defekte Motorlager verursachen auch ein Wackeln im Stand... war bei unserer C-Klasse jedenfalls so.

    [​IMG]
     
  8. #7 m5_proppi, 20.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Bevor ich mir irgendnen Kram in den Tank schütte, würde ich aber 5mal gut überlegen :eusa_doh:

    Ich hoffe du weist was du machst.
     
  9. #8 FUKATO34, 20.01.2012
    FUKATO34

    FUKATO34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    Kann das nicht auch von der antriebswelle kommen?
     
  10. #9 Köppsn, 23.01.2012
    Köppsn

    Köppsn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Crimmitschau
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    hatte sowas mal beim 7er. Grund hierfür war seiner Zeit eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl. Dadurch hat er sich etwas "geschüttelt".

    Gruß Christian
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Diggy*D, 25.01.2012
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn das im Stand von der Antriebswelle kommt, dann machst Du was falsch!
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Das könnte man wiederum sehr einfach nachvollziehen.....
     
Thema:

1er "wackelt" im Stand

Die Seite wird geladen...

1er "wackelt" im Stand - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....