1er vs. Pfeiler - Wer wohl gewinnt?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von fatratt, 04.06.2009.

1. #1 fatratt, 04.06.2009
    fatratt

fatratt 1er-Fahrer(in)

Hallo Forengemeinde!

Beim ausparken in der Tiefgarage ist der Kampf "1er vs. Pfeiler" eindeutig an den Pfeiler gegangen. Nun ist die Stoßstange vorne links, eine längliche Abdeckung unter dem Scheinwerfer, sowie der Scheinwerfer selbst recht ordentlich verkratzt.

->Erster Gedanke: Goil, M-Front!!

Beim örtlichen Händler dann die Ernüchterung. Die Instandsetzung des defekten Stoßfängers und Austausch des Scheinwerfers läge bei geschätzten 700-800 Euro. Im Vergleich dazu lägen NUR die Materialkosten für die Stoßstange mit Gittern und Neblern bei 746 Euro!!! Eine Frechheit wie ich finde, schliesslich gibts in der Bucht bzw. Salesafter nen kompletten Satz für ähnliches Geld und eben nicht nur die Front. Teils sogar schon fertig lackiert.

Die 700-800 Euro für die Reparatur würden sich übrigens aus ca. 250 Euro Scheinwerfer, 350 Euro lackieren der Stoßstange und 100-200 Euro Arbeitsstunden zusammen setzen.

Der versucht wohl mal Geld zu verdienen. Aber nicht mit mir!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 04.06.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Dieser erste Gedanke nährt sich aus einer gewissen Coolness 8)
    Die meisten hätten sich wohl in den A.... gebissen.

4. #3 BMWlover, 04.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lackieren bei BMW ist halt einfach teuer... Der Listenpreis einer lackierten M Front ohne gitter usw. beläuft sich auf rund 700€... Dein Händler will nicht übermäßig Geld verdienen (im vergleich zu den anderen) sonder gibt einfach nur die saftigen Preise weiter :wink:

Thema:

1er vs. Pfeiler - Wer wohl gewinnt?

Die Seite wird geladen...

1er vs. Pfeiler - Wer wohl gewinnt? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....