[F20] 1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich?

Diskutiere 1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe von meinem Chef die Winterreifen von seinem alten 1er bekommen. Nun hab ich Sie auf meinem neuen 1er (F20) montiert. Meine Frage...

  1. #1 zazalonta, 29.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hi,

    ich habe von meinem Chef die Winterreifen von seinem alten 1er bekommen. Nun hab ich Sie auf meinem neuen 1er (F20) montiert.
    Meine Frage ist, ist das zulässig? Bzw gibt es da Probleme?

    Danke im Voraus für schnelle Antworten. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  4. #3 zazalonta, 30.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Ok, danke erstmal.
    Hab die Reifen schon montiert, daher kann ich gerade auch nicht sagen welche ET die haben :(
     
  5. #4 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    vielleicht reicht auch schon ein bild der Felgen mit Angaben der Reifendimensionen.
     
  6. #5 zazalonta, 30.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Werd ich heute bei Gelegenheit machen.
     
  7. #6 zazalonta, 01.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hier mal 3 Bilder. Ich hoffe man erkennt alles...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass die Felgen 6,5x16 ET42 haben ;) Soweit ich mich da eingelesen hab, dürfte das technisch passen, insofern man die 14er Schrauben durch die Löcher bekommt! Wie das mit der Zulassung ist weiss ich nicht, gehe aber fast davon aus, dass der F20 andere Dimensionen hat.
     
  10. #8 zazalonta, 01.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Naja, vorher hatte ich Sommerreifen drauf, jetzt habe ich die gleichen Schrauben für die Winterreifen genommen. Passt soweit alles. Habe nur gedacht, dass die Felgen vllt an den Bremsen schleifen!?!?!
    Ich bin was das angeht, sehr unbeholfen...

    ET42 ist doch schonmal nicht schlecht, oder?
     
Thema:

1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich?

Die Seite wird geladen...

1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...