[F20] 1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich?

Diskutiere 1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe von meinem Chef die Winterreifen von seinem alten 1er bekommen. Nun hab ich Sie auf meinem neuen 1er (F20) montiert. Meine Frage...

  1. #1 zazalonta, 29.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hi,

    ich habe von meinem Chef die Winterreifen von seinem alten 1er bekommen. Nun hab ich Sie auf meinem neuen 1er (F20) montiert.
    Meine Frage ist, ist das zulässig? Bzw gibt es da Probleme?

    Danke im Voraus für schnelle Antworten. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  4. #3 zazalonta, 30.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Ok, danke erstmal.
    Hab die Reifen schon montiert, daher kann ich gerade auch nicht sagen welche ET die haben :(
     
  5. #4 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    vielleicht reicht auch schon ein bild der Felgen mit Angaben der Reifendimensionen.
     
  6. #5 zazalonta, 30.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Werd ich heute bei Gelegenheit machen.
     
  7. #6 zazalonta, 01.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hier mal 3 Bilder. Ich hoffe man erkennt alles...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass die Felgen 6,5x16 ET42 haben ;) Soweit ich mich da eingelesen hab, dürfte das technisch passen, insofern man die 14er Schrauben durch die Löcher bekommt! Wie das mit der Zulassung ist weiss ich nicht, gehe aber fast davon aus, dass der F20 andere Dimensionen hat.
     
  10. #8 zazalonta, 01.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Naja, vorher hatte ich Sommerreifen drauf, jetzt habe ich die gleichen Schrauben für die Winterreifen genommen. Passt soweit alles. Habe nur gedacht, dass die Felgen vllt an den Bremsen schleifen!?!?!
    Ich bin was das angeht, sehr unbeholfen...

    ET42 ist doch schonmal nicht schlecht, oder?
     
Thema:

1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich?

Die Seite wird geladen...

1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  3. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  4. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  5. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...