[F20] 1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von zazalonta, 29.11.2012.

  1. #1 zazalonta, 29.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hi,

    ich habe von meinem Chef die Winterreifen von seinem alten 1er bekommen. Nun hab ich Sie auf meinem neuen 1er (F20) montiert.
    Meine Frage ist, ist das zulässig? Bzw gibt es da Probleme?

    Danke im Voraus für schnelle Antworten. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  4. #3 zazalonta, 30.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Ok, danke erstmal.
    Hab die Reifen schon montiert, daher kann ich gerade auch nicht sagen welche ET die haben :(
     
  5. #4 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    vielleicht reicht auch schon ein bild der Felgen mit Angaben der Reifendimensionen.
     
  6. #5 zazalonta, 30.11.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Werd ich heute bei Gelegenheit machen.
     
  7. #6 zazalonta, 01.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hier mal 3 Bilder. Ich hoffe man erkennt alles...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass die Felgen 6,5x16 ET42 haben ;) Soweit ich mich da eingelesen hab, dürfte das technisch passen, insofern man die 14er Schrauben durch die Löcher bekommt! Wie das mit der Zulassung ist weiss ich nicht, gehe aber fast davon aus, dass der F20 andere Dimensionen hat.
     
  10. #8 zazalonta, 01.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Naja, vorher hatte ich Sommerreifen drauf, jetzt habe ich die gleichen Schrauben für die Winterreifen genommen. Passt soweit alles. Habe nur gedacht, dass die Felgen vllt an den Bremsen schleifen!?!?!
    Ich bin was das angeht, sehr unbeholfen...

    ET42 ist doch schonmal nicht schlecht, oder?
     
Thema:

1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich?

Die Seite wird geladen...

1er Vorgänger Winterreifen am neuen F20 möglich? - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...