1er von Hartge mit V8 Motor aus E39 M5

Diskutiere 1er von Hartge mit V8 Motor aus E39 M5 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ein Kollege aus den USA hat mir heute einen Artikel zugemailt, worin ein von Hartge umgebauter 116i vorgestellt wird: mit V8 Motor aus dem M5!...

  1. #1 Narraboth, 10.04.2006
    Narraboth

    Narraboth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege aus den USA hat mir heute einen Artikel zugemailt, worin ein von Hartge umgebauter 116i vorgestellt wird: mit V8 Motor aus dem M5!

    Auf der Homepage von Hartge habe ich dazu aber noch nichts gefunden - soll ca. 100 TUSD kosten...

    Artikel ist irgendwo in der Autoweek (www.autoweek.com) - habe leider keinen direkten Link. Kam bei mir als Datei an - kann ich das hier irgendwie hochladen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 10.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
  4. #3 Narraboth, 10.04.2006
    Narraboth

    Narraboth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke - ich war irgendwie zu dusselig es selbst zu finden!
     
  5. #4 Berthold, 10.04.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :shock: :shock: :shock:
    0- 100 in 4,8s und 300km/h Spitze. Nicht schlecht! Bei der Leistung und dem Drehmoment würde ich bei der Bereifung von der Breite her doch noch einen drauflegen. Bei dem ( sicherlich gerechtfertigten ) Preis von ca. 100.000€ kehren die Gedanken schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Aber toll anzusehen und zu lesen!

    Viele Grüsse

    Berthold
     
  6. #5 energyplayer, 10.04.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    :shock:
    mit fällt mir da nicht ein

    da wird mancher Porsche-Fahrer verwundert sein wenn ihn ein "116i" an der Ampel stehen lässt....
     
  7. #6 newbie0815, 10.04.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ist doch ein uralter Hut trotzdem lustig. Aber irgendwie gefällt mir das Hartge Design nicht.
     
  8. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Eine wahlich geile Karre...
    Nur fehlt mir gerade das nötige Kleingeld oder soll ich es besser "Taschengeld" nennen :lol:

    Ist nen netter Gedanke, sich einen 1er hinzustellen, der mehr kostet als so manches "normale" Auto in den Autohäusern. Mein Onkel holt gerade in diesen Tagen seinen X5 ab. Der hat ca. 75T€ gekostet.
    Wobei ich mit dem 1er sicher mehr Spaß hätte :D
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Der Fahrbericht, der vor Wochen schon auf DSF kam (Tim Schrick auf der Nordschleife) war schon sehr beeindruckend!

    Und dass dieser 1er so unscheinbar daher kommt (kein Xenon, kein M-Paket .......), ist schlichtweg eine Frechheit.
    Das ist wohl eines der am meisten unterschätzen Fahrzeuge, die man treffen kann.

    Aber im Ernst - bevor ich so viel Geld für solch ein Auto ausgebe, gibt es durchaus schickeres Gefährt im BMW M-Regal (M6).
    ....meine Meinung!

    Gruß

    Miles
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Aber beim M6 muss Du gleich noch ca. 10000 drauflegen... So ein schickes Gefährt stand mal neben nem M% und M Roadster bei meinem Freundlichen.
    Außerdem hat mein Verkäufer gerade mit seinem Chef den Deal laufen, dass er nen 130i als Oakley Edition hingestellt bekommt (als Vorführer und zum Verkaufen selbstverständlich!!!), wenn er diesen Monat 16 Autos verkauft ;-)
    Und der Mirco darf den dann mal fahren :D :D :D

    @Miles - Schwachsinnsthema:
    Du machst es einem auch echt nicht leicht ran zu kommen :lol:
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Ich habe mal eine Wochenende einen M6 von meinem :D mitbekommen (als Dankeschön für den 10. Kunden, den ich vermittelt habe).

    ....geil !!!!
    Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, muss so ein Teil her - auch wenn er im Schnitt 24 Liter SuperPlus durchgeblasen hat :wink: !

    @Mirco
    tja - von nichts kommt nichts.
    Du schreibst aber auch zu jedem Thema was...... :shock:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Berthold, 13.04.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :D Das Video ist ja nicht von schlechten Eltern. Das Fahrzeug würde ich mir nur dann ( als Funmobil ) zulegen, wenn ich einen nicht unerheblichen Lottogewinn hätte. Zur Zeit sparen wir leider auf einen Roadster 8) .

    Viele Grüsse

    Berthold
     
  15. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    @Miles:
    Man tut eben was man kann ;-)
    Wie Du schon sagst. Von nichts kommt nichts!
     
Thema:

1er von Hartge mit V8 Motor aus E39 M5

Die Seite wird geladen...

1er von Hartge mit V8 Motor aus E39 M5 - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...