1er-Virus

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von BMWrazr, 25.01.2008.

?

1er-Virus - Auch in eurer Gegend?

  1. Ja, ganz eindeutig zu beobachten!

    100,0%
  2. Ja, aber es hält sich eher in Grenzen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein. Keine besonderen Auffälligkeiten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. In meiner Gegend sehe ich nur selten andere 1er.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 1er-Virus? Ich bin der Einzige weit und breit hier!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 BMWrazr, 25.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Der 1er-Virus geht um! :shock: (Impfstoff zur Bekämpfung dieses sehr aggressiven, hochansteckenden Virentyps steht nach aktuellen Informationen nicht zur Verfügung.) :paranoid:

    Da es heute wieder richtig hardcore-extrem hier bei mir war, will ich mal diese Umfrage starten.

    Früher dachte ich: "Ach, das liegt nur daran, weil du auf 1er mehr achtest, als auf andere Autos. Deswegen kommt es dir bloß so vor, als ob..." Aber inzwischen muss man sich den Tatsachen schlichtweg bewusst werden: Der 1er ist bei uns auf den Straßen nahezu so stark präsent wie der Golf. :nod: (Man möge mir verzeihen, wenn ich jetzt übertreibe... Aber ich habe momentan tatsächlich diesen Eindruck!)

    Ich fahre in der Frühe in die Arbeit und begegne auf dieser ca. 15-minütigen Fahrt mindestens 5 Einsern auf der Straße, wobei ich parallel dazu mindestens an 8 parkenden 1ern vorbeifahre. (Ja, ja, ich weiß... Besser auf den Verkehr, als auf irgendwelche parkende Autos links & rechts achten... :roll: ist ja gut. :fahne: ) Dann parke ich mich unweit meiner Firma in einer Gegend rein, in der ganz offensichtlich mindestens weitere 6 Einser-Besitzer wohnen. Zum Abend hin auf der Heimfahrt dasselbe Phänomen wie in der Frühe (oft noch extremer). Wohin auch immer ich gehe/fahre, ich stelle immer wieder fest, dass der "Bestand" in der letzten Zeit unübersehbar rapide zugenommen hat.

    Jetzt würde es mich interessieren, ob es in euren Gegenden ebenfalls Orte gibt, in denen es so extrem zugeht, was die 1er-Popularität angeht und ob ihr da persönlich änliche Eindrücke habt, oder es gar ganz gegensätzlich ist? Also sehr geringe 1er-Fahrer-Anzahl...??? :?:

    Ich für meinen Teil kann dazu nur eins sagen: Bis vor ca. einem halben Jahr sah das noch ganz anders aus. Und jetzt? Wir sind auf dem besten Weg dahin die Golf-Klasse in die 1er-Klasse umzubenennen! :mrgreen: Und ganz ehrlich: ich fühl mich so irgendwie wohler im Verkehr, weil man so eben ständig Leuten begegnet, die diesbezüglich scheinbar genauso denken. :daumen:

    Weiter so! Denn es kann nur EINEN :1er: (Sieger) geben. :nummer1:

    Ach ja, meine neueste Entdeckung! (Leider nur Handy zum fotografieren dabei gehabt. :oops: ) Heute vor dem Restaurant/Bar "Tapasitos" / Adlerstr. 22 in Nürnberg um ca. 19 Uhr. Jemand hier aus dem Forum? Na jedenfalls sehr schick der 3-Türer. (Auch wenn das Foto selbst alles andere als hochkarätig ist. Sorry! :confused: ) :wink:

    [​IMG]

    Schöne Grüße aus "der 1er-Stadt schlechthin" - Nürnberg City, 8)
    Katja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 26.01.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nun ja, mein Händler muss sich wohl nicht beklagen in meiner Kleinstadt - immerhin fahren hier ca. 25 1er rum. Nur haben sich diese Suhler Deppen trotz meines Aufkleber und Kennzeichenhalter sich noch nicht in unserem Forum angemeldet. Aber mir fällt immer mehr auf, das sehr viele 90mm Pimmelantennen drauf haben - vielleicht doch bei mir abgeguckt ?!?

    Aber vielleicht lesen ja doch meine Landsleute hier mit und melden sich mal endlich in diesem SuperForum an. *I hope*

    Aus Insider Kreisen habe ich gehört, das einige die Golf-Fraktion verlassen haben und zu BMW gewechselt sind - aber auch leider viele von BMW zu AUDI :crybaby:
    Aber das ist der Zahn der Zeit das haut einen Premienhersteller nicht um. :D

    :gute_nacht: Katja, wünscht dir Peter
     
  4. #3 BMWrazr, 26.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ja, da kann ich dich verstehen, dass es dich annervt. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass es hier bei mir eben anders aussieht. Bin echt froh, dass ich so schnell schon einige "meiner Leute" kennen lernen durfte.
    Um es in der Sprache von Patrick zu sagen: Meine "Parkhaus-Gang" eben! (Und nur dass ihr des wisst: Ich geb euch nicht mehr her! :blumen:) :lol: :wink:

    Allerdings, wenn du schon von den "Suhler Deppen" sprichst, die sich (noch) nicht angemeldet haben... Wenn ich daran denke, falls sich all diese "fehlenden" Nürnberger-1er-Fahrer/innen, die hier noch so rumfahren, ebenfalls anmelden würden, dann... :shock: :shock: :shock: Patrick würde wohl an Sabotage denken. Es wären auf jeden Fall nochmals sehr sehr viele Neuanmeldungen! :mrgreen: ...Ach, wär das schee... :wink:
     
  5. #4 striker118, 26.01.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es könnte auch daran liegen, dass man mehr drauf achtet, wenn man selber einen hat. Denke jetzt kam auch so der erste Schwung Leasingrückläufer auf den Markt.
    Eine Anhäufung von 1ern seh ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit (Südstadt), aber die gehören alle meiner Firma ;)
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn man einen fährt, fallen 1er einem halt mehr auf als Golf und Co. Bei mir um den Block gibtsnoch zwei schwarze und einen grauen 1er und bis vor nem halben Jahr gabs nen Le Mans blauen, aber der ist weg.
     
  7. #6 blueroadster, 26.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Katja..

    ja, ich kann mich M@x' Aussage nur anschliessen: bevor ich den 1er mein Eigen nannte, fiel er mir nicht sonderlich auf im Strassenverkehr, jetzt geht es mir so wie dir ... ich sehe sie immer und überall.

    Ich glaube, hier im Forum gab es mal einen Thread mit Verkaufszahlen ..; da lag der 1er doch sehr weit hinter dem 3er in der BMW-internen Verkaufshitparade, also wird er gegen einen Golf wohl überhaupt keinen Stich machen. Und man darf nicht vergessen, so lange gibt es unser Hängebauchschweinchen (sorry Katja :fahne: :blumen: ) auch noch nicht ... es werden also noch viele dazu kommen.

    Was die PH-Gang betrifft ... :D :-({|= :blumen: .... mit einem jungen attraktiven 'Zugpferd' wie dir als 'leader of the gang' wundert mich der Zulauf eigentlich weniger :wink: :blumen: => heute ist mein 'Tag der Komplimente' :D

    Liebe Grüsse.

    Patrick
     
  8. #7 BMWrazr, 27.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Sicherlich spielt dieser Aspekt eine gewichtige Rolle. Ist mir schon auch klar. Würde ich nicht widersprechen.

    Und nun wieder eine Neuentdeckung. Diesmal in Schwabach (bei Nürnberg) auf dem Einkaufsparkplatz. :wink:

    [​IMG]


    Und etwas später in Nürnberg (Richtung Fürth) eine bereits nicht mehr allzu neue Entdeckung. :mrgreen: Aber selbst schuld, wenn man sich so auffällig an einer Hauptstraße hinparkt. Dann wird man eben "geblitzt"... Und nen "Strafzettel" gabs ja dann von mir auch noch... :twisted:

    [​IMG]
     
  9. #8 Christoph, 03.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also auf einer gewissen Autobahnfahrt heute hab ich 4 auf einem Pulk gesehen :D :D :D
     
  10. #9 BMWrazr, 03.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
    Hab ich auch gesehen... Da war glaub ich sogar ein Roter mit Forumsaufklebern dabei...
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  11. #10 turrican, 03.02.2008
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Hm, im Nürnberger Süden hält sich's aber leider schon in gewissen Grenzen mit den 1ern... :-( Obwohl nur unweit von meiner Wohnung ein weiterer weißer 120er mit fast der gleichen Ausstattung wie meiner residiert (aber: kein Chrome Line Exterieur :weisheit:)... Ich fürchte, die Golfs sind weiterhin in der Übermacht... #-o
     
  12. #11 KarlPeter, 03.02.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Jaja bei uns jaulen auch mehr W(G)ölfe. :roll: :heul_doch: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  13. #12 Schümi, 21.04.2008
    Schümi

    Schümi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Vorname:
    Michael
    Also hier in München sieht man schon sehr viele 1er...
    In bestimmten Gegenden (um das/die BMW-Werk/e) kann man sich vor ihnen gar nicht mehr retten... ;-)
    BMW externe 1er gibts jedoch auch sehr viele...
     
  14. #13 BMWrazr, 22.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Gut, in München ist es auch nicht sonderlich verwunderlich... :wink:

    Bei uns in Nürnberg City gehts fröhlich weiter... 8) Kann mich nicht beschweren. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chris-Main-Tauber, 22.04.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    ja,auch bei uns in der umgebung werden es von monat zu monat mehr...
    kann mich nicht beklagen.
    aber bis die an golf und a3 rankommen,dauert das hier noch ewig.
    aber immerhin... es werden immer mehr ;-)
     
  17. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Ein Zuwachs an 1er auf den Straßen bei mir ist mir auch aufgefallen...
    Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich jetzt mehr darauf achte...

    Gruß Salsa
     
Thema:

1er-Virus

Die Seite wird geladen...

1er-Virus - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...