1er-Virus

Diskutiere 1er-Virus im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Der 1er-Virus geht um! :shock: (Impfstoff zur Bekämpfung dieses sehr aggressiven, hochansteckenden Virentyps steht nach aktuellen Informationen...

?

1er-Virus - Auch in eurer Gegend?

1. Ja, ganz eindeutig zu beobachten!

100,0%
  2. Ja, aber es hält sich eher in Grenzen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein. Keine besonderen Auffälligkeiten.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. In meiner Gegend sehe ich nur selten andere 1er.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 1er-Virus? Ich bin der Einzige weit und breit hier!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 BMWrazr, 25.01.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Der 1er-Virus geht um! :shock: (Impfstoff zur Bekämpfung dieses sehr aggressiven, hochansteckenden Virentyps steht nach aktuellen Informationen nicht zur Verfügung.) :paranoid:

Da es heute wieder richtig hardcore-extrem hier bei mir war, will ich mal diese Umfrage starten.

Früher dachte ich: "Ach, das liegt nur daran, weil du auf 1er mehr achtest, als auf andere Autos. Deswegen kommt es dir bloß so vor, als ob..." Aber inzwischen muss man sich den Tatsachen schlichtweg bewusst werden: Der 1er ist bei uns auf den Straßen nahezu so stark präsent wie der Golf. :nod: (Man möge mir verzeihen, wenn ich jetzt übertreibe... Aber ich habe momentan tatsächlich diesen Eindruck!)

Ich fahre in der Frühe in die Arbeit und begegne auf dieser ca. 15-minütigen Fahrt mindestens 5 Einsern auf der Straße, wobei ich parallel dazu mindestens an 8 parkenden 1ern vorbeifahre. (Ja, ja, ich weiß... Besser auf den Verkehr, als auf irgendwelche parkende Autos links & rechts achten... :roll: ist ja gut. :fahne: ) Dann parke ich mich unweit meiner Firma in einer Gegend rein, in der ganz offensichtlich mindestens weitere 6 Einser-Besitzer wohnen. Zum Abend hin auf der Heimfahrt dasselbe Phänomen wie in der Frühe (oft noch extremer). Wohin auch immer ich gehe/fahre, ich stelle immer wieder fest, dass der "Bestand" in der letzten Zeit unübersehbar rapide zugenommen hat.

Jetzt würde es mich interessieren, ob es in euren Gegenden ebenfalls Orte gibt, in denen es so extrem zugeht, was die 1er-Popularität angeht und ob ihr da persönlich änliche Eindrücke habt, oder es gar ganz gegensätzlich ist? Also sehr geringe 1er-Fahrer-Anzahl...??? :?:

Ich für meinen Teil kann dazu nur eins sagen: Bis vor ca. einem halben Jahr sah das noch ganz anders aus. Und jetzt? Wir sind auf dem besten Weg dahin die Golf-Klasse in die 1er-Klasse umzubenennen! :mrgreen: Und ganz ehrlich: ich fühl mich so irgendwie wohler im Verkehr, weil man so eben ständig Leuten begegnet, die diesbezüglich scheinbar genauso denken. :daumen:

Weiter so! Denn es kann nur EINEN :1er: (Sieger) geben. :nummer1:

Ach ja, meine neueste Entdeckung! (Leider nur Handy zum fotografieren dabei gehabt. :oops: ) Heute vor dem Restaurant/Bar "Tapasitos" / Adlerstr. 22 in Nürnberg um ca. 19 Uhr. Jemand hier aus dem Forum? Na jedenfalls sehr schick der 3-Türer. (Auch wenn das Foto selbst alles andere als hochkarätig ist. Sorry! :confused: ) :wink:

Schöne Grüße aus "der 1er-Stadt schlechthin" - Nürnberg City, 8)
    Katja

2. #2 KarlPeter, 26.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Nun ja, mein Händler muss sich wohl nicht beklagen in meiner Kleinstadt - immerhin fahren hier ca. 25 1er rum. Nur haben sich diese Suhler Deppen trotz meines Aufkleber und Kennzeichenhalter sich noch nicht in unserem Forum angemeldet. Aber mir fällt immer mehr auf, das sehr viele 90mm Pimmelantennen drauf haben - vielleicht doch bei mir abgeguckt ?!?

Aber vielleicht lesen ja doch meine Landsleute hier mit und melden sich mal endlich in diesem SuperForum an. *I hope*

Aus Insider Kreisen habe ich gehört, das einige die Golf-Fraktion verlassen haben und zu BMW gewechselt sind - aber auch leider viele von BMW zu AUDI :crybaby:
    Aber das ist der Zahn der Zeit das haut einen Premienhersteller nicht um. :D

:gute_nacht: Katja, wünscht dir Peter

3. #3 BMWrazr, 26.01.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Ja, da kann ich dich verstehen, dass es dich annervt. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass es hier bei mir eben anders aussieht. Bin echt froh, dass ich so schnell schon einige "meiner Leute" kennen lernen durfte.
    Um es in der Sprache von Patrick zu sagen: Meine "Parkhaus-Gang" eben! (Und nur dass ihr des wisst: Ich geb euch nicht mehr her! :blumen:) :lol: :wink:

Allerdings, wenn du schon von den "Suhler Deppen" sprichst, die sich (noch) nicht angemeldet haben... Wenn ich daran denke, falls sich all diese "fehlenden" Nürnberger-1er-Fahrer/innen, die hier noch so rumfahren, ebenfalls anmelden würden, dann... :shock: :shock: :shock: Patrick würde wohl an Sabotage denken. Es wären auf jeden Fall nochmals sehr sehr viele Neuanmeldungen! :mrgreen: ...Ach, wär das schee... :wink:

4. #4 striker118, 26.01.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es könnte auch daran liegen, dass man mehr drauf achtet, wenn man selber einen hat. Denke jetzt kam auch so der erste Schwung Leasingrückläufer auf den Markt.
    Eine Anhäufung von 1ern seh ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit (Südstadt), aber die gehören alle meiner Firma ;)

5. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Wenn man einen fährt, fallen 1er einem halt mehr auf als Golf und Co. Bei mir um den Block gibtsnoch zwei schwarze und einen grauen 1er und bis vor nem halben Jahr gabs nen Le Mans blauen, aber der ist weg.

6. #6 blueroadster, 26.01.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Katja..

ja, ich kann mich [email protected]' Aussage nur anschliessen: bevor ich den 1er mein Eigen nannte, fiel er mir nicht sonderlich auf im Strassenverkehr, jetzt geht es mir so wie dir ... ich sehe sie immer und überall.

Ich glaube, hier im Forum gab es mal einen Thread mit Verkaufszahlen ..; da lag der 1er doch sehr weit hinter dem 3er in der BMW-internen Verkaufshitparade, also wird er gegen einen Golf wohl überhaupt keinen Stich machen. Und man darf nicht vergessen, so lange gibt es unser Hängebauchschweinchen (sorry Katja :fahne: :blumen: ) auch noch nicht ... es werden also noch viele dazu kommen.

Was die PH-Gang betrifft ... :D :-({|= :blumen: .... mit einem jungen attraktiven 'Zugpferd' wie dir als 'leader of the gang' wundert mich der Zulauf eigentlich weniger :wink: :blumen: => heute ist mein 'Tag der Komplimente' :D

Liebe Grüsse.

Patrick

7. #7 BMWrazr, 27.01.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Sicherlich spielt dieser Aspekt eine gewichtige Rolle. Ist mir schon auch klar. Würde ich nicht widersprechen.

Und nun wieder eine Neuentdeckung. Diesmal in Schwabach (bei Nürnberg) auf dem Einkaufsparkplatz. :wink:

Und etwas später in Nürnberg (Richtung Fürth) eine bereits nicht mehr allzu neue Entdeckung. :mrgreen: Aber selbst schuld, wenn man sich so auffällig an einer Hauptstraße hinparkt. Dann wird man eben "geblitzt"... Und nen "Strafzettel" gabs ja dann von mir auch noch... :twisted:

8. #8 Christoph, 03.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also auf einer gewissen Autobahnfahrt heute hab ich 4 auf einem Pulk gesehen :D :D :D

9. #9 BMWrazr, 03.02.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
    Hab ich auch gesehen... Da war glaub ich sogar ein Roter mit Forumsaufklebern dabei...
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

10. #10 turrican, 03.02.2008
    turrican

turrican 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Hm, im Nürnberger Süden hält sich's aber leider schon in gewissen Grenzen mit den 1ern... :-( Obwohl nur unweit von meiner Wohnung ein weiterer weißer 120er mit fast der gleichen Ausstattung wie meiner residiert (aber: kein Chrome Line Exterieur :weisheit:)... Ich fürchte, die Golfs sind weiterhin in der Übermacht... #-o

11. #11 KarlPeter, 03.02.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Jaja bei uns jaulen auch mehr W(G)ölfe. :roll: :heul_doch: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

12. #12 Schümi, 21.04.2008
    Schümi

Schümi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also hier in München sieht man schon sehr viele 1er...
    In bestimmten Gegenden (um das/die BMW-Werk/e) kann man sich vor ihnen gar nicht mehr retten... ;-)
    BMW externe 1er gibts jedoch auch sehr viele...

13. #13 BMWrazr, 22.04.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Gut, in München ist es auch nicht sonderlich verwunderlich... :wink:

Bei uns in Nürnberg City gehts fröhlich weiter... 8) Kann mich nicht beschweren. :D

14. #14 Chris-Main-Tauber, 22.04.2008
    Chris-Main-Tauber

Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

ja,auch bei uns in der umgebung werden es von monat zu monat mehr...
    kann mich nicht beklagen.
    aber bis die an golf und a3 rankommen,dauert das hier noch ewig.
    aber immerhin... es werden immer mehr ;-)

15. Salsa

Salsa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Ein Zuwachs an 1er auf den Straßen bei mir ist mir auch aufgefallen...
    Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich jetzt mehr darauf achte...

Gruß Salsa

16. #16 Crischan, 22.04.2008
    Crischan

Crischan 1er-Interessent(in)

Also bei mir war es eher andersrum. In der Phase, bevor ich mir meinen Kleinen gekauft habe, bin ich wochenlang durch die Gegend getigert und habe mir Autos angeschaut. Und da ist mir so richtig bewusst geworden, dass in Karlsruhe sehr viele 1er unterwegs sind.

Seit ich selbst mit dem unterwegs bin, sehe ich nicht mehr so viele *g*

Aber ich erinnere mich, mal wo gelesen zu haben, dass der Absatz schon stark aufwärts geht. Ist halt ein schnuckeliges Auto :)

17. #17 BMWrazr, 22.04.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Also ich hab in der AMS (aktuellstes Heft - Nr. 9/2008) lesen dürfen, dass der Einser im ersten Quartal bei den Neuzulassungen mit einem Plus von 67,6 % im Vergleich zum Vorjahresmonat gerade auf Platz 8 der Neuzulassungen ist. (Im März 2007 stand er damals nur auf Platz 24.) Gute Aussichten also! 8) :D

18. Salsa

Salsa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Nun stell dir mal vor, die melden sich alle hier im Forum an... :D

19. #19 BMWrazr, 22.04.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Davon dürfen wir leider bloß träumen... Ich wär ja schon froh, wenn sich auch nur die Hälfte all dieser Nürnberger 1er hier anmelden würde (übrigens ein rießiger Frauen-Anteil ist hierbei zu erwähnen!)... Das allein wäre schon ein bemerkenswerter Zuwachs. Aber wie gesagt: *träum*

PS: ..wobei ich zugeben muss: in ein paar Fällen war ich drauf und dran auf die Leute zuzugehen und die drauf anzusprechen... :lol: Aber irgendwie hab ich mir gedacht: Nee, des kommt doch aweng zu krass... Sind ja bestimmt auch Leute mit dabei, für dies bloß irgendein Auto ist und fertig. :? Hab mich dann doch nicht getraut. :roll: :grins:

20. Salsa

Salsa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Für die einen ist es nur ein Fahrzeug, das einen von A nach B bringt, für die anderen ist es ein Hobby...

Diejenigen, die nach einem Forum suchen, für die der 1er einfach mehr ist...
    die werden auch in dieses Forum finden...

Gruß Salsa

Thema:

1er-Virus

Die Seite wird geladen...

1er-Virus - Ähnliche Themen

1. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen

BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen: Verkauft wird hier ein Satz Sommerkompletträder von einem 1er BMW. Die Reifen besitzen den DOT3513 und haben mindestens 4mm Profil (siehe Bilder)....
  2. Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen

Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, evtl. einen M135i (F40, BJ 2020) zu kaufen. Ich benötige diesen hauptsächlich um in die Arbeit zu...
  3. [E87] Einbau 1er M Coupé Tacho

Einbau 1er M Coupé Tacho: Hallo zusammen Ich habe folgendes Teil: BMW Instrumentenkombination neu und uncodiert Teilenummer 62107845774 Nun will ich dieses in meinen 1er...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M140i/ix

BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M140i/ix: Hallo zusammen, aufgrund des Verkaufs meines M140i verkaufe ich auch meinen M Performance ESD. Der ESD war nur ca. 8.000 km verbaut und ist in...
  5. [F20] BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen

BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen BMW F20 120d mit Xdrive gekauft. Ich habe das adaptive Fahrwerk drin und würde ihn aber gerne bisschen...