1er vFL oder FL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DavyJones, 10.01.2010.

  1. #1 DavyJones, 10.01.2010
    DavyJones

    DavyJones 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi:winkewinke:

    ich lese nun schon seit einigen Monaten hier im Forum mit, da ich im moment selbst auf der suche nach nem 1er ( 130i) bin ( fahre imo einen Focus ).

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich besser nach einem FL Modell ausschau halten sollte oder ob man die änderungen zum vFL auser acht lassen kann?

    Desweiteren Interessiere ich mich noch stark für den Spritverbauch ( ja man liest viel aber die Angaben der Testzeitschriften werden ja auch immer unglaubwürdiger ).
    Auch was ihr für eine Reifengröße, bzw welche Reifen ihr fahrt ( Mark ) würde mich interssieren.
    Wie siehts mit nachrüsten von PP-Teile aus, geht das alles ohne Probleme und ohne jedes mal einen BMW Händler auf zusuchen ?


    gruß Thomas:winkewinke::winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbo

    nobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittgenstein/Land der tausend Berge
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn es dein Budget zulässt, hol dir einen FL. Der hat imho das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

    Bei deinen anderen Fragen musst du auf die Experten warten.
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen im FORUM.
    Prima ,daß du dich fürn 1er entscheiden willst. VFL oder Fl ist Bj.bezogen,Fl bei gleicher Ausstattung natürlich teuerer,da jünger.Da muß dein Geldbeutel und deine Vorstellung entscheiden. Umbauten ,Verbesserungen usw .,fast alles machbar.Findest hier Rat,auch für Selbstumbau. Wünsch dir Viel Glück bei der Suche nach deinen 1er.Erträgliche Wartezeit.:gespannt:
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 DavyJones, 10.01.2010
    DavyJones

    DavyJones 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten! :blumen:


    das wird wohl das größte Problem :D
     
  6. #5 BMWlover, 10.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde auch einen FL nehmen, wenn es dein Budget zulässt.
    PP Teile kannste problemlos nachrüsten. Manche Sachen müssen aber noch codiert werden. Über die ideale Reifengröße und Marke lässt sich streiten, ich würde 225er rundum nehmen, aber das gibt es ab Werk nicht.
     
  7. #6 oVerboost, 10.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenns im Rahmen von deinem Budget ist, auf jeden Fall einen FL.
    Ist beim Wiederverkauf mehr wert, sparsamer, neuere Technik und im Innenraum wesentlich hochwertigere Verarbeitung.
     
  8. #7 BMWlover, 10.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  9. #8 Stuntdriver, 10.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

    FL! :daumen:
    Bei den Reifen ist wichtig, daß auf der VA die 225er sind. Damit hast du einfach mehr Haftung und weniger Untersteuern. Die HA entweder 225 oder 245. Musst du aber immer eintragen lassen, was eigentlich schmerzlos klappen sollte.
    Wichtiger ist statt der Runflats(RFT) normale Reifen aufzuziehen, davon hast du am Meisten.

    Fast alles ist aber hier auch schon x-mal besprochen worden. Über die Suche wirst du sicher fündig werden. Aber frag nur wenn du etwas wissen willst, oder auch spezifische Angebote im Blick hast und Beratung haben willst.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Für mich kam auch nur ein FL in Frage.

    Zum einen technisch sicher ausgereifter. Innenraum soll wertiger sein (ich kennen den VFL da nicht).

    Außerdem ist nach meinem Geschmack die Optik (v.a. die Front) beim FL wesentlich hübscher.

    Alternative: VFL mit M-Paket. Da kann man fast nur an den Rückleuchten entscheiden, ob es ein VFL ist.
     
  11. #10 oVerboost, 11.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Von außen, ja.
    Aber stimmt, den VFL wertet das M Paket auf.

    Aber was meinst du mit technischer Sicherheit? :kratz:
     
  12. #11 DavyJones, 14.01.2010
    DavyJones

    DavyJones 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kleiner push mit frage XD, hab den hier gefunden AutoScout24: Detailseite steht 120km weit entfernt von mir was haltet ihr davon ?
    Das einzige was mir komisch :narr: vorkommt ist die Anhängerkupplung:eusa_doh:
     
  13. #12 BMWlover, 14.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde den ein bisschen teuer... fast 21.000€ für ein fast 4 Jahre altes auto...

    Und zudem würde ich keinen Lastenesel (mit Anhängerkupplung) kaufen.
     
  14. Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Na ja, das Risiko ist gerade beim 1er eher gering, da die Anhängelast doch arg gering ist. Aus diesem Grund habe ich meinen neuen Anhänger schon eine Nummer Kleiner gekauft als ich eigentlich wollte :angry:.

    Und die entscheidende Frage: Wo läßt Du Deine Fahrräder? Der Innenraum ist dafür zu klein. Ich werde, sobald er da ist, sehr schnell den Agrarhaken nachrüsten lassen.

    Um auf das gezeigte Auto zurück zukommen: Gerade ein 130er ist bestimmt nicht genutzt worden, um Lasten spazieren zu fahren, sondern eher Fahrräder mitzunehmen. Für mich ist das sicherlich kein KO-Kriterium.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 14.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich brauch keinen Anhänger, daher auch keine Anhängerkupplung:icon_smile: Aber jeder wie er will:icon_smile:
     
  17. Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Aber dann sollte die AHK kein Ausschlußkriterium beim Kauf sein! Wann hat man schon mal zwei exakt identische Gebrauchte, die angeboten werden, bei denen es nur einen Unterschied gibt: die AHK?
     
Thema:

1er vFL oder FL

Die Seite wird geladen...

1er vFL oder FL - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...