1er verkaufen und neune kaufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Larisea, 06.09.2013.

  1. #1 Larisea, 06.09.2013
    Larisea

    Larisea 1er-Interessent(in)

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    hallo zusammen,

    habe mir im 12/2008 ein neuen 1er gekauft. 3 Jahre war alles gut und seit Februar 2011 habe ich nur noch probleme mit dem UAto 5 x einpritzdüse defekt. Immer wieder ausgetauscht und neue Software drauf, Drehzahl proble dann wieder repariert. das heisst: nachdem das mit der Einspritzdüsen passiert ist hat mein Auto Leistungsverlust.
    Die Sache und schon beim Anwalt TÜV hat das Auto auch schon geprüft. alles bestätigt. Nun warte ich auf Antwort vo Freundlichen.
    Will das auto aber verkaufen. Was soll ich mir nun holen?
    1. ist der neue 1er besser - gut - genauso schnlecht??
    2. oder ein X1. hat er probleme??

    Danke für eure Antworten

    LG
    Larisea
     
  2. AdMan

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  3. #2 csag3356, 06.09.2013
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    ich kann dir zu jedem meine Erfahrungen schildern:

    Mein erstes Auto war ein e87 118d Bj 2005 (gefahren ca. 220.000km 7 Jahre), bis auf ein paar Kleinigkeiten lief der vor allem im Verhältnis zu meinem F20 116i ganz gut und zuverlässig, aber auch da schon weit weg vom Premiumversprechen.

    Persönlich finde ich den F20 innen optisch ansprechender und das Fahrverhalten/Komfort ist besser als im E87, die Qualität/Zuverlässigkeit ging aber deutlich runter.

    Unser E84 (BJ 2010) X1 18d sdrive hatte bis auf massive Kupplungsprobleme (Ruckeln beim Anfahren am Hang, nach 3x Werkstatt und fast 2 Jahren endlich gelöst) und bereits bei Auslieferung ein lautes Pfeifen der Windschutzscheibe ab ca. 130km/h (Windschutzscheibe wurde neu eingesetzt seit dem weg) keine Probleme gemacht.
    Außerdem gibts bereits den Facelift daher dürfte der X1 ausgereifter und deutlich weniger Probleme als ein neuer F20 machen.


    Da ich nicht an Glück, Pech oder Schicksal glaube, wirds in unserem Haushalt keine Premium BMW mehr!! Der F20 war der letzte, was danach kommt mal sehen...
     
  4. #3 Gast123, 06.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    ich hatte auch ein e87 gehabt und jetzt den neuen F21. Ich muss sagen es liegen Welten dazwischen. Der F21 ist viel besser verarbeitet und auch die Technik funktioniert nach 14.000 km besser als damals beim e87, wo ich die ersten Kilometer häufiger in der Werkstatt war.

    ich denke es wird beide Seiten geben, die einen finden den F21 besser, die anderen schlechter. Im Forum wirst du aber tendenziell mehr negatives höhren, ist halt so :narr:

    X1 wäre mir auf einer zu alten, aber wie erwähnt vielleicht ausgereifteren Plattform.

    Um welche Motorisierung geht es denn?
     
  5. #4 Bundesfowi, 06.09.2013
    Bundesfowi

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  6. #5 Larisea, 06.09.2013
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    Also ich hatte und habe nur Probleme mit meinem 116i wirklich. So viel Geld .
    Jeden extra hab ich mit reingenommen .

    Meine große Frage ist nun . Was für ein Auto heute
    1er oder x1

    Diesel oder Benzin

    Bin richtig unentschlossen

    Danke für eure Antworten

    LG
    Larissa
     
  7. #6 abibi2k, 06.09.2013
    abibi2k

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    hatte auch einen E87 und jetzt F20 .... mit beiden autos nie probleme gehabt ... einfach ein traum dieser bmw :)

    mein vater hat nen X1 mit M Packet auch nicht zu verachten - mir persönlich aber zu teuer für so wenig auto ^^

    Ob Diesel oder BEnzin kommt auf deine fahrleistung an ab 15.000 - 20.000 km im jahr Diesel sonst bezin !
     
  8. #7 oVerboost, 06.09.2013
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  9. #8 nervtoeter, 07.09.2013
    nervtoeter

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    Den X1 finde ich zu teuer, die Fragen kannst nur Du Dir beantworten, setze Dich in beiden rein, anfassen, probefahren. Diesel, Benziner ist noch schwieriger, ich mag Diesel nicht, wobei aktuelle Diesel tolle Motoren sind.
     
  10. Flob

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    Der x1 ist technisch auch nix Anderes als der alte E8x.
     
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  12. #10 misteran, 07.09.2013
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    misteran 1er-Guru

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    Naja, immerhin gibt es im X1 die 8 Gang Automatik, ECO Modus und die neueren Motoren, ab dem Facelift. Trotzdem ein Auto, was ich mir nie kaufen würde.

    Wenn man höher sitzen will, dann lieber einen 3er GT.
     
  13. flix14

    flix14 1er-Fan

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    Innen ist der neue 1er F20 besser verarbeitet. Zwecks Diesel und Benzin haben leider auch die neuen F20 Diesel Modelle teilweise Probleme mit der Steuerkette (ist hier im Forum auch häufig nachzulesen), allerdings ist dieser betroffene Prozentteil sehr gering..
     
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