1er und Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MrPilot, 07.04.2015.

1. #1 MrPilot, 07.04.2015
    MrPilot

MrPilot 1er-Interessent(in)

Liebes Forum,

ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und bin wirklich begeister!

Nun möchte auch ich mal ein Anliegen Euch näher bringen:

Ich fahre seit 2 Jahren eine 116d (E87 FL) und möchte nun auf einen
    jungen gebrauchten F20 (120d oder 125d) umsteigen. Mein Budget liegt grob zwischen 35 und 40 TEUR. Ich komme auf eine jährliche Fahrleistung von 50.000km, davon 80% AB, und habe mir überlegt, vielleicht doch lieber auf einen F3X zu wechseln. Ich hatte schon mal jeweils einen Monat einen F20 (118d) und einen F30 (330d) als Dienstfahrzeug.

Ich bin mit dem E87 sehr zufrieden und freue mich schon auf dem Mehrkomfort des F20 - besonders auf der Langstrecke. Aber bei 40.000 Autobahnkilometer wäre vielleicht doch ein F3X vernünftiger?!

Vielleicht gab es hier schon jemand mit den gleichen Überlegungen?

Ich wäre über jeden Tip dankbar! :icon_smile:

Schöne Grüße
    Richie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 07.04.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Kommt doch ganz auf Deine Bedürfnisse an: Wenn es das Budget erlaubt, wähle den 330d F31. Alleine schon wegen des Motors, da es keinen Sechszylinder-Diesel im F20/21 gibt.

Ich hatte einen 330d für 14 Monate, tolles Auto, hätte ich heute gerne manchmal wieder.

4. #3 CrackerJack, 07.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Bei 50tkm im Jahr würde ich auch lieber was größeres nehmen.

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname: