1er und Automatik?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FloE87, 22.05.2008.

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, hab heute nen 1er mit automatik getestet...
    es war noch das alte 118i modell mit 129 ps und sportpaket und so ziehmlich voller aussattung...
    mein erster eindruck: super auto, irgendwie ganz lässig zu fahren....
    an den steigungen und bei hohen autobahntempo war er ein wenig angestrengter als mein alter 118d... aber im großen und ganzen ausreichend... der verbrauch war bei 8,4 liter wobei ich öfters hab beschleunigen müssen auf der autobahn und hin und wieder auf der landstraße überholt habe... finde der wert geht in ordnung...
    nun meine frage: hat jemand nen neuen 1er mit automatik? wie hoch ist euer verbrauch? würdet ihr wieder die automatik nehmen (ist ja auch ein ganz schön happiger aufpreis)? gabs schon irgendwelche probleme?

    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blanni

    Blanni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich gerade auf meinen 123d warte, habe ichwechselweise 2 andere 1er.

    118d Schaltung
    und
    120d Automatik

    Beim 120 d ist die Automatik echt harmonisch und er zieht super gegenüber dem 118d mit Schaltung. Wobei ich mich mit der Schaltung des 118d noch nicht angefreundet habe. Hoffe im 123d ist die Schaltung besser. Im Vergleich zu meinem TT ist sie eher schwammig.
    Verbrauch 120d A 7,3l und 118d S 6,1l, fast nur Landstraße.
    Gruß

    Blanni
     
  4. #3 Manitou, 22.05.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi, ich hab nen 118i FL mit Automatik. Verbrauch liegt jetzt so zwischen 7 und 8l, was ich sehr gut finde. Vorrangig auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrweise. Landstraße ist auch eine 6,x drin.

    Immer wieder, die Automatik paßt gut zum Motor und das Fahren ist angenehm und macht einfach nur Spaß :daumen:.
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dass mit dem spaß beim fahren kann ich nur bestätigen.... hab mich bei der probefahrt sofort daran gewöhnt, dass ich nicht mehr schalten muss
    finde, dass die automatik vor allem das drehmomentdefeziet gegenüber einem diesel zum teil verschwinden lässt, weil ja immer der richtige gang eingelegt ist...
     
  6. #5 Airwave72, 22.05.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie ich schon hier im Forum des öfteren geschrieben habe, bin ich mit meinem 118dFL mit der Automatik in Verbindung mit dem M-Fahrwerk absolut zufrieden. Macht einen Heidenspaß. Hier und da erwarte ich jedoch ein früheres Schalten. Da bin ich wohl etwas von meinem alten SC von Mercedes versaut worden :wink:
    Auf der Autobahn bin ich fast nur noch im S-Modus unterwegs. Er dreht hier die Gänge länger aus und schaltet etwas aggressiver; einfach NOCH sportlicher. In Normalstellung ist sie mir zu träge (nur Autobahn).

    Ich werde nie wieder einen Schalter bekommen.
     
  7. #6 Equilibrium, 22.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    muss man nur die paddles dazubestellen - dann muss man beim überholen a) keinen kick down machen und b) nicht in den sport-modus schalten.
     
  8. #7 lord_napir, 22.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    mich würde auch wundernehmen wie die Automatik im 123d wäre, da ich die Schaltung in meinem nach wie vor eher als schlecht (und vor allem das Zusammenspiel Kupplung erster Gang als Frechheit bezeichne) einstufe. Könnte mir jetzt bei meinem eine Automatik super vorstellen (und das obwohl ich eigentlich automaten nicht mag!)
     
  9. #8 Airwave72, 22.05.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da gibt´s nur einen Haken - für die kleineren 1er gibt´s die Paddels nicht. Sind nur für die GROSSEN bestimmt :lol:
     
  10. #9 Manitou, 22.05.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das ist leider der einzige haken, mit paddles wärs das non plus ultra :D
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Paddles kann man auch bei 120dA und ich glaube (!) auch bei 118dA bei einige Tuner nachrusten lassen.

    Hilfe.. welche Tuner waren's nun wieder...
     
  12. #11 basti855, 22.05.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    hi,

    kann nur positives über die automatik von bmw berichten. hab jetzt meinen 120i fl mit automatik und hatte davor nen e46 (330i) und nen e39 (520i), beide auch mit automatik.
    und die neue automatik mit 6.gängen im 1er ist echt klasse. und laut bmw verbraucht der 120i fl mit automatik in der kombination sogar 0,1l weniger als der handschalter, nur mal nebenbei erwähnt :D :D

    bis denn
    basti

    p.s.: zf bastelt greade an einer automatik bei der auch die start-stop funktion möglich ist.
     
  13. #12 1nerNeuling, 23.05.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also, der Automat braucht sicher mehr ;)

    Erfahrung 123d:

    Seidenweich und Hyperschnell, bin kurz hinereinander Passast mit DSG und dann den BMW Automat gefahren. Die Automatik ist mind gleichwertig.
    Bin sogar der meinung, das die von BMW nicht ganz so vervös ist und nicht so sof hin und her schaltet.


    lg Tim
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das war früher sicher so - heute braucht eine gute Automatik eher weniger als ein Schalter, alleine, weil sie immer darauf achtet, im richtigen Gang zu sein. Leistungsverluste gibt es bei modernen Automatikgetrieben auch fast keine mehr (also nicht mehr als beim Schalter). Bei einigen Marken sind die Beschleunigungswerte mit Automatik sogar besser als mti Handschaltung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 23.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    völlig korrekt.
     
  17. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei meinem 116er hab ich auch die Automatik geordert, mal schauen wie sichs damit fährt :wink:
     
Thema:

1er und Automatik?

Die Seite wird geladen...

1er und Automatik? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: