1er und Automatik?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FloE87, 22.05.2008.

1. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, hab heute nen 1er mit automatik getestet...
    es war noch das alte 118i modell mit 129 ps und sportpaket und so ziehmlich voller aussattung...
    mein erster eindruck: super auto, irgendwie ganz lässig zu fahren....
    an den steigungen und bei hohen autobahntempo war er ein wenig angestrengter als mein alter 118d... aber im großen und ganzen ausreichend... der verbrauch war bei 8,4 liter wobei ich öfters hab beschleunigen müssen auf der autobahn und hin und wieder auf der landstraße überholt habe... finde der wert geht in ordnung...
    nun meine frage: hat jemand nen neuen 1er mit automatik? wie hoch ist euer verbrauch? würdet ihr wieder die automatik nehmen (ist ja auch ein ganz schön happiger aufpreis)? gabs schon irgendwelche probleme?

thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blanni

Blanni 1er-Fahrer(in)

Hallo,

da ich gerade auf meinen 123d warte, habe ichwechselweise 2 andere 1er.

118d Schaltung
    und
    120d Automatik

Beim 120 d ist die Automatik echt harmonisch und er zieht super gegenüber dem 118d mit Schaltung. Wobei ich mich mit der Schaltung des 118d noch nicht angefreundet habe. Hoffe im 123d ist die Schaltung besser. Im Vergleich zu meinem TT ist sie eher schwammig.
    Verbrauch 120d A 7,3l und 118d S 6,1l, fast nur Landstraße.
    Gruß

Blanni

4. #3 Manitou, 22.05.2008
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi, ich hab nen 118i FL mit Automatik. Verbrauch liegt jetzt so zwischen 7 und 8l, was ich sehr gut finde. Vorrangig auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrweise. Landstraße ist auch eine 6,x drin.

Immer wieder, die Automatik paßt gut zum Motor und das Fahren ist angenehm und macht einfach nur Spaß :daumen:.

5. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dass mit dem spaß beim fahren kann ich nur bestätigen.... hab mich bei der probefahrt sofort daran gewöhnt, dass ich nicht mehr schalten muss
    finde, dass die automatik vor allem das drehmomentdefeziet gegenüber einem diesel zum teil verschwinden lässt, weil ja immer der richtige gang eingelegt ist...

6. #5 Airwave72, 22.05.2008
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie ich schon hier im Forum des öfteren geschrieben habe, bin ich mit meinem 118dFL mit der Automatik in Verbindung mit dem M-Fahrwerk absolut zufrieden. Macht einen Heidenspaß. Hier und da erwarte ich jedoch ein früheres Schalten. Da bin ich wohl etwas von meinem alten SC von Mercedes versaut worden :wink:
    Auf der Autobahn bin ich fast nur noch im S-Modus unterwegs. Er dreht hier die Gänge länger aus und schaltet etwas aggressiver; einfach NOCH sportlicher. In Normalstellung ist sie mir zu träge (nur Autobahn).

Ich werde nie wieder einen Schalter bekommen.

7. #6 Equilibrium, 22.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

muss man nur die paddles dazubestellen - dann muss man beim überholen a) keinen kick down machen und b) nicht in den sport-modus schalten.

8. #7 lord_napir, 22.05.2008
    lord_napir

lord_napir 1er-Fahrer(in)

mich würde auch wundernehmen wie die Automatik im 123d wäre, da ich die Schaltung in meinem nach wie vor eher als schlecht (und vor allem das Zusammenspiel Kupplung erster Gang als Frechheit bezeichne) einstufe. Könnte mir jetzt bei meinem eine Automatik super vorstellen (und das obwohl ich eigentlich automaten nicht mag!)

9. #8 Airwave72, 22.05.2008
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da gibt´s nur einen Haken - für die kleineren 1er gibt´s die Paddels nicht. Sind nur für die GROSSEN bestimmt :lol:

10. #9 Manitou, 22.05.2008
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das ist leider der einzige haken, mit paddles wärs das non plus ultra :D

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Paddles kann man auch bei 120dA und ich glaube (!) auch bei 118dA bei einige Tuner nachrusten lassen.

Hilfe.. welche Tuner waren's nun wieder...

12. #11 basti855, 22.05.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

hi,

kann nur positives über die automatik von bmw berichten. hab jetzt meinen 120i fl mit automatik und hatte davor nen e46 (330i) und nen e39 (520i), beide auch mit automatik.
    und die neue automatik mit 6.gängen im 1er ist echt klasse. und laut bmw verbraucht der 120i fl mit automatik in der kombination sogar 0,1l weniger als der handschalter, nur mal nebenbei erwähnt :D :D

bis denn
    basti

p.s.: zf bastelt greade an einer automatik bei der auch die start-stop funktion möglich ist.

13. #12 1nerNeuling, 23.05.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

also, der Automat braucht sicher mehr ;)

Erfahrung 123d:

Seidenweich und Hyperschnell, bin kurz hinereinander Passast mit DSG und dann den BMW Automat gefahren. Die Automatik ist mind gleichwertig.
    Bin sogar der meinung, das die von BMW nicht ganz so vervös ist und nicht so sof hin und her schaltet.

lg Tim

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das war früher sicher so - heute braucht eine gute Automatik eher weniger als ein Schalter, alleine, weil sie immer darauf achtet, im richtigen Gang zu sein. Leistungsverluste gibt es bei modernen Automatikgetrieben auch fast keine mehr (also nicht mehr als beim Schalter). Bei einigen Marken sind die Beschleunigungswerte mit Automatik sogar besser als mti Handschaltung.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 23.05.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

völlig korrekt.

17. Player

Player 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei meinem 116er hab ich auch die Automatik geordert, mal schauen wie sichs damit fährt :wink:

Thema:

1er und Automatik?

Die Seite wird geladen...

1er und Automatik? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: