1er und 3er Nachfolger mit Frontantrieb

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von 740i, 26.03.2014.

  1. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hab heute auf AMS online gelesen dass BMW künftig nur noch 2 Plattformen bauen will: Mini, 1er und 3er auf der gleichen Frontantriebsplattform, 5er und 7er auf gemeinsamer Heckantriebsplattform.
    D.h. wenn man bisher als 1er Fahrer einen in den Abmessungen geschrumpften 3er bekommen hat (Mittelklassetechnik in der Kompaktklasse), bekommt der 1er und vor allem der 3er Fahrer jetzt Kleinwagentechnik (Mini) zum Premium Mittelklassepreis.
    Da haben sich die Kaufleute bei BMW jetzt wohl schon eine 20%ige Umsatzrendite ausgerechnet. Vielleicht sollten wir dann besser unser Geld in BMW-Aktien statt in BMW Fahrzeuge investieren.

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 26.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Wo steht das? Kannst du bitte einen Link posten?
     
  4. #3 zorro, 26.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2014
    zorro

    zorro Guest

  5. #4 Motorsound-Genießer, 26.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Eben, nur daß sie die künftigen 1er verhunzen wollen war schon länger bekannt, von 3ern war bislang keine Rede - bin schon regelrecht erschrocken, war aber doch nur 'ne Ente, zum Glück :wink:
     
  6. #5 bender91, 26.03.2014
    bender91

    bender91 Gesperrt!

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Sehr schade das sie das Alleinstellungsmerkmal über den Haufen werfen, dann kann man demnächst auch zum Golf, A3 etc. greifen.
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ganz genau. :daumen:

    Ich habe ganz einfache Kriterien:
    • Wagen möglichst kompakt -> damit das Gewicht möglichst niedrig bleibt - am besten nicht länger wie der erste 3er E21
    • Reihensechszylinder
    • Heckantrieb
    • ein echter BMW und keine Mini-Technik oder sonst was
    Kann BMW so ein Fahrzeug liefern, wird gekauft -> ansonsten adios Amigos! :winkewinke: Wenn nicht, dann nicht.
    Der 2er mit seinen 4,43m ist mir persönlich - eigentlich - schon zu lang, denn 4,45m hatte seinerzeit ein Jaguar E-Type Series I, und länger muß ein Fahrzeug wirklich nicht mehr sein :grins:

    Und das heißt für mich in Zukunft: keinen Neuwagen mehr von BMW :nod:
    Den E81 werde ich wohl noch sehr lange fahren \:D/
     
    Cengo81 gefällt das.
  8. #7 Calandy, 26.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    wie...doch nix offen?
     
  9. #8 Motorsound-Genießer, 27.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    doch ... beides :wink:
    aber der offene wird ein Gebrauchtwagen aus der E8x - Ära \:D/
     
  10. #9 bender91, 27.03.2014
    bender91

    bender91 Gesperrt!

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Wie wird dann eigentlich der Motor im neuen eingebaut? Motor quer, Antrieb vorn? Wenn ja fällt doch sicherlich auch das schöne enge "Maßanzug" Gefühl weg. :(
     
  11. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ich bin ja für "Am Beifahrersitz" :wink: Vorne Kofferraum und so ein schöner Mittelmotor...:narr:
     
  12. #11 F22225d, 27.03.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Wenn Frontantrieb dann zu 95 Prozent der Motor quer

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  13. #12 z4ForMe, 27.03.2014
    z4ForMe

    z4ForMe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Holger
    mein Gedankengang zu Frontantrieb war der:

    1er (Topmodell Diesel/Benziner Allrad)
    3er (Topmodell Diesel/Benziner Allrad)
    x1

    die Coupes sowie Oberklasse bleiben "vorerst" bei Hinterradantrieb/Allrad:
    2er,4er,6er,5er,7er,x3,x4,x5,x6

    Z2 - Frontantrieb
    Z4 - ? Zukunft ungewiß
    Z5 - X
     
  14. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpenflitzer, 09.04.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist doch wohl nicht ernsthaft eure Überlegung, dass 1er und 3er Frontkratzer werden, und 2er & 4er nicht. Haha, guter Witz.
    Ne lasst mal gut sein, ruhig abwarten und Tee trinken ;-)

    Ich denke, dass sich keine anderen Baureihen außer der nächste 1er mit der Seuche infizieren werden, der 3er sicher nicht.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..... :eusa_liar:
     
Thema: 1er und 3er Nachfolger mit Frontantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 3er frontantrieb

    ,
  2. 3er bmw frontantrieb

    ,
  3. BMW 1Er Nachfolger

    ,
  4. bmw frontantrieb 3er,
  5. bmw-frontantrieb - heckantrieb 1 er reihe,
  6. bmw frontantrieb modelle 3 er ,
  7. BMW 1Er 2018,
  8. bmw 1er kacke,
  9. neuer bmw 3er frontantrieb,
  10. antrieb 1er bmw bj 2013,
  11. bmw frontantrieb modelle,
  12. 3 er bmw alle mit heckantrieb?,
  13. 3er bmw ab wann frontantrieb,
  14. BMW frontantrieb leichtbau,
  15. bmw 1 er 2018 heckantrieb,
  16. wird bmw 3er frontantrieb,
  17. bmw 3 er frontantrieb?,
  18. Nachfolge F20,
  19. bmw frontantrieb 1 er,
  20. bmw 130i front oder heckantrieb?,
  21. der neue 3er front antrieb ?,
  22. BMW E87 frontantrieb,
  23. wann kommt bmw 1er mit frontantrieb,
  24. kitzelbei,
  25. neuer 3er bmw frontantrieb
Die Seite wird geladen...

1er und 3er Nachfolger mit Frontantrieb - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...