1er und 3er Nachfolger mit Frontantrieb

Diskutiere 1er und 3er Nachfolger mit Frontantrieb im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab heute auf AMS online gelesen dass BMW künftig nur noch 2 Plattformen bauen will: Mini, 1er und 3er auf der gleichen Frontantriebsplattform,...

  1. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hab heute auf AMS online gelesen dass BMW künftig nur noch 2 Plattformen bauen will: Mini, 1er und 3er auf der gleichen Frontantriebsplattform, 5er und 7er auf gemeinsamer Heckantriebsplattform.
    D.h. wenn man bisher als 1er Fahrer einen in den Abmessungen geschrumpften 3er bekommen hat (Mittelklassetechnik in der Kompaktklasse), bekommt der 1er und vor allem der 3er Fahrer jetzt Kleinwagentechnik (Mini) zum Premium Mittelklassepreis.
    Da haben sich die Kaufleute bei BMW jetzt wohl schon eine 20%ige Umsatzrendite ausgerechnet. Vielleicht sollten wir dann besser unser Geld in BMW-Aktien statt in BMW Fahrzeuge investieren.

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 26.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Wo steht das? Kannst du bitte einen Link posten?
     
  4. #3 zorro, 26.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2014
    zorro

    zorro Guest

  5. #4 Motorsound-Genießer, 26.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Eben, nur daß sie die künftigen 1er verhunzen wollen war schon länger bekannt, von 3ern war bislang keine Rede - bin schon regelrecht erschrocken, war aber doch nur 'ne Ente, zum Glück :wink:
     
  6. #5 bender91, 26.03.2014
    bender91

    bender91 Gesperrt!

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Sehr schade das sie das Alleinstellungsmerkmal über den Haufen werfen, dann kann man demnächst auch zum Golf, A3 etc. greifen.
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ganz genau. :daumen:

    Ich habe ganz einfache Kriterien:
    • Wagen möglichst kompakt -> damit das Gewicht möglichst niedrig bleibt - am besten nicht länger wie der erste 3er E21
    • Reihensechszylinder
    • Heckantrieb
    • ein echter BMW und keine Mini-Technik oder sonst was
    Kann BMW so ein Fahrzeug liefern, wird gekauft -> ansonsten adios Amigos! :winkewinke: Wenn nicht, dann nicht.
    Der 2er mit seinen 4,43m ist mir persönlich - eigentlich - schon zu lang, denn 4,45m hatte seinerzeit ein Jaguar E-Type Series I, und länger muß ein Fahrzeug wirklich nicht mehr sein :grins:

    Und das heißt für mich in Zukunft: keinen Neuwagen mehr von BMW :nod:
    Den E81 werde ich wohl noch sehr lange fahren \:D/
     
    Cengo81 gefällt das.
  8. #7 Calandy, 26.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    wie...doch nix offen?
     
  9. #8 Motorsound-Genießer, 27.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    doch ... beides :wink:
    aber der offene wird ein Gebrauchtwagen aus der E8x - Ära \:D/
     
  10. #9 bender91, 27.03.2014
    bender91

    bender91 Gesperrt!

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Wie wird dann eigentlich der Motor im neuen eingebaut? Motor quer, Antrieb vorn? Wenn ja fällt doch sicherlich auch das schöne enge "Maßanzug" Gefühl weg. :(
     
  11. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ich bin ja für "Am Beifahrersitz" :wink: Vorne Kofferraum und so ein schöner Mittelmotor...:narr:
     
  12. #11 F22225d, 27.03.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Wenn Frontantrieb dann zu 95 Prozent der Motor quer

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  13. #12 z4ForMe, 27.03.2014
    z4ForMe

    z4ForMe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Holger
    mein Gedankengang zu Frontantrieb war der:

    1er (Topmodell Diesel/Benziner Allrad)
    3er (Topmodell Diesel/Benziner Allrad)
    x1

    die Coupes sowie Oberklasse bleiben "vorerst" bei Hinterradantrieb/Allrad:
    2er,4er,6er,5er,7er,x3,x4,x5,x6

    Z2 - Frontantrieb
    Z4 - ? Zukunft ungewiß
    Z5 - X
     
  14. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
  15. #14 Alpenflitzer, 09.04.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist doch wohl nicht ernsthaft eure Überlegung, dass 1er und 3er Frontkratzer werden, und 2er & 4er nicht. Haha, guter Witz.
    Ne lasst mal gut sein, ruhig abwarten und Tee trinken ;-)

    Ich denke, dass sich keine anderen Baureihen außer der nächste 1er mit der Seuche infizieren werden, der 3er sicher nicht.
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..... :eusa_liar:
     
  17. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    In ein paar Jahren wird sich BMW nicht mehr durch die Zylinderzahl von den ganzen VAG, Opel, Ford abheben sondern durch die Zahl der Turbolader. Quermotor Frontantrieb und Verbundlenkerhinterachse wird er dann wie alle anderen auch haben.
    Wieso sollte das BMW nicht machen? Wenn ich auf der Straße so rumschaue, die neue A-Klasse, auch mit Stufenheck, verkauft sich offenbar wie geschnitten Brot.
    Wer legt schon Wert auf Hinterradantrieb? 2% der Käufer. Wenn überhaupt.

    Gruß Peter
     
  18. #17 silence661, 22.04.2014
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    ...und die Renten sind sowieso sicher :lach_flash: (sorry fürs OT, aber ich konnt nicht anders)
     
  19. #18 Og_Sklw, 23.04.2014
    Og_Sklw

    Og_Sklw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Oleg
    Genauso ist es! Wie auch alle über den neuen M3 geschimpft haben im M-Forum. Kein Saugmotor mehr und die Turboaufladung hat jeder verflucht.
    Wie man sieht kauft sich doch wieder jeder den neuen M3. Da die Optik einfach doch den ein oder anderen überzeugt hat. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A3T, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mein letzter Stand zu dem Thema war, dass BMW wohl doch einigen Gegenwind von Kunden bekam und jetzt nicht mehr zu 100% sicher ist, ob der nächste 1er ein reiner Fronttriebler wird.

    Ist halt die Frage, ob du richtig sportlich oder Pseudo-sportlich bevorzugst. Habe Freunden den Unterschied anhand meinem E82 und ihrem A3 sline gezeigt:mrgreen:. Freundin meines Kumpels will nie mehr mitfahren:mrgreen::mrgreen:

    Ne mal im Ernst: für viele zählt sportliches Image mehr.. Ich finde die A-Klasse auch gut gemacht, aber kein Heckantrieb und nur 4-Zylinder nee, danke. Der Großteil der Kunden sieht das anders und wie viele 116i Fahrer/-innen haben im Winter über die schlechten Fahreigenschaften geschimpft. Die kaufen dann halt lieber Fronttriebler..
     
  22. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Ich habe letztens mit meinem Freundlichen und auch mit einigen Werksangehörigen gesprochen.
    Angeblich ist es wirklich wieder in der Schwebe, ob der nächste 1er tatsächlich ein Frontriebler wird...

    Ich würde mich dann auf jeden Fall andersweitig umsehen - schließlich gibt es ja auch noch Autos wie den Toyota GT86, die auch in der 30.000 €-Liga spielen.
     
Thema: 1er und 3er Nachfolger mit Frontantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 3er frontantrieb

    ,
  2. 3er bmw frontantrieb

    ,
  3. BMW 1Er Nachfolger

    ,
  4. bmw frontantrieb 3er,
  5. bmw-frontantrieb - heckantrieb 1 er reihe,
  6. bmw auf frontantrieb,
  7. welcher bmw hat frontantrieb,
  8. bmw 3er vorderradantrieb,
  9. bmw nur noch frontantrieb,
  10. bmw 3er touring frontantrieb,
  11. 3 er heckantrieb ?,
  12. bmw frontantrieb modelle 3 er ,
  13. BMW 1Er 2018,
  14. bmw 1er kacke,
  15. neuer bmw 3er frontantrieb,
  16. antrieb 1er bmw bj 2013,
  17. bmw frontantrieb modelle,
  18. 3 er bmw alle mit heckantrieb?,
  19. 3er bmw ab wann frontantrieb,
  20. BMW frontantrieb leichtbau,
  21. bmw 1 er 2018 heckantrieb,
  22. wird bmw 3er frontantrieb,
  23. bmw 3 er frontantrieb?,
  24. Nachfolge F20,
  25. bmw frontantrieb 1 er
Die Seite wird geladen...

1er und 3er Nachfolger mit Frontantrieb - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...