1er Treffen BMW Welt München Frühjahr 2010

Diskutiere 1er Treffen BMW Welt München Frühjahr 2010 im Überregionale Treffen Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo liebe 1er Freunde, :party_time: dieser Thread wurde eröffnet damit wir alle zusammen die Winterzeit nutzen können, um uns auf unser...

?

Würde dich eine Veranstaltung in München mit Besuch der BMW Welt, gemeinsamer Ausfahrt durchs Bayeri

  1. Ja, wenn die Planung stimmt, würde eine Teilnahme für mich in Frage kommen :-)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, solch eine Veranstaltung spricht mich leider nicht an, warum auch immer :-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 cologne135i, 30.11.2009
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    Hallo liebe 1er Freunde, :party_time:

    dieser Thread wurde eröffnet damit wir alle zusammen die Winterzeit nutzen können, um uns auf unser nächstes Großes 1er Treffen zufreuen und natürlich auch um es vorzubereiten.

    Ein ähnlicher Thread wurde bereits eröffnet, ich habe mir aber erlaubt nochmals einen zu erstellen in dessen Überschrift deutlicher wird was wir vorhaben.

    Der Ersteller des ersten Thread der überhaupt erst die geniale Idee mit einem Treffen in Süddeutschland um genauer zusagen in München an der BMW Welt hatte, teilte uns ja schon mit das die BMW Welt positiv auf seine Anfrage bezüglich „parken vor der BMW Welt, und evtl. Betreuung“ reagierte.

    Nun liegt es an uns, dass wir rund um diesen Hauptprogrammpunkt unser Rahmenprogramm anfangen grob zu besprechen und zu diskutieren.

    Ich würde euch im weiteren Text nun bitten all eure:

    INFORMATIONEN/ WÜNSCHE/ ANREGUNGEN/ TERMINE/ PLANUNGEN

    Und natürlich ehrenamtlichen Tätigkeiten als Organisatoren in diesen Thread einzubringen.
    Ein wichtiger Mann, natürlich: Johannes K. der bereits mit der BMW Welt Kontakt hatte.

    Ich würde mich auch gerne als Helfer/Organisator anbieten. Habe so etwas allerdings noch nie gemacht. Ich finde aber auch dass wir die Planung nicht einzig und allein von einer Person organisieren lassen, sondern sich alle Interessierten einbringen und die Mehrheit entscheidet.

    Folgende Punkte/ Wünsche habe ich bereits aus ein paar Antworten des ersten Threads herausgelesen:

    1) Das Treffen soll zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag stattfinden. Für die meisten Teilnehmer würde dies wohl eine Anreise freitags abends bedeuten. Sonntagnachmittag sollte dann allen genügen um entspannt nach Hause zu reisen. Auf dem NRW Treffen „Eismann Rundfahrt“ vom 28. Nov. habe ich auf Johannes K. ´s Idee schon eine gute Resonanz erlebt. Somit ist eine Anreise auch von weiter entfernt ansässigen 1er Kameraden einzuplanen.

    2) Womit wir auch schon bei Punkt zwei meiner festgestellten Anregungen der Jungs wären. Bei einer Freitagsanreise würden viele gerne abends zusammen in München raus gehen. Was spätestens an dem genannten Samstagabend Pflichtprogramm für alle sein soll. Ich habe bei der eben genannten Eismann Rundfahrt schnell festegestellt wie viel Spaß man mit den Jungs hat, ich kann mir schon bestens vorstellen was wir erst für einen Spaß haben wenn wir unsere Gespräche bei dem ein oder anderen Bier fortsetzen.

    3) Ein Besuch der BMW Welt gilt als weiterer, fast schon Pflichtbesuch in München. Sollte aber jemand schon einmal die BMW Welt gesehen haben, so sei es ihm freigestellt alternativ das BMW Werk oder auch das vielleicht noch bessere BMW Museum zu besuchen.

    4) Als letzter, mir jetzt bekannter Punkt, steht natürlich der, mit dem größten Spassfaktor und zwar die Ausfahrt. Bei diesem Punkt denke ich sofort an einen Alt-Bekannten Coupe Fahrer aus meiner 135i Abteilung hier im 1er-forum.de und zwar cathecassa. Vielleicht könntest du ja zusammen andere Jungs aus dem schönen Süddeutschland eine tolle Ausfahrt planen. Denke da noch an Havanna.club3.0, BMWlover, und all die Leutz denen tolle strecken von München an abwärts in den Süden einfallen.

    5) Ach da fällt mir noch ein wir könnten uns ja schon einmal ein ca. pie mal Daumen Datum überlegen, oder viel mehr gesagt den Monat. Ich denke zur Auswahl stehen, April oder Mai.

    So das war es meinerseits erst einmal. Ich denke ich habe Allemann grob informiert über das was wir vorhaben, bzw. was ich von den Jungs aufgeschnappt habe, und sie sich ungefähr vorstellen. Dann hoffe ich mal, das sich einige trotz des sehr rechtzeitig eröffneten Thread, hier im positiven sinne mit einmischen und wir tolle Ideen zusammentragen können. Aber wie gesagt wir haben ja noch jede Menge Zeit. Sollten sich Alternativen aufzeigen z.B. im Veranstaltungstermin können wir auch Abstimmungen laufen lassen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Beste Grüße aus KÖLN

    Euer Tommy = Cologne135i

    :1er:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bisher planen Johannes und ich daran. Das ganze ist durchaus noch aktuell, aber es zieht sich eben etwas, da man diverse Dinge beachten, planen muss. Zudem ist man halt auch von anderen abhängig (in dem Falle u.a. BMW und ein paar Behörden...) Aber es ist noch viel Zeit und daher mach ich mir da jetzt noch gar keine Sorgen... :wink:

    Zur Strecke: Vielen ist die Krün Route von April diesen Jahres ja noch bestens bekannt. Diese stehte u.a. wieder zur Debatte. Aber es gibt schon noch Alternativen.

    Zum Zeitram: Momentan sieht es so aus, als würde es Anfang Mai werden.

    Zur BMW Welt: Hier ist eine Exklusiv Führung für uns geplant. Wird aber ein paar € kosten... :wink:

    Zur Freitagsanreise: Auch werden wir was finden. Schöner Abend in ner Bar in der Innenstadt z.B.

    Wird schon :wink:
     
  4. #3 bursche, 30.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das klingt sehr interessant... nach München wollt ich eh mal wieder :)
     
  5. #4 mfdcpereira, 30.11.2009
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    da mir die Eismann Wintertour sehr gefallen hat und darüber hinaus alle super Nett waren würde ich auch hier sehr gerne mit machen. Stelle mir das alles sehr aufregend vor. In München war ich leider bisher noch nie. Also dann. Nix wie hin. Evtl. könnte man sich dann ja auch hier in NRW treffen (wer von hier kommt) und dann in einer Kolonne dorthin fahren. Das wird ein Erlebnis.

    LG
    Marco
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    München ist schon nen ganz schöner Ritt von Hannover bzw. Rotterdam aus. Ich würde ja gerne, aber ich glaub nicht das das drin ist. :-k :engel_teufel:
     
  7. #6 seppel123de, 01.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    also wie im anderen threat schon mitgeteilt bin ich zu 100% dabei wenn es ne geschichte über´s wird wovon ich mal ausgeh
    wenn nicht, könnte man sich ja so treffen auf ein bier in münchen nen abend vorher, was zu pennen lässt sich doch immer finden, kann mir nicht vorstellen das die münchnerinnen schwerer zu knacken sind als unsere hier

    :D
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Langsam wirds interessant :D
     
  9. #8 megs797, 01.12.2009
    megs797

    megs797 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    34225 Baunatal
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Bin dabei! (evtl. sogar mit nem Kumpel)
    Anreise aus KS und Umgebung mit mehreren wäre cool.

    Gruß
     
  10. #9 JohannesK., 01.12.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    freut mich richtig dass so viel interesse besteht!! :) hoffe bald von BMW zuhören!! :)
     
  11. #10 mfdcpereira, 01.12.2009
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Dann lasst uns mal alle hoffen. [-o<

    Und was noch am wichtigsten ist. Wie kommt uns BMW entgegen? Hat man da schon irgendwelche Erfahrung gesammelt was BMW dann anbieten wird?

    LG
    Marco
     
  12. #11 cologne135i, 01.12.2009
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    im schlimmsten fall machen wir es unabhängig von BMW
    irgendwo da in der umgebung!!!
     
  13. #12 BMWlover, 01.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wird schon was. BMW ist da eigentlich immer sehr offen. Ich hab da schon unzählige Z8 aneinandergereiht parken sehen. Dann die Jungs vom E46 Forum waren schon da und die Leute vom Zetti Forum auch :wink:
     
  14. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    gute idee, wäre sofort dabei
     
  15. #14 derBarni, 01.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Interesse? JA! An allem (Ausfahrt, BMW-Welt, -Museum, -Werk)
    Mai im weitesten Sinne dürfte auch gehen

    Ist aber noch keine feste Zusage... ;)
     
  16. #15 oli-dreier, 01.12.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    grundsätzlich bekunde ich für uns beide ebenfalls Interesse.

    Meine momentane Stimmung spricht zwar noch dagegen aufgrund der wirklich weiten Anreise, aber auf der anderen Seite wollten wir eh schon längst mal nach München.
    Gut find ich auch das etwas erweiterte Rahmenprogramm. Besonders wenn Leute wie ich eine weite Anreise haben, ist es schade, wenn es nach einer "kurzen" Ausfahrt gleich wieder vorbei ist.

    Ich hoffe auch, dass bei der Ausfahrt dann so gefahren wird, dass sich nicht jeder gleich wieder verliert.
    Ich werd es also beobachten und bei konkreten Daten meine Teilnahme ansagen oder eben nicht...

    Ciao Oli
     
  17. #16 BMWlover, 01.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tja, das ist ein schwieriger Punkt... Beim letzten mal hab ich dafür gesorgt, dass die Gruppe (~20 Autos) möglichst zusammen bleibt, was aber eben bedeutet, dass es nicht so wirklich schnell voran geht und mal öfters auch mal warten muss....

    Dieses mal würde ich das ganz gerne in mehrere (2-3) kleine Gruppen aufsplitten (je nach Teilnehmerzahl).
     
  18. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich melde auch mal intresse an :lol: :!: Wen der Termin passt bin ich auf jeden Fall dabei :yeah: :!:

    Gruß Alex
     
  19. #18 oli-dreier, 01.12.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es geht aber auch anders. Wenn man Rennen fahren will, dann müssen wir mal ein Treffen an der Rennstrecke veranstalten.
    Solang aber aufeinander geachtet wird und man nicht blind vorweg prescht, auch mal eine Kreuzung "gesperrt" wird bis alle durch gefahren sind klappt das schon recht gut. Beim Hannover-treffen durch den Harz funktionierte das recht gut. Auch bei E30-Treffen hab ich das mehrmals gut erlebt. Dann wird eben mal gewartet.

    Eine Ausfahrt mit 5-6 Autos kann ich auch in Berlin machen- dafür muss ich nicht durchs ganze Land fahren*g*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 01.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, nur es gab Abschnitte, wo ich teils 50 statt erlauben 80 gefahren damit die hinten wieder aufschießen können.... Und das ist halt dann auch nicht das wahre...

    Aber ne Rennveranstaltung wird es sicherlich nicht.
     
  22. #20 seppel123de, 01.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Was wäre denn mit dem pfingstwe? 22 bis 24? Sollte man den termin nicht mal ins auge fassen?
     
Thema:

1er Treffen BMW Welt München Frühjahr 2010

Die Seite wird geladen...

1er Treffen BMW Welt München Frühjahr 2010 - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. Treffen in Burghausen?

    Treffen in Burghausen?: Habe auf der Seite der BMW-Szene Burghausen gelesen das am kommenden Samstag den 30.04. ein Treffen in Burghausen stattfindet. Ist Jemand aus...
  5. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...