1er Treffen BMW Welt München Frühjahr 2010

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von cologne135i, 30.11.2009.

?

Würde dich eine Veranstaltung in München mit Besuch der BMW Welt, gemeinsamer Ausfahrt durchs Bayeri

1. Ja, wenn die Planung stimmt, würde eine Teilnahme für mich in Frage kommen :-)

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, solch eine Veranstaltung spricht mich leider nicht an, warum auch immer :-(

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 cologne135i, 30.11.2009
    cologne135i

cologne135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    Hallo liebe 1er Freunde, :party_time:

dieser Thread wurde eröffnet damit wir alle zusammen die Winterzeit nutzen können, um uns auf unser nächstes Großes 1er Treffen zufreuen und natürlich auch um es vorzubereiten.

Ein ähnlicher Thread wurde bereits eröffnet, ich habe mir aber erlaubt nochmals einen zu erstellen in dessen Überschrift deutlicher wird was wir vorhaben.

Der Ersteller des ersten Thread der überhaupt erst die geniale Idee mit einem Treffen in Süddeutschland um genauer zusagen in München an der BMW Welt hatte, teilte uns ja schon mit das die BMW Welt positiv auf seine Anfrage bezüglich „parken vor der BMW Welt, und evtl. Betreuung“ reagierte.

Nun liegt es an uns, dass wir rund um diesen Hauptprogrammpunkt unser Rahmenprogramm anfangen grob zu besprechen und zu diskutieren.

Ich würde euch im weiteren Text nun bitten all eure:

INFORMATIONEN/ WÜNSCHE/ ANREGUNGEN/ TERMINE/ PLANUNGEN

Und natürlich ehrenamtlichen Tätigkeiten als Organisatoren in diesen Thread einzubringen.
    Ein wichtiger Mann, natürlich: Johannes K. der bereits mit der BMW Welt Kontakt hatte.

Ich würde mich auch gerne als Helfer/Organisator anbieten. Habe so etwas allerdings noch nie gemacht. Ich finde aber auch dass wir die Planung nicht einzig und allein von einer Person organisieren lassen, sondern sich alle Interessierten einbringen und die Mehrheit entscheidet.

Folgende Punkte/ Wünsche habe ich bereits aus ein paar Antworten des ersten Threads herausgelesen:

1) Das Treffen soll zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag stattfinden. Für die meisten Teilnehmer würde dies wohl eine Anreise freitags abends bedeuten. Sonntagnachmittag sollte dann allen genügen um entspannt nach Hause zu reisen. Auf dem NRW Treffen „Eismann Rundfahrt“ vom 28. Nov. habe ich auf Johannes K. ´s Idee schon eine gute Resonanz erlebt. Somit ist eine Anreise auch von weiter entfernt ansässigen 1er Kameraden einzuplanen.

2) Womit wir auch schon bei Punkt zwei meiner festgestellten Anregungen der Jungs wären. Bei einer Freitagsanreise würden viele gerne abends zusammen in München raus gehen. Was spätestens an dem genannten Samstagabend Pflichtprogramm für alle sein soll. Ich habe bei der eben genannten Eismann Rundfahrt schnell festegestellt wie viel Spaß man mit den Jungs hat, ich kann mir schon bestens vorstellen was wir erst für einen Spaß haben wenn wir unsere Gespräche bei dem ein oder anderen Bier fortsetzen.

3) Ein Besuch der BMW Welt gilt als weiterer, fast schon Pflichtbesuch in München. Sollte aber jemand schon einmal die BMW Welt gesehen haben, so sei es ihm freigestellt alternativ das BMW Werk oder auch das vielleicht noch bessere BMW Museum zu besuchen.

4) Als letzter, mir jetzt bekannter Punkt, steht natürlich der, mit dem größten Spassfaktor und zwar die Ausfahrt. Bei diesem Punkt denke ich sofort an einen Alt-Bekannten Coupe Fahrer aus meiner 135i Abteilung hier im 1er-forum.de und zwar cathecassa. Vielleicht könntest du ja zusammen andere Jungs aus dem schönen Süddeutschland eine tolle Ausfahrt planen. Denke da noch an Havanna.club3.0, BMWlover, und all die Leutz denen tolle strecken von München an abwärts in den Süden einfallen.

5) Ach da fällt mir noch ein wir könnten uns ja schon einmal ein ca. pie mal Daumen Datum überlegen, oder viel mehr gesagt den Monat. Ich denke zur Auswahl stehen, April oder Mai.

So das war es meinerseits erst einmal. Ich denke ich habe Allemann grob informiert über das was wir vorhaben, bzw. was ich von den Jungs aufgeschnappt habe, und sie sich ungefähr vorstellen. Dann hoffe ich mal, das sich einige trotz des sehr rechtzeitig eröffneten Thread, hier im positiven sinne mit einmischen und wir tolle Ideen zusammentragen können. Aber wie gesagt wir haben ja noch jede Menge Zeit. Sollten sich Alternativen aufzeigen z.B. im Veranstaltungstermin können wir auch Abstimmungen laufen lassen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüße aus KÖLN

Euer Tommy = Cologne135i

:1er:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bisher planen Johannes und ich daran. Das ganze ist durchaus noch aktuell, aber es zieht sich eben etwas, da man diverse Dinge beachten, planen muss. Zudem ist man halt auch von anderen abhängig (in dem Falle u.a. BMW und ein paar Behörden...) Aber es ist noch viel Zeit und daher mach ich mir da jetzt noch gar keine Sorgen... :wink:

Zur Strecke: Vielen ist die Krün Route von April diesen Jahres ja noch bestens bekannt. Diese stehte u.a. wieder zur Debatte. Aber es gibt schon noch Alternativen.

Zum Zeitram: Momentan sieht es so aus, als würde es Anfang Mai werden.

Zur BMW Welt: Hier ist eine Exklusiv Führung für uns geplant. Wird aber ein paar € kosten... :wink:

Zur Freitagsanreise: Auch werden wir was finden. Schöner Abend in ner Bar in der Innenstadt z.B.

Wird schon :wink:

4. #3 bursche, 30.11.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das klingt sehr interessant... nach München wollt ich eh mal wieder :)

5. #4 mfdcpereira, 30.11.2009
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

da mir die Eismann Wintertour sehr gefallen hat und darüber hinaus alle super Nett waren würde ich auch hier sehr gerne mit machen. Stelle mir das alles sehr aufregend vor. In München war ich leider bisher noch nie. Also dann. Nix wie hin. Evtl. könnte man sich dann ja auch hier in NRW treffen (wer von hier kommt) und dann in einer Kolonne dorthin fahren. Das wird ein Erlebnis.

LG
    Marco

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    München ist schon nen ganz schöner Ritt von Hannover bzw. Rotterdam aus. Ich würde ja gerne, aber ich glaub nicht das das drin ist. :-k :engel_teufel:

7. #6 seppel123de, 01.12.2009
    seppel123de

seppel123de 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    also wie im anderen threat schon mitgeteilt bin ich zu 100% dabei wenn es ne geschichte über´s wird wovon ich mal ausgeh
    wenn nicht, könnte man sich ja so treffen auf ein bier in münchen nen abend vorher, was zu pennen lässt sich doch immer finden, kann mir nicht vorstellen das die münchnerinnen schwerer zu knacken sind als unsere hier

:D

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Langsam wirds interessant :D

9. #8 megs797, 01.12.2009
    megs797

megs797 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Bin dabei! (evtl. sogar mit nem Kumpel)
    Anreise aus KS und Umgebung mit mehreren wäre cool.

Gruß

10. #9 JohannesK., 01.12.2009
    JohannesK.

JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    freut mich richtig dass so viel interesse besteht!! :) hoffe bald von BMW zuhören!! :)

11. #10 mfdcpereira, 01.12.2009
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Dann lasst uns mal alle hoffen. [-o<

Und was noch am wichtigsten ist. Wie kommt uns BMW entgegen? Hat man da schon irgendwelche Erfahrung gesammelt was BMW dann anbieten wird?

LG
    Marco

12. #11 cologne135i, 01.12.2009
    cologne135i

cologne135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    im schlimmsten fall machen wir es unabhängig von BMW
    irgendwo da in der umgebung!!!

13. #12 BMWlover, 01.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wird schon was. BMW ist da eigentlich immer sehr offen. Ich hab da schon unzählige Z8 aneinandergereiht parken sehen. Dann die Jungs vom E46 Forum waren schon da und die Leute vom Zetti Forum auch :wink:

14. Smoki3

Smoki3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    gute idee, wäre sofort dabei

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 01.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Interesse? JA! An allem (Ausfahrt, BMW-Welt, -Museum, -Werk)
    Mai im weitesten Sinne dürfte auch gehen

Ist aber noch keine feste Zusage... ;)

17. #15 oli-dreier, 01.12.2009
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

grundsätzlich bekunde ich für uns beide ebenfalls Interesse.

Meine momentane Stimmung spricht zwar noch dagegen aufgrund der wirklich weiten Anreise, aber auf der anderen Seite wollten wir eh schon längst mal nach München.
    Gut find ich auch das etwas erweiterte Rahmenprogramm. Besonders wenn Leute wie ich eine weite Anreise haben, ist es schade, wenn es nach einer "kurzen" Ausfahrt gleich wieder vorbei ist.

Ich hoffe auch, dass bei der Ausfahrt dann so gefahren wird, dass sich nicht jeder gleich wieder verliert.
    Ich werd es also beobachten und bei konkreten Daten meine Teilnahme ansagen oder eben nicht...

Ciao Oli

Thema:

1er Treffen BMW Welt München Frühjahr 2010

Die Seite wird geladen...

1er Treffen BMW Welt München Frühjahr 2010 - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...