1er Teile und Teilenummern

Diskutiere 1er Teile und Teilenummern im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich hatte gestern hier irgendwo einen Link gesehen, der zu einer Seite geführt hat, auf der man nach allen aktuellen 1er Teilen und...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich hatte gestern hier irgendwo einen Link gesehen, der zu einer Seite geführt hat, auf der man nach allen aktuellen 1er Teilen und Teilenummern suchen konnte inkl. Explosionszeichnungen. Wollte den Link noch speichern, habs dann aber vergessen und jetzt finde ich das nicht mehr.
    Hat jemand den Link bitte für mich

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 27.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok das hatte ich ja auch gefunden, aber da gehts nur bis Baujahr 2009 und ich brauche Baujahr 2010 oder ist das egal?
    Und ich meinte auch einen anderen Link, da war die die Auswahl auch eine ganz andere.
    Blöd ich kanns schlecht erklären.
     
  5. #4 BMW-Racer, 27.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann war es RealOEM.com.
     
  6. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Yeah super, das war der Link den ich meinte.

    Darf ich noch was fragen? ;)
    Es gibt dort einen e87 und einen e87 LCI.
    Der e87 geht in dem Katalog aber nur bis Bj 2007, dh mein 118d Bj. 2010 muss wohl dann ein 387 LCI sein.
    (Bisher kannte ich nur vFL und FL, keine Ahnung was LCI jetzt schon wieder ist ;) )

    Und ist Erstzulassung = Produktionsmonat?
     
  7. #6 BMW-Racer, 27.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    LCI (=Life Cycle Impuls) ist nur ein anderes Wort für Facelift :wink:

    Nein, nicht immer. Wenn das Auto z.B. bei deinem Händler erst einige Zeit im Ausstellungsraum stand bevor es erstmals zugelassen wird, kann zwischen Produktionsdatum und EZ schon der ein oder andere Monat liegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok das macht Sinn, dh irgendwo steht dann das Produktionsdatum geschrieben?
     
  10. #8 BMW-Racer, 27.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Über die Fahrgestellnummer sollte das genaue Produktionsdatum nachvollziehbar sein. Ich weiß aber nicht, ob man das selbst irgendwie raus lesen kann, zur Not einfach mal ne Mail an die BMW-Kundenbetreuung schicken.
     
Thema:

1er Teile und Teilenummern

Die Seite wird geladen...

1er Teile und Teilenummern - Ähnliche Themen

  1. was 1er fahrer so alles machen können...

    was 1er fahrer so alles machen können...: [MEDIA] bin ich gerade drübergestolpert
  2. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  3. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  4. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  5. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...