1er springt sporadisch nicht an Fehler 0029F3

Diskutiere 1er springt sporadisch nicht an Fehler 0029F3 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Habe einen 118i Baujahr 2011 der sporadisch nicht anspringt. Wenn er läuft ist alles ok und er läuft normal. Im Fehlerspeicher steht der...

  1. #1 reinsch, 19.09.2021
    reinsch

    reinsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe einen 118i Baujahr 2011 der sporadisch nicht anspringt. Wenn er läuft ist alles ok und er läuft normal. Im Fehlerspeicher steht der Fehler 0029F3 drin also der Kraftstoffdrucksensor Niederdruck. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Anschließend habe ich den Sensor bzw. den Wert für den Kraftstoffdruck ausgelesen. Seltsamerweise ist der Druck immer genau 6,5 bar. Wenn man den Stecker vom Sensor abzieht sind es immernoch 6,5 bar!? Wenn man den Druck ablässt bei Motor aus werden immer noch 6,5 bar angezeigt!? Also frage ich mich jetzt wie das sein kann? Hat das Steuergerät eine Macke? Oder wird bei nicht angeschlossenem bzw. defekten Sensor pauschal 6,5 bar angezeigt?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

    Gruß Daniel
     
  2. #2 RID-ER130, 20.09.2021
    RID-ER130

    RID-ER130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Thomas
    ich denke, das ist ein Defaultwert der Diagnose für offene Leitung oder Kurzschluss. Wenn du die Leitungen des Sensors am Steuergerät ausfindig machen kannst, dann piepse diese mal durch, ob vl. das Problem an der Verkabelung liegt. Fall i.O., dann den Sensor tauschen. Auf keinen Fall das Steuergerät als erstes tauschen.
     
Thema:

1er springt sporadisch nicht an Fehler 0029F3

Die Seite wird geladen...

1er springt sporadisch nicht an Fehler 0029F3 - Ähnliche Themen

  1. 25 cm Auto Car Hifi Subwoofer Seitenteil Bass Gehäuse MDF für BMW 1er E87

    25 cm Auto Car Hifi Subwoofer Seitenteil Bass Gehäuse MDF für BMW 1er E87: [IMG] EUR 133,90 End Date: 29. Okt. 14:10 Buy It Now for only: US EUR 133,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 1er springt nur unregelmäßig an

    1er springt nur unregelmäßig an: Hallo zusammen, mein 1er BMW (120d, Baujahr 2006) springt seit einigen Wochen nur noch unregelmäßig an - mein Eindruck: vor allem bei Kälte. Wenn...
  3. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  4. 1er E87 springt nicht an!

    1er E87 springt nicht an!: Hallo leute, also, ich hab ein Problem, mein Auto springt seit zwei tagen nicht mehr an. Ich hockte mich ins Auto, wie jeden morgen und wollte...
  5. 1er springt auch mit abgezogenem Schlüssel wieder an!!

    1er springt auch mit abgezogenem Schlüssel wieder an!!: Hi :D Hab heute mal was ausprobiert...und zwar, den Schlüssel in den 1er , starten, wieder ausschalten, Schlüssel abziehen und wieder Start...