1er soll wieder duften...aber wie??

Diskutiere 1er soll wieder duften...aber wie?? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; wie bekomm ich den wagen - ohne einsatz eines duftbaums von der tanke ;) - wieder zum duften, ohne andauernd etwas im auto zu haben, wie zb diese...

1. #1 curacao, 13.03.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

wie bekomm ich den wagen - ohne einsatz eines duftbaums von der tanke ;) - wieder zum duften, ohne andauernd etwas im auto zu haben, wie zb diese airwick dinger...

und wie kann man etwas schlechtere gerüche dauerhaft selber rausbekommen.
    hab mal gehört dass man über nacht eine offene schale mit salz im wagen lassen soll. bringt das was?

danke im voraus

2. #2 Equilibrium, 13.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich glaube du meinst eine offene schale mit essig. in einem kühlschrank bringt das was... aber im auto?

dazu... ich bin eigentlich froh wenn mein wagen nach NICHTS riecht... vor allem meine ich damit irgendwelches chemisches krimskrams.

warum soll dein wagen den überhaupt nach irgendwas riechen?

3. #3 curacao, 13.03.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

naja...lieber es riecht nach was leckerem als nach was fiesem. habe im moment einen etwas unangenehmen geruch im wagen, hab aber keine ahnung was es ist und woher es kommt?

4. #4 sakura_kira, 13.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

ne Schale Kaffee ist besser als Essig ... bindet ebenfalls den Geruch und riecht auch noch gut.

5. #5 HavannaClub3.0, 13.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ausser der Klima fängt einfach so nix an zu stinken - und die kann man 'desinfizieren' lassen.

ansonsten: mal wieder duschen oder eben Fenster auf :mrgreen:

schnell wech! :ninja:

6. #6 apachix, 14.03.2007
    apachix

apachix 1er-Interessent(in)

Febreez? oder wie das heißt, ist auch nicht schlecht.

Einnebeln Fenster und Türen auf, und ne halbe Stunde ausdünsten lassen.

Mache ich ab und zu wenn ich meine Hunde dabei hatte.

Gruß Uli

7. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    in letzter Zeit Döner o.ä. im Auto gegessen?? Hatte mal nen Stück Zwiebel (Dönermann) unterm Sitz liegen... DA komm mal drauf wenn es komisch riecht... ;)

8. Günni

Günni Guest

ich würde erst mal alle stoffflächen mit meguiar´s carpet cleaner säubern.
    desweiteren alle kunststoffteile mit mg kunststoffpflegemittel reinigen.

9. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

wenn du muffige feuchte rauskriegen willst, geht das mit calziumchlorid in einer schale (normales küchensalz bringt's nicht wirklich). der prozess dauert allerdings länger als eine nacht. alternativ auch die luftentfeuchter (uhu) aus dem baumarkt; die gibt es auch in sehr kompakten grössen zum hinter-den-sitz-einklemmen. man muss nur täglich das kondensat ausleeren, da die pampe ansonsten beim fahren rausschwappt und nur sehr schwer wieder aus dem teppich rausgeht.

zum permanenten luftreinigen während der fahrt kannst du das hier nehmen : http://www.heavenfresh.de/catalog/luftionisatorxj800.php

und für die sitze - wie bereits angesprochen - febrece!

10. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Soll das nicht auch mit einer Schale Kaffee funktionieren ??? Ich glaube sie haben da mal was auf AMS gezeigt, dass der Kaffee die schlechten Gerüche aus dem Auto entzieht.

LG Flo

Thema:

1er soll wieder duften...aber wie??

Die Seite wird geladen...

1er soll wieder duften...aber wie?? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen

BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen: Verkauft wird hier ein Satz Sommerkompletträder von einem 1er BMW. Die Reifen besitzen den DOT3513 und haben mindestens 4mm Profil (siehe Bilder)....
  2. Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen

Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, evtl. einen M135i (F40, BJ 2020) zu kaufen. Ich benötige diesen hauptsächlich um in die Arbeit zu...
  3. [E87] Einbau 1er M Coupé Tacho

Einbau 1er M Coupé Tacho: Hallo zusammen Ich habe folgendes Teil: BMW Instrumentenkombination neu und uncodiert Teilenummer 62107845774 Nun will ich dieses in meinen 1er...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M140i/ix

BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M140i/ix: Hallo zusammen, aufgrund des Verkaufs meines M140i verkaufe ich auch meinen M Performance ESD. Der ESD war nur ca. 8.000 km verbaut und ist in...
  5. [F20] BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen

BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen BMW F20 120d mit Xdrive gekauft. Ich habe das adaptive Fahrwerk drin und würde ihn aber gerne bisschen...