1er schwer zu starten?! Sehr witziges Video...

Diskutiere 1er schwer zu starten?! Sehr witziges Video... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Freunde von Autoblöd haben verschiedene Passanten darum gebeten, bei einem 1er den Motor anzulassen. Was dabei rauskam, könnt Ihr Euch...

  1. #1 Jannemann, 06.09.2008
    Jannemann

    Jannemann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Freunde von Autoblöd haben verschiedene Passanten darum gebeten, bei einem 1er den Motor anzulassen. Was dabei rauskam, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, in jedem Falle aber hier ansehen:

    http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=811

    Viel Spaß und ein schönes Wochenende...

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 06.09.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Wie geil ist das denn? :lol:

    Mit ein wenig technischen Verständnis müßte da jeder gleich auf Anhieb hinbekommen :wink:

    Am besten die Dame zum schluss :shock:
    Die ist der Knaller . . . . . :D
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja das is ja auch so wahnsinig schwierig nen 1er zu starten.....
    da hat ja autoblöd wieder mal leute ausgesucht, die anscheinend sich mit autos jeden tag auseinandersetzten und voll begeistert auf die neue technik zugehen...
    wie blöd kann man sein.....
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    naja so sollte man es vlt nicht ausdrücken... jeder hat andere interessen... ;)

    Aber vlt hätte AudiBild vielleicht einfach nen 1er nehmen sollen, der Komfortzugang hat ;) dann hätten es alle hinbekommen!
     
  6. #5 Der_Franzose, 06.09.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Einfach genial dieses Video ! :D

    Also ich finde den Einser sehr einfach zu starten. Auch der Startknopf finde ich besser als der drehende Schlüssel (schneller, einfacher). Aber manche Autozeitschrifften sagen genau das Gegenteil...... (keine Ahnung, ob AutoBild dazu gehört).

    Ich glaube nicht, dass Autobild hier die BMW Modelle als zu kompiziert bezeichnen wollte, sondern nur, dasss viele Leute nicht wissen wie man Heute ein Auto startet.

    Kleiner Tipp: bei Renault erscheint im Bordcomputer die Meldung "Auf Kupplung und/oder Bremse drücken und starten" wenn der Kontakt an ist, und der Motor noch aus. Vielleicht könnte BMW da was abgucken.....
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich glaube mit komfortzugang wäre das ganze noch schlimmer geworden.... auto umlassen ohne nen schlüssel reinzustecken? das geht ja dann mal gar nicht.....
    das müste man denen erst mal erklären, dass man da keinen schlüssel braucht
     
  8. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Wieso manche haben doch instinktiv auf den Start knopf gedrückt nach dem se probleme mit dem Schlüssel reinstecken hatten...

    also wär er dann angesprungen...

    Nachteil: beim nächsten BMW hätten sie es dann wieder gemacht... und wenn der dann kein Komfortzugang hat, werden die leute das auto reklamieren gehen!
     
  9. #8 Drehmoment, 06.09.2008
    Drehmoment

    Drehmoment 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Daniel
    Ist witzig, aber nicht unrealistisch.

    Neulich habe ich meinen Kumpel (er ist Ingenieur) gebeten, er solle mal eben meinen 1er (mit Komfortzugang) umparken.

    Nach reichlich 5 Minuten kam er die Treppe wieder hoch mit leicht rotem Gesicht und meinte, er kriegt den Motor nicht an. Ich hatte ihm vorher noch erklärt, daß er den Schlüssel gar nicht braucht. Er hat dann trotzdem die Fernbedienung zum öffnen benutzt. Danach war aber dann Schluß. :lol:
     
  10. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    ich muss gestehen, als ich das erste mal im 1er saß hatte ich auch probleme.

    Ich wusste nicht, dass man die Kupplung treten muss :oops:

    naja und der Rückwärtsgang wollte auch nicht rein. Ich kannte der Variante zum einlegen des R-ganges bisher noch gar nicht.

    Ich war kurz davor mir von Sixtangestellten hilfe zu holen. Aber naja im letzten Versuch mit mehr Mut und viel mehr Kraft ging er dann rein.
     
  11. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    das sollte man eigentlich bei jedem auto machen welches dieses Pedal auch hat ;)
     
  12. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe mir den Spaß ja selbst gegönnt, als mein 1er ganz neu war.
    Habe meiner Mutter den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt "Mach mal!"
    Da kam genau das selbe raus. Das System "nur Plastik-Schlüssel" ist ja noch net so verbreitet! Und deswegen wissen die wenigsten damit umzugehen. So ist das doch mit allem Neuen!
    Es ist zwar zum Schreien / Lachen aber trotzdem sollte man immer daran denken, dass WIR das auch nur als selbstverständlich ansehen, weil wir dieses System täglich nutzen!
     
  13. #12 LuxusLars, 06.09.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    also ganz ehrlich, mir ist es sch***egal wer nen bmw wie anbekommt. wenn jmd sich nen neuen bmw oder was auch immer kauft der wird dann schon wissen wie er sein auto anbekommt und wenn er beim ersten mal fragen muss. ist mir doch grad recht wenn net jeder depp weiß wie er mein auto zum laufen bringt. :baehhh:
    mhh was machen eigetl die fahrschüler wenn sie in ihr erstes eigenes auto BJ 1995 einsteigen?? bekommen die des dann überhaupt an ????? :kratz:

    Gruß LL
     
  14. #13 Pfälzer, 06.09.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Noch besser war 8/05 mein Verkäufer :twisted:

    Ich hatte mich schon vor der Probefahrt in verschiedenen Foren informiert. :geheimnis:

    Dann saß ich im 1er (ohne Komfortzugang) , der Verkäufer stand am geöffneten Fenster und versuchte mir einiges zu erklären :hinweisen:

    Ich startete den Motor, machte ihn wieder aus, gab ich ihm den Schlüssel raus und startete den Motor erneut.
    Das Gesicht des Verkäufers hättet Ihr sehen müssen :shock: :lach_flash:
     
  15. #14 BMW-Ben, 06.09.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Wie jetzt? Man kann also wenn man den Wagen einmal mit Schlüssel gestartet hat, den Schlüssel ziehen und dann erneut starten? Das wußte ich auch nicht!
     
  16. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja, das geht glaub ich noch bis 10 Sekunden nach Abziehen des Schlüssels. Da gabs schon einen langen Thread hier.

    Zum Thema: Es gibt auch Autos wo man den Tankdeckel vom Innenraum aus per Knopfdruck öffnen muss. Wenn man das nicht weiß und das erste mal gleich nach dem Abholen an der Tanke steht, dann schaut man auch erstmal blöd.
    Warum die Leute im Video aber nie die Kupplung treten versteh ich nicht. Mach immer beim Anlassen, sogar selbst wenn kein Gang drin ist :)
     
  17. #16 Pedal2Metal, 06.09.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Das ist ne lustige Sache, die meisten meiner Freunde fahren ältere Autos und wenn die sich mal reinsetzen möchten und versuchen den Motor zu starten muss ich ihnen das auch öfters mal erklären :D
     
  18. #17 M to the x, 06.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie schon gesagt wurde: clevere Autos berücksichtigen die Unvollkommenheit des Fahrers und zeigen das einfach im Display an - macht imo sogar Porsche.
     
  19. #18 LuxusLars, 06.09.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    geile sache des mim schlüssel zeihn und wieder starten^^ hät ich auch ger gesehn den verkäufer:-)
    zum vid, die zeigen da 5 leute die nicht in der lage sind das auto zu starten. besonderst die frau am ende, schlüssel an kofferraum deckel heben und warten bis des auto an geht...is ja schließlich ne fernbedienung :D :D die 50 leute die den wagen gleich starten konnten werden nicht gezeigt. aber trotzdem finde ich es schon erschreckend das man doch solche probleme haben kann nen bmw anzulassen. man muss wie in jedem auto den schlüssel reinstecken is bei bmw auch noch rechts muss ma gar net lang suchen dann is da en knopf direkt drüber im sichtfeld auf dem steht start/stop engine und des mit der kupplung sollte eigetl niemanden fremd sein.
    naja für des das es mir eigetl egal wer nen bmw anbringt oder net schreib ich hier doch recht viel ...:-) aber danke autoblöd ! echt ;-)

    Gruß LL
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KingofRoad, 06.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich teile mir den 1er mit meiner Mutter und es hat auch ein paar Erklärungen gebraucht, bis sie den Wagen starten konnte. Und nen paar mal hab ich sie noch erwischt, wie sie erst den Schlüssel ziehen wollte beim Abstellen des Motors. :wink:
     
  22. #20 Marco83, 12.09.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also wenn ich bei mir testweise einfach npaar mal auf die start stopp taste drück.. war vll so 5 mal dann kommt so n Kupplungssysmbol in die anzeige.. das sollte ja wohl genügen als Hinweis.. Das war nur vorhin ma eben zum testen ob da nicht was angezeigt wird..
     
Thema:

1er schwer zu starten?! Sehr witziges Video...

Die Seite wird geladen...

1er schwer zu starten?! Sehr witziges Video... - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. Sonderbare & witzige Straßen- und Ortsnamen...

    Sonderbare & witzige Straßen- und Ortsnamen...: Es gibt doch landauf landab so wunderbare Ortsschilder, oder auch so lustige Straßennamen - auch mir selbst sind schon viele solche begegnet....