1er schwer zu starten?! Sehr witziges Video...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jannemann, 06.09.2008.

1. #1 Jannemann, 06.09.2008
    Jannemann

Jannemann 1er-Interessent(in)

Die Freunde von Autoblöd haben verschiedene Passanten darum gebeten, bei einem 1er den Motor anzulassen. Was dabei rauskam, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, in jedem Falle aber hier ansehen:

http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=811

Viel Spaß und ein schönes Wochenende...

Gruß
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 06.09.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Wie geil ist das denn? :lol:

Mit ein wenig technischen Verständnis müßte da jeder gleich auf Anhieb hinbekommen :wink:

Am besten die Dame zum schluss :shock:
    Die ist der Knaller . . . . . :D

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja das is ja auch so wahnsinig schwierig nen 1er zu starten.....
    da hat ja autoblöd wieder mal leute ausgesucht, die anscheinend sich mit autos jeden tag auseinandersetzten und voll begeistert auf die neue technik zugehen...
    wie blöd kann man sein.....

5. Magguz

Magguz 1er-Fan

naja so sollte man es vlt nicht ausdrücken... jeder hat andere interessen... ;)

Aber vlt hätte AudiBild vielleicht einfach nen 1er nehmen sollen, der Komfortzugang hat ;) dann hätten es alle hinbekommen!

6. #5 Der_Franzose, 06.09.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Einfach genial dieses Video ! :D

Also ich finde den Einser sehr einfach zu starten. Auch der Startknopf finde ich besser als der drehende Schlüssel (schneller, einfacher). Aber manche Autozeitschrifften sagen genau das Gegenteil...... (keine Ahnung, ob AutoBild dazu gehört).

Ich glaube nicht, dass Autobild hier die BMW Modelle als zu kompiziert bezeichnen wollte, sondern nur, dasss viele Leute nicht wissen wie man Heute ein Auto startet.

Kleiner Tipp: bei Renault erscheint im Bordcomputer die Meldung "Auf Kupplung und/oder Bremse drücken und starten" wenn der Kontakt an ist, und der Motor noch aus. Vielleicht könnte BMW da was abgucken.....

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich glaube mit komfortzugang wäre das ganze noch schlimmer geworden.... auto umlassen ohne nen schlüssel reinzustecken? das geht ja dann mal gar nicht.....
    das müste man denen erst mal erklären, dass man da keinen schlüssel braucht

8. Magguz

Magguz 1er-Fan

Wieso manche haben doch instinktiv auf den Start knopf gedrückt nach dem se probleme mit dem Schlüssel reinstecken hatten...

also wär er dann angesprungen...

Nachteil: beim nächsten BMW hätten sie es dann wieder gemacht... und wenn der dann kein Komfortzugang hat, werden die leute das auto reklamieren gehen!

9. #8 Drehmoment, 06.09.2008
    Drehmoment

Drehmoment 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Daniel
    Ist witzig, aber nicht unrealistisch.

Neulich habe ich meinen Kumpel (er ist Ingenieur) gebeten, er solle mal eben meinen 1er (mit Komfortzugang) umparken.

Nach reichlich 5 Minuten kam er die Treppe wieder hoch mit leicht rotem Gesicht und meinte, er kriegt den Motor nicht an. Ich hatte ihm vorher noch erklärt, daß er den Schlüssel gar nicht braucht. Er hat dann trotzdem die Fernbedienung zum öffnen benutzt. Danach war aber dann Schluß. :lol:

10. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

ich muss gestehen, als ich das erste mal im 1er saß hatte ich auch probleme.

Ich wusste nicht, dass man die Kupplung treten muss :oops:

naja und der Rückwärtsgang wollte auch nicht rein. Ich kannte der Variante zum einlegen des R-ganges bisher noch gar nicht.

Ich war kurz davor mir von Sixtangestellten hilfe zu holen. Aber naja im letzten Versuch mit mehr Mut und viel mehr Kraft ging er dann rein.

11. Magguz

Magguz 1er-Fan

das sollte man eigentlich bei jedem auto machen welches dieses Pedal auch hat ;)

12. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe mir den Spaß ja selbst gegönnt, als mein 1er ganz neu war.
    Habe meiner Mutter den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt "Mach mal!"
    Da kam genau das selbe raus. Das System "nur Plastik-Schlüssel" ist ja noch net so verbreitet! Und deswegen wissen die wenigsten damit umzugehen. So ist das doch mit allem Neuen!
    Es ist zwar zum Schreien / Lachen aber trotzdem sollte man immer daran denken, dass WIR das auch nur als selbstverständlich ansehen, weil wir dieses System täglich nutzen!

13. #12 LuxusLars, 06.09.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    also ganz ehrlich, mir ist es sch***egal wer nen bmw wie anbekommt. wenn jmd sich nen neuen bmw oder was auch immer kauft der wird dann schon wissen wie er sein auto anbekommt und wenn er beim ersten mal fragen muss. ist mir doch grad recht wenn net jeder depp weiß wie er mein auto zum laufen bringt. :baehhh:
    mhh was machen eigetl die fahrschüler wenn sie in ihr erstes eigenes auto BJ 1995 einsteigen?? bekommen die des dann überhaupt an ????? :kratz:

Gruß LL

14. #13 Pfälzer, 06.09.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Noch besser war 8/05 mein Verkäufer :twisted:

Ich hatte mich schon vor der Probefahrt in verschiedenen Foren informiert. :geheimnis:

Dann saß ich im 1er (ohne Komfortzugang) , der Verkäufer stand am geöffneten Fenster und versuchte mir einiges zu erklären :hinweisen:

Ich startete den Motor, machte ihn wieder aus, gab ich ihm den Schlüssel raus und startete den Motor erneut.
    Das Gesicht des Verkäufers hättet Ihr sehen müssen :shock: :lach_flash:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Ben, 06.09.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Wie jetzt? Man kann also wenn man den Wagen einmal mit Schlüssel gestartet hat, den Schlüssel ziehen und dann erneut starten? Das wußte ich auch nicht!

17. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja, das geht glaub ich noch bis 10 Sekunden nach Abziehen des Schlüssels. Da gabs schon einen langen Thread hier.

Zum Thema: Es gibt auch Autos wo man den Tankdeckel vom Innenraum aus per Knopfdruck öffnen muss. Wenn man das nicht weiß und das erste mal gleich nach dem Abholen an der Tanke steht, dann schaut man auch erstmal blöd.
    Warum die Leute im Video aber nie die Kupplung treten versteh ich nicht. Mach immer beim Anlassen, sogar selbst wenn kein Gang drin ist :)

Thema:

1er schwer zu starten?! Sehr witziges Video...

Die Seite wird geladen...

1er schwer zu starten?! Sehr witziges Video... - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...