1er Schriftzug entfernen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Alex, 31.05.2007.

  1. #1 BMW-Alex, 31.05.2007
    BMW-Alex

    BMW-Alex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Guten Abend Leute,

    auf meinem 1er prangt hinten der Schriftzug 118d.

    Diesen würde ich gerne entfernen.

    Leider traue ich mich nicht so recht daran, da der schwarze Metalliclack durch recht empfindlich ist.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen Schriftzug (ich denke er ist nur geklebt) entfernen kann.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max Power, 31.05.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Heißluftfön, Tuch und nen Schraubenzieher sollten das erledigen. Mitm Fön erwärmen, dann Tuch falten und unter die Buchstaben, dann einfach mitm Schraubenzieher runterhebeln. Bei mir mußte ich nicht mal hebeln, sind mit m Fön einfach so runtergefallen. Dann noch eventuelle Klebereste entfernen.

    Greetz Alex
     
  4. #3 Pfälzer, 31.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    warmföhnen und Zahnseide
     
  5. #4 graucho_01, 31.05.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habs bei meinem auch so gemacht, wie Pfälzer sagte. Aber hab bitte Geduld, es kann bei einigen zahlen kniffelig werden. Aber es geht.
     
  6. #5 Silberpfeil, 31.05.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Machen lassen.
    Hab ich schon vorab gesagt, bevor sie mir meinen übergeben ---> bitte Schriftzug entfernen.
    Hat geklappt und steht jetzt aufm Wohnzimmerschrank :lol:
     
  7. #6 Pfälzer, 31.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe mir einen "gebrauchten" 118d Schriftzug besorgt.

    Den werde ich mir drauf machen :lol:
     
  8. #7 BMW-Alex, 31.05.2007
    BMW-Alex

    BMW-Alex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Man auf Zahnseide wäre ich nie gekommen! Toller Tip.

    Mit dem Schraubendreher ist es mir zu gefährlich, dass ich den Lack beschädige.

    Vielen Dank

    Alex
     
  9. #8 BMW-Alex, 31.05.2007
    BMW-Alex

    BMW-Alex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Ich hab da vielleicht bald einen 8)
     
  10. #9 KarlPeter, 31.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich hab mein Auto in die pralle Mittagssonne eine Stunde gestellt und die Zeichen mit den Fingern einfach abgedreht.
    Die Klebereste mit Nigrin Teerentferner beseitigt. Anschließend noch mit Scratch X die ganze Fläche nachpöliert.

    Gruß Peter
     
  11. #10 AbsolutBMW, 10.01.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Rost ? mein Vater hat einen E55 AMG Bj. 2004 und er hat das E55 AMG zeichen abmachen lassen seitdem kommt da wo die Zeichen waren Rost zum vorschein ... muss ich bei meinem 118d Angst haben ?

    und wie findet ihr es wenn ich an der stelle wo 118d stand ein M Zeichen hinmache ?
     
  12. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Ich finde sowas nicht gut. Mir gefällt das M auch, aber auf einem Serienfahrzeug finde ich das albern. Ich pers finde, dass nir ein echter M auch diesen Buchstaben tragen "darf"!;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. #12 ancientLEGEND, 10.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
     
  14. #13 Champloo, 10.01.2013
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    19
    Und sowas nennt sich Premium-Hersteller:shock:

    Wie schon geschrieben, mit Heißluftfön erwärmen und ganz vorsichtig entfernen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    1. Auto in die Sonne stellen
    2. Wenn der Lack etwas warm ist, mit Hilfe von Zahnseide die Zeichen entfernen
    3. Klebereste mit den Fingern abziehen
    4. Hartnäckige Klebereste entfernen (ich habe dafür Glasreiniger genommen)
    5. Polieren

    Alles in allem hat das Prozedere bei mir 15 Minuten gedauert.
     
  17. #15 AbsolutBMW, 10.01.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    mmhhh... ok aber habe ja ein M-Sportpaket deswegen finde ich es noch akzeptabel ...

    ok Jungs ... so werd ich es dann machen danke euch =)
     
Thema:

1er Schriftzug entfernen

Die Seite wird geladen...

1er Schriftzug entfernen - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...