1er restwert beim leasing?

Diskutiere 1er restwert beim leasing? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; da es immer näher rückt das ich mir nun meinen eigenen 1er kaufen möchte, such ich nun ständig nach angeboten etc. um zu gucken was ich einplanen...

1. #1 Krosser, 08.01.2007
    Krosser

Krosser 1er-Interessent(in)

da es immer näher rückt das ich mir nun meinen eigenen 1er kaufen möchte, such ich nun ständig nach angeboten etc. um zu gucken was ich einplanen müsste grobe vorstellung ist ein 118d mit m packet, multi lenkrad, radio bmw busines und armauflage vorn.

nun les ich hier und da das es die 118d neu schon für 199€ ohne anzahlung geben soll? jedenfalls hab ich mal nach solchen angeboten gesucht und zufälligerweise auf ein angebot gestoßen bzw ein autohaus wo ich mich gewundert hat was das nun bedeutet:

http://www.reisacher.de/index.php?si_id=1,42&ly_id=1&lan=de&hauptgruppe=1er&page=8&id=28827

dort steht wenn ich das auto lease für ca 299€ das das auto nach den 3 jahren KEINEN restwert mehr hat was bedeutet das für mich als käufer?

sprich wo ist der unterschied wenn ich ein auto lease ob es nun einen restwert hat oder nicht?
    sorry falls das eine ,,dumme,, frage ich nur ich habe noch nie ein auto geleast.

danke schonmal ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bundy

bundy 1er-Interessent(in)

so wie ich das sehe ist das ein Kilometerleasing!
    Rein zufällig kenne ich die kollegen aus Memmingen :-)

Wenn ein Restwert vorhanden wäre - wäre das sozusagen deine Schlußrate die zahlen müsstest!!

so seh ich das ganze .... :idea:

4. #3 Krosser, 08.01.2007
    Krosser

also die bmw's die meine eltern immer geleast habe bzw immer noch tun sind alle mit km leasing. und das waren aber neuwagen die immer einen kalkulierten restwert hatten ich glaube 56% in der drehe.

drum kommen mir die angebote mit dem restwert normal vor sprich soviel ist das auto noch wert wenn man ihn wieder zum händler schafft....

nur was bedeutet das wenn da steht 0€ restwert

5. #4 Berthold, 08.01.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also ich habe noch kein Auto geleast und werde das auch nie tun, aber für mein Verständnis bedeutet Restwert=0€, dass dir der Wagen nach dieser Zeit gehört. Normalerweise kannst du ein geleastes Fahrzeug nach Ablauf der Leasingdauer zum Restwert vom Händler kaufen.

Aber vielleicht kann dir das ein Rechtsspezialist aus dem Forum noch etwas exakter erklären.

Immer einen Erklärungsversuch parat

BErthold

6. #5 Berthold, 08.01.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ach ja, ich habe da mal eben nachgerechnet: Das wären ungefähr 15500€, was dich das Auto da kostet :mrgreen:

Irgendwie beschleicht mich da der Verdacht, dass da vielleicht ein klitzkleiner Schreibfehler .................

Frag einfach mal bei Reisacher nach!!

Immer offen für ein gutes Angebot

Berthold

7. #6 Krosser, 08.01.2007
    Krosser

definitiv kein schreibfehler da es bei mehreren angeboten steht ;)

hab auch mal bei ebay nen leasing angebot gesehen von einem bmw händler wo es auch ging den wagen zu leasen ohne km beschränkung zu einem recht günstigen kurs das war auch ganz schön komisch

aber egal *G*
    vllt findet sich noch einer der sich mit der materie leasing besser auskennt und mir auf die sprünge hilft?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berthold, 08.01.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hier noch ein kleines Zitat:

14.10.04

Restwert

Der Restwert ist derjenige Teil der Anschaffungs- und Herstellungskosten, der beim Teilamortisationsvertrag im Rahmen der Vertragslaufzeit nicht durch die Leasingraten getilgt (amortisiert) wird. Der Restwert wird bei Vertragsschluss fest vereinbart und bei der Kalkulation des Leasingvertrages berücksichtigt. Für die Bezifferung des Restwertes ist in der Regel der bei Ende des Leasingvertrages voraussichtllich erzielbare Marktwert des Leasingobjektes maßgebend. Beim Teilamortisationsvertrag mit Mehrerlösbeteiligung erhält der Leasingnehmer in der Regel 75 % desjenigen Verwertungserlöses, der den vereinbarten Restwert übersteigt. Beim Teilamortisationsvertrag mit Andienungsrecht ist der Leasingnehmer auf Verlangen des Leasinggebers verpflichtet, das Leasingobjekt zum vereinbarten Restwert käuflich zu übernehmen

Vielleicht hilft es dir ja etwas

Merkwürdig ist ein Restwert von 0€ allemal. Da gilt es den Vertrag genau zu lesen und ggf. von einem Rechtskundigen prüfen zu lassen.

Immer auf der Suche

Berthold

10. #8 Skullz101, 08.01.2007
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Der Leasingegeber ist gesetzlich verpflichtet einen Mehrerlös zu erwirtschaften.
    Ob dies so möglich ist, wage ich zu bezweifeln...

Wichtig ist der folgende Teil:

Es muß Jedem klar sein, daß beim Leasing der Leasinggeber Eigentümer ist.
    Alles Andere wäre ein Mietkauf/Finanzierung. Am besten lässt man sich das mal
    vor Ort anhand von verschiedenen Angeboten erläutern.

Grüsse Oli

Thema:

1er restwert beim leasing?

Die Seite wird geladen...

1er restwert beim leasing? - Ähnliche Themen

1. Suche kW V3 für 1er m coupe

Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...