1er Re-Import Niederlande - Unterschiede?

Diskutiere 1er Re-Import Niederlande - Unterschiede? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Fans, ich war vorgestern bei einem Autohändler in Saarbrücken und habe dort einen wirklich tollen 1er (116i) mit Top-Ausstattung!!...

  1. super

    super 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fans,

    ich war vorgestern bei einem Autohändler in Saarbrücken und habe
    dort einen wirklich tollen 1er (116i) mit Top-Ausstattung!! zu einem echt
    günstigen Preis entdeckt. Es ist allerdings ein Re-Import aus
    den Niederlanden.

    Auch nach langem Suchen konnte ich nur ein einziges Problem finden:
    Der Wagen hat Leder, jedoch keine Sitzheizung. Mir persönlich ist
    es egal. Was ich mich aber nun frage: Gibt es sonst noch Unterschiede,
    die vielleicht nicht so schnell ins Auge stechen? Ich möchte nicht,
    dass eine unschöne Überraschung dann später kommt..
    Auf jeden Fall wurde der Wagen bereits vom Händler auf DEUTSCH
    (Bordcomputer, Navi) umgestellt.

    Die Fahrgestellnummer habe ich auch, diese habe ich bereits im
    elektr. BMW Teilekatalog eingegeben und mir die Ausstattungsliste
    ab Werk angesehen. Mich wundert hier nur, dass der Wagen bei
    Serienausstattung nichts von ABS etc. stehen hat. Ist das so normal?
    Ist ABS immer drin, egal woher das KFZ kommt bzw. für welches
    Land er gebaut wurde? BJ ist Ende 2010. DSC steht in der Liste drin..

    Mir fehlt natürlich auch eine Fahrgestellnummer (letzte 7 Stellen)
    eines deutschen 1er zum Vergleich. Gibt es im Netz eventuell
    Musternummern, mit denen ich vergleichen könnte?

    Grüße & Danke
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Schau doch mal bei www.bmw.nl nach - ABS etc. sollte man auch in deren Sprache lesen können
     
  4. #3 Automarkenwechsler, 01.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Eine Sache die mir so auf Anhieb einfällt - gewisse Kombinationen sind hier fest kombiniert bzw sogar vorgeschrieben. Beispiel für das erstere wären die erwähnten Ledersitze die es ja hierzulande soweit ich weiss bei keinem Hersteller ohne Kombi mit der Sitzheizung zu konfigurieren gibt.

    Beispiel fürs zweitere wäre die Scheinwerferwaschanlage bei Xenon - das ist hier vorgeschrieben und du bekommst kein Auto mit Xenon ohne Waschanlage geliefert. Da der aber ja schon hier steht und von einem Händler kommt wird der das sicherlich nachgerüstet haben oder schon von Anfang an konfiguriert damit das Auto überhaupt zulassungsfähig ist. (Weiss nicht wie das in NL gesetzlich geregelt ist, nur ein Beispiel).

    Das ABS und Zentralverriegelung oder el. Fensterheber nicht mehr einzeln gelistet werden ist durchaus normal IMO - die Liste des Zubehörs ist ja bei gut ausgestatteten Autos lang uns unübersichlich, würde da jedes Feature drin stehen wärs echt ein Roman.

    Ich würde auch versuchen die Kiste nachzukonfigurieren auf bmw.nl und ggf. vor allem bei den Paketzusammenstellungen prüfen ob die 1:1 identisch sind oder ob da für den Markt in NL andere Pakete bzw Kombis geschnürt werden.

    Aber allzu riesig dürften solche Diskrepanzen nicht sein IMO...
     
  5. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wurde bisher von Niederländern gefahren, das ist für manche ein deutlicher Sachmangel ;)
    Sitzheizung auf Leder wirst du im Winter echt vermissen, sofern du keine warme Garage hast. Der Händler muss dir bestätigen dass das Auto in D zulassungsfähig ist, bzw. er erledigt das selbst vorher.
    1er ohne ABS, gibts das überhaupt?
     
  6. #5 Automarkenwechsler, 01.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ach man kann immerhin davon ausgehen das der nicht sehr oft arg geheizt wurde bei den Limits und Bussgeldern dort. So lange der Agrarhaken vom Wohnanhänger bereits ab ist geht das schon klar... :twisted:

    Wie gesagt, bei bmw.nl konfigurieren und den dortigen Endpreis als Grundlage nehmen um zu bewerten ob Alter und Laufleistung entsprechend eingepreist sind...
     
  7. super

    super 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal lieben Dank für die Hinweise!
    Scheinwerfer-Waschanlage hatte er ab Werk,
    lt. VIN.

    Wie kann man denn auf der BMW.nl Seite das ALTE
    1er Modell konfigurieren? ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er Re-Import Niederlande - Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

1er Re-Import Niederlande - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...