1er quietscht beim Bremsen - Verschleissanzeiger gebrochen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Wogga, 04.12.2010.

  1. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo, seit heute nachmittag quietscht mein 1er plötzlich beim Bremsen. Das kam ganz plötzlich. Von einem auf das andere mal Bremsen war es da. Es ist verdammt laut, die Leute auf der Straße drehen sich schon um. Das quietschen kommt von vorne links. Habe eben das Rad herunten gehabt. Die Bremsscheibe sieht einwandfrei aus, nur mit ist aufgefallen dass das Gehäuse (dieses 90Grad Plastikteil) des Verschleissanzeigers in zwei Teile gebrochen ist. Der Verschleissanzeiger ist aber immer noch recht fest im Bremsklotz.

    Kann das quietschen wirklich davon kommen?

    Wird der Veschleissanzeiger einfach rausgerissen aus dem Bremsklotz und ein neuer einsteckt oder muss die Bremse dafür zerlegt werden?
    Kann ich einen neuen überhaupt einstecken bei Bremsklötzen die ca. 10000km runter haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Verschleißsensor sollte eigentlich einfach reingesteckt werden, sprich du solltest den einfach rausziehen können. Aber eigentlich sollte der Verschleißanzeiger nicht so ein krasses Quietschen verursachen... :-k
     
  4. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ok, werd versuchen ihn morgen mal rauszuziehen, kaputt ist er ja eh schon. Dann werd ich mal ne runde ohne den Sensor fahren um zu sehen ob der wirklich dafür verantwortlich ist.
     
  5. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Sodalla, etz war jetzt tatsächlich der gebrochene Verschleissanzeiger. Glaubt man kaum das ein Plastikteil solchen Lärm verursachen kann. :eusa_boohoo:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er quietscht beim Bremsen - Verschleissanzeiger gebrochen

Die Seite wird geladen...

1er quietscht beim Bremsen - Verschleissanzeiger gebrochen - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...