1er quietscht beim Bremsen - Verschleissanzeiger gebrochen

Diskutiere 1er quietscht beim Bremsen - Verschleissanzeiger gebrochen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit heute nachmittag quietscht mein 1er plötzlich beim Bremsen. Das kam ganz plötzlich. Von einem auf das andere mal Bremsen war es da. Es...

  1. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo, seit heute nachmittag quietscht mein 1er plötzlich beim Bremsen. Das kam ganz plötzlich. Von einem auf das andere mal Bremsen war es da. Es ist verdammt laut, die Leute auf der Straße drehen sich schon um. Das quietschen kommt von vorne links. Habe eben das Rad herunten gehabt. Die Bremsscheibe sieht einwandfrei aus, nur mit ist aufgefallen dass das Gehäuse (dieses 90Grad Plastikteil) des Verschleissanzeigers in zwei Teile gebrochen ist. Der Verschleissanzeiger ist aber immer noch recht fest im Bremsklotz.

    Kann das quietschen wirklich davon kommen?

    Wird der Veschleissanzeiger einfach rausgerissen aus dem Bremsklotz und ein neuer einsteckt oder muss die Bremse dafür zerlegt werden?
    Kann ich einen neuen überhaupt einstecken bei Bremsklötzen die ca. 10000km runter haben?
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Verschleißsensor sollte eigentlich einfach reingesteckt werden, sprich du solltest den einfach rausziehen können. Aber eigentlich sollte der Verschleißanzeiger nicht so ein krasses Quietschen verursachen... :-k
     
  3. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ok, werd versuchen ihn morgen mal rauszuziehen, kaputt ist er ja eh schon. Dann werd ich mal ne runde ohne den Sensor fahren um zu sehen ob der wirklich dafür verantwortlich ist.
     
  4. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Sodalla, etz war jetzt tatsächlich der gebrochene Verschleissanzeiger. Glaubt man kaum das ein Plastikteil solchen Lärm verursachen kann. :eusa_boohoo:
     
Thema:

1er quietscht beim Bremsen - Verschleissanzeiger gebrochen

Die Seite wird geladen...

1er quietscht beim Bremsen - Verschleissanzeiger gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  5. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...