1er Projekt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von corban, 09.11.2010.

1. corban

corban 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

ich habe das Fahrzeug zwar erst seit kurzem, aber das Business+Standard System möchte ich in jedem Fall tauschen.
    Ich weis, ich bin nicht der erste der das machen möchte.
    Allerdings würde ich mich trozdem über einige Tipps, Erfahrungen, Ideen, und andere Lösungen freuen.

Von meinem alten Fahrzeug sind noch einige Komponenten übrig, nur habe ich das Gefühl das ich erstens keine Lust habe das ganze Fahrzeug zu zerlegen, und zweitens nicht mehr den Druck im Fahrzeug benötige :-)

Aktuell liegt bei mir folgendes System herum:

HU: Alpine 9833r
    FS: AD600@ph5220
    Sub+Amp: 2xKrypton12@k2.03
    + Gel Bat.
    + massig Dämmatrial
    + Kondensator
    + Sicherung
    + sämtliche Kabel
    + Selbstberechnet und gebaute Kiste (allerdings passt die niemals in den kleinen Kofferraum)

der 06er 1ser hat:

PDC hinten
    Radio Business
    soweit ich gesehen habe das Standardsystem
    HT Aufnahmen in der A Säule
    2x "TT" + Kofferaum MT

Wichtig war mir schon immer ein optimaler Sound, LZK, keine zu schrillen HT und wenn möglich alles schön verbaut.
    Wie gesagt möchte ich mit diesem Fahrzeug ertsmals meine Carhifi Leidenschaft etwas bremsen, dennoch nicht auch "guten" Klang verzichten.
    Ich bin etwas ratlos ob ich nun doch wieder alles selbst machen, oder erstmals auf eine "Serien/Autauschlösung" zurückgreifen sollte.

Ich hoffe das sind im groben alle Infos und wäre echt dankbar für alle subjektiven sowie objektiven Meinungen/Ratschläge/Tipps öä.
    Natürlich habe ich bereis sämtliche Threads zu diesem oder ähnlichen Themen durchforstet, bin aber trozdem noch etwas unschlüssig.

Besten Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Les dir doch am besten schon mal vorhandene Threads durch. Damit solltest du dir schon mal ein gesundes Basiswissen aneignen können.

du hast übrigens keine HT Aufnahmen in der A-Säule sondern im Spiegeldreieck und einen 10er MT in der Tür.

4. corban

Fahrzeugtyp:
    120d
    habe wirklich schon einige Themen komplett durchgelesen, allerdings kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen. Sorry meinte natürlich in den Spiegel Dreiecken.

Aus meiner Sicht würde da das AS Xion System in Frage kommen.
    Alpine natürlich auch, nur die einen schwärmen davon, die anderen sind schwer entäuscht davon.
    Leider hatte ich noch keine gelegenheit die Systeme probezuhören. Ich kann nur den Vergleich zu Audi ziehen, da ich beide Bose System (A3/A6) bereits kenne. Bose zB könnte ich jedem abraten (Umbau). Preis/Leistung sowie Klangqualität passt garnicht.

mfg

5. #4 dreamsounds, 09.11.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Was heißt Du willst bremsen? Willst Du jetzt vn den vorhandenen Sachen etwas verwenden oder nicht?

Grüße Mike

6. corban

Fahrzeugtyp:
    120d
    naja das ist die Frage, verkaufen, tauschen, behalten.

Das AD600 zB ist wirklich spitze, allerdings ist das ein 16er System, das bekomme ich vorne nicht wirklich unter. Die Verstärker möchte ich auf jeden Fall verkaufen, die zwei Dinger nehmen schon einiges an Platz weg! Und die beiden Krypton sind wirklich überdimensioniert :twisted: !

Eine Alternative wäre eben ein FS + 4Kanal Amp + MT für die Bodenaufnahmen.

7. #6 dreamsounds, 10.11.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Die Entscheidung kann Dir wahrscheinlich niemand abnehmen. Da solltest Du etwas Gutes erst einmal gehört haben. Wenn Du von zwei Krypton kommst, wirst Du wahrscheinlich vom Druck einer Lösung im Serienoutfit enttäuscht sein. Die Steg-Endstufe würde ich aber behalten.

Grüße Mike

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er Projekt

Die Seite wird geladen...

1er Projekt - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...