1er Projekt

Diskutiere 1er Projekt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe das Fahrzeug zwar erst seit kurzem, aber das Business+Standard System möchte ich in jedem Fall tauschen. Ich weis, ich bin nicht...

  1. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    ich habe das Fahrzeug zwar erst seit kurzem, aber das Business+Standard System möchte ich in jedem Fall tauschen.
    Ich weis, ich bin nicht der erste der das machen möchte.
    Allerdings würde ich mich trozdem über einige Tipps, Erfahrungen, Ideen, und andere Lösungen freuen.

    Von meinem alten Fahrzeug sind noch einige Komponenten übrig, nur habe ich das Gefühl das ich erstens keine Lust habe das ganze Fahrzeug zu zerlegen, und zweitens nicht mehr den Druck im Fahrzeug benötige :-)

    Aktuell liegt bei mir folgendes System herum:

    HU: Alpine 9833r
    FS: AD600@ph5220
    Sub+Amp: 2xKrypton12@k2.03
    + Gel Bat.
    + massig Dämmatrial
    + Kondensator
    + Sicherung
    + sämtliche Kabel
    + Selbstberechnet und gebaute Kiste (allerdings passt die niemals in den kleinen Kofferraum)

    der 06er 1ser hat:

    PDC hinten
    Radio Business
    soweit ich gesehen habe das Standardsystem
    HT Aufnahmen in der A Säule
    2x "TT" + Kofferaum MT


    Wichtig war mir schon immer ein optimaler Sound, LZK, keine zu schrillen HT und wenn möglich alles schön verbaut.
    Wie gesagt möchte ich mit diesem Fahrzeug ertsmals meine Carhifi Leidenschaft etwas bremsen, dennoch nicht auch "guten" Klang verzichten.
    Ich bin etwas ratlos ob ich nun doch wieder alles selbst machen, oder erstmals auf eine "Serien/Autauschlösung" zurückgreifen sollte.

    Ich hoffe das sind im groben alle Infos und wäre echt dankbar für alle subjektiven sowie objektiven Meinungen/Ratschläge/Tipps öä.
    Natürlich habe ich bereis sämtliche Threads zu diesem oder ähnlichen Themen durchforstet, bin aber trozdem noch etwas unschlüssig.

    Besten Dank!
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Les dir doch am besten schon mal vorhandene Threads durch. Damit solltest du dir schon mal ein gesundes Basiswissen aneignen können.

    du hast übrigens keine HT Aufnahmen in der A-Säule sondern im Spiegeldreieck und einen 10er MT in der Tür.
     
  3. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe wirklich schon einige Themen komplett durchgelesen, allerdings kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen. Sorry meinte natürlich in den Spiegel Dreiecken.

    Aus meiner Sicht würde da das AS Xion System in Frage kommen.
    Alpine natürlich auch, nur die einen schwärmen davon, die anderen sind schwer entäuscht davon.
    Leider hatte ich noch keine gelegenheit die Systeme probezuhören. Ich kann nur den Vergleich zu Audi ziehen, da ich beide Bose System (A3/A6) bereits kenne. Bose zB könnte ich jedem abraten (Umbau). Preis/Leistung sowie Klangqualität passt garnicht.

    mfg
     
  4. #4 dreamsounds, 09.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Was heißt Du willst bremsen? Willst Du jetzt vn den vorhandenen Sachen etwas verwenden oder nicht?

    Grüße Mike
     
  5. corban

    corban 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    naja das ist die Frage, verkaufen, tauschen, behalten.

    Das AD600 zB ist wirklich spitze, allerdings ist das ein 16er System, das bekomme ich vorne nicht wirklich unter. Die Verstärker möchte ich auf jeden Fall verkaufen, die zwei Dinger nehmen schon einiges an Platz weg! Und die beiden Krypton sind wirklich überdimensioniert :twisted: !

    Eine Alternative wäre eben ein FS + 4Kanal Amp + MT für die Bodenaufnahmen.
     
  6. #6 dreamsounds, 10.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Die Entscheidung kann Dir wahrscheinlich niemand abnehmen. Da solltest Du etwas Gutes erst einmal gehört haben. Wenn Du von zwei Krypton kommst, wirst Du wahrscheinlich vom Druck einer Lösung im Serienoutfit enttäuscht sein. Die Steg-Endstufe würde ich aber behalten.

    Grüße Mike
     
Thema:

1er Projekt

Die Seite wird geladen...

1er Projekt - Ähnliche Themen

  1. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  5. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...