[E87] 1er Problem nach dem ersten Starten

Diskutiere 1er Problem nach dem ersten Starten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich fahre ein 116i BJ 12/04 und habe folgendes Problem: 1. Nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, tritt beim ersten Gas geben...

  1. SaSy

    SaSy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre ein 116i BJ 12/04 und habe folgendes Problem:

    1. Nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, tritt beim ersten Gas geben nach dem Anlassen eine verspätete Gasannahme auf. Aber nur beim ersten Anlassen, danach nicht mehr.

    2. Wenn man den Wagen bei niedrigen Drehzahlen ganz Sachte beschleunigt, fällt die Drehzahl ein paar mal ab und geht wieder hoch. ( Stottern ) Nur sporadisch.

    LMM und Zündkerzen sind gewechselt, Steuerkette laut BMW ok.

    Im Fehlerspeicher taucht der Fehler P0011 auf. Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 – übermäßige Verstellung in Richtung „früh“

    Hat jemand ne Idee was helfen könnte, BMW hat jedenfalls keine.:1protestfo5:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Mängel am 1er BMW > Mängel am Motor / Elektrik > Fehlermeldung P0011...(steuerkette?!)

    Steuerzeiten müssen korrigiert werden. Sagt jedenfalls Google.

    Ggf. auch sowas lesen: 1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Mängel am 1er BMW > Mängel am Motor / Elektrik > Der ultimative Ruckel-Beseitigungs-Thread 116i, 118i, 120i
     
  4. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich weiß nicht wie eindeutig bzw. fehlerfrei die Steuerung einen Fehler interpretieren kann.

    Vielleicht auch ein anderer Faktor, der zum verstellen der Steuerzeiten führt!
    Bin kein Mechaniker, aber ich würde mal schauen welche Teile vor allem beim Kaltstart Einfluss auf die Steuerzeiten haben.

    Viel Glück
     
Thema:

1er Problem nach dem ersten Starten

Die Seite wird geladen...

1er Problem nach dem ersten Starten - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...