[E87] 1er Problem nach dem ersten Starten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von SaSy, 27.07.2013.

  1. SaSy

    SaSy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre ein 116i BJ 12/04 und habe folgendes Problem:

    1. Nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, tritt beim ersten Gas geben nach dem Anlassen eine verspätete Gasannahme auf. Aber nur beim ersten Anlassen, danach nicht mehr.

    2. Wenn man den Wagen bei niedrigen Drehzahlen ganz Sachte beschleunigt, fällt die Drehzahl ein paar mal ab und geht wieder hoch. ( Stottern ) Nur sporadisch.

    LMM und Zündkerzen sind gewechselt, Steuerkette laut BMW ok.

    Im Fehlerspeicher taucht der Fehler P0011 auf. Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 – übermäßige Verstellung in Richtung „früh“

    Hat jemand ne Idee was helfen könnte, BMW hat jedenfalls keine.:1protestfo5:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Mängel am 1er BMW > Mängel am Motor / Elektrik > Fehlermeldung P0011...(steuerkette?!)

    Steuerzeiten müssen korrigiert werden. Sagt jedenfalls Google.

    Ggf. auch sowas lesen: 1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Mängel am 1er BMW > Mängel am Motor / Elektrik > Der ultimative Ruckel-Beseitigungs-Thread 116i, 118i, 120i
     
  4. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich weiß nicht wie eindeutig bzw. fehlerfrei die Steuerung einen Fehler interpretieren kann.

    Vielleicht auch ein anderer Faktor, der zum verstellen der Steuerzeiten führt!
    Bin kein Mechaniker, aber ich würde mal schauen welche Teile vor allem beim Kaltstart Einfluss auf die Steuerzeiten haben.

    Viel Glück
     
Thema:

1er Problem nach dem ersten Starten

Die Seite wird geladen...

1er Problem nach dem ersten Starten - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: