[E87] 1er Problem nach dem ersten Starten

Diskutiere 1er Problem nach dem ersten Starten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich fahre ein 116i BJ 12/04 und habe folgendes Problem: 1. Nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, tritt beim ersten Gas geben...

  1. SaSy

    SaSy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre ein 116i BJ 12/04 und habe folgendes Problem:

    1. Nachdem der Wagen eine Nacht gestanden hat, tritt beim ersten Gas geben nach dem Anlassen eine verspätete Gasannahme auf. Aber nur beim ersten Anlassen, danach nicht mehr.

    2. Wenn man den Wagen bei niedrigen Drehzahlen ganz Sachte beschleunigt, fällt die Drehzahl ein paar mal ab und geht wieder hoch. ( Stottern ) Nur sporadisch.

    LMM und Zündkerzen sind gewechselt, Steuerkette laut BMW ok.

    Im Fehlerspeicher taucht der Fehler P0011 auf. Nockenwellenstellung, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 – übermäßige Verstellung in Richtung „früh“

    Hat jemand ne Idee was helfen könnte, BMW hat jedenfalls keine.:1protestfo5:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Mängel am 1er BMW > Mängel am Motor / Elektrik > Fehlermeldung P0011...(steuerkette?!)

    Steuerzeiten müssen korrigiert werden. Sagt jedenfalls Google.

    Ggf. auch sowas lesen: 1erForum > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Mängel am 1er BMW > Mängel am Motor / Elektrik > Der ultimative Ruckel-Beseitigungs-Thread 116i, 118i, 120i
     
  4. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich weiß nicht wie eindeutig bzw. fehlerfrei die Steuerung einen Fehler interpretieren kann.

    Vielleicht auch ein anderer Faktor, der zum verstellen der Steuerzeiten führt!
    Bin kein Mechaniker, aber ich würde mal schauen welche Teile vor allem beim Kaltstart Einfluss auf die Steuerzeiten haben.

    Viel Glück
     
Thema:

1er Problem nach dem ersten Starten

Die Seite wird geladen...

1er Problem nach dem ersten Starten - Ähnliche Themen

  1. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  4. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal