1er Probefahrt-> Diesel stinkt -> Benziner nicht

Diskutiere 1er Probefahrt-> Diesel stinkt -> Benziner nicht im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er-BMW Fans, ich hab in den vergangenen Monaten das Vernügen gehabt einen BMW 120d Sports Hatch, 123d Coupe und ein 125i Cab zu...

  1. #1 Pee-Äff, 13.07.2009
    Pee-Äff

    Pee-Äff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er-BMW Fans,

    ich hab in den vergangenen Monaten das Vernügen gehabt einen BMW 120d Sports Hatch, 123d Coupe und ein 125i Cab zu fahren.

    Alle Autos wurden ordentlich warm gefahren und dann auf einer schönen Rennstreck ääähhh Landstraße etwas härter rangenommen.

    Meinem Kumpel und mir ist dabei aufgefallen, dass die Dieselfahrzeuge nach kurzer Zeit sehr sehr unangenehm gerochen haben - kaum auszuhalten.

    Dem 125i hat man hingegen nicht angemerkt, wie er bewegt wurde (und der wurde am härtesten rangenommen!!)

    Wir vermuten, dass es wohl die Reifen oder die Kupplung waren, aber warum ist der Gestank nicht beim Benziner aufgetreten??


    Da ich mir einen 1er sehr gut als nächstes Auto vorstellen kann, ursprünglich eher sogar nen Diesel, bin ich nun umso mehr enttäuscht, weil ich auf so nen Gestank keine Lust habe.


    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haubi66, 13.07.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich bin zwar noch keinen 1er Benziner gefahren,
    aber fahre selber einen 120d und habe keinen Gestank auch beim ordentlichen Rannehmen bemerkt (bis auf übliche Bremsen und Reifen sind stark benutzt Gerüche)
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 13.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    einfache Antwort: Kumpel tauschen oder Cabrio kaufen. am besten beides... :wink:
     
  5. #4 Forums Plugin, 13.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Selbst bei forciertem NoS Einsatz kein Gestank (evtl. minimal von Kupplung und/oder Bremse, aber dann saß die Ursache dafür meist zwischen Sitz und Lenkrad).

    Kleiner Tipp: Diesel nicht über 5k U/min drehen, nicht am Tank riechen und der Kumpel soll keine Bohnen essen :wink:
     
  6. #5 Sternspeiche, 13.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    "Diesel stinkt!" :shock: :shock: :shock: so drastisch würd ichs nicht ausdrücken :lol:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nicht am Auspuff schnüffeln... ;)
     
  8. #7 Eifeldiesel, 13.07.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    hab mich letzten winter zwischen 123d u 125i entscheiden müssen/ wollen und hab den Diesel genommen.
    Alles super soweit und ein bisserl gerochen hat bis jetzt noch jeder Hobel mit dem ich fertig war_
    Der 23er ist ein Tier wenn du ihn nett behandelst und verbraucht selten über 8Liter_

    Hatten die Diesel einen irgendartigen Marderprotekt?
     
  9. #8 Sternspeiche, 13.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    :lachlach:

    naja, ihr kennt aber auch den Spruch: Wer es zuerst roch... :oops:
     
  10. #9 bursche, 13.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    also am Diesel kann es wohl wirklich nicht gelegen haben... mir ist es (wie den Meisten hier) zumindest neu...
     
  11. #10 Airwave72, 13.07.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich fahre seit Jahren nun Diesel-Fahrzeuge, gestunken hat bisher noch keiner danach. Mein aktueller 118d FL hab ich nun seit 84000 Km und auch dieser stinkt nicht.

    Mal die Injektoren geprüft oder schnüffelt ihr gerne am Tank? :lachlach:
     
  12. #11 Pee-Äff, 13.07.2009
    Pee-Äff

    Pee-Äff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    von einem diesel bin ichs eigl nicht gewohnt.

    der 330d meines papas is da genauso wie der 125i.


    der 123d war noch neu, als wir den gefahren sind, der 120d hingehen hatte schon 70tkm. in den begrenzer sind wir eigl nicht rein, einmal vl, mehr net.

    mal angenommen es wären die reifen bzw bremsen....kann man da nix ändern? hat der 125i ne bessre bremse als 120/123d??

    Reifen waren allesamt von michelin, also dürften die es nur zum teil sein.
     
  13. #12 joern1977, 13.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    [​IMG][​IMG]
     
  14. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Nee, der 123d hat eine bessere Bremse als 120d/125i. (Die von 120d und 125i sind afaik(*) gleich)

    *, Scheibendurchmesser:
    120d: 300x24mm / 300x20mm
    125i: 300x24mm / 300x20mm
    (123d: 330x24mm / 300x20mm)
     
  15. #14 -=DatHirschi=-, 13.07.2009
    -=DatHirschi=-

    -=DatHirschi=- Guest

    Vielleicht hat da auch einer mit Frittenfett probiert? :lol:
     
  16. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    hab den 130 i und meinen eigenen 123 über die Nordschleife gefahren. Und obwohl ich den Benziner nicht so rangenommen habe, weils nicht mein eigener war, sondern der einer bekannten, kann ich sagen das Kupplung und Bremsen bei beiden gleich "stinken."

    Imho: Wenn es so im ÖV öfters riechen sollte, sollte sich der Fahrer mal hinterfragen ob er sich dort wirklich zu recht aufhält. Im (Hobby-) und im Rennsport ist das total angenehm und gehört einfach dazu.

    Wenn du nachts auf der LEEREN Bahn unterwges bis mach doch mal ne vollbremsung bis auf 60 oder 80 aus 200. Da stinken auch die Keramikscheiben eines Porsches.

    Und sonst: Kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln.
     
  17. #16 nightperson, 14.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Den Aussagen von Dirk ist nichts hinzuzufügen. Habe beide 1er (130i und 123d) ausgiebig gefahren und keinen abweichenden Geruch festgestellt. War scheinbar ein "verirrter" thread :wink:
     
  18. #17 Sushiman, 14.07.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    na dann fahrt mal längere zeit hinter einem diesel nach und dann erzählt mir das die nicht stinken :-(
    g, Sushiman
     
  19. #18 Forums Plugin, 14.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na Bremsen, Kupplung und Reifen? :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 14.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Genau, was soll daran stinken beim Diesel :?: Selbst wenn ich hinter 'nem Diesel herfahre bemerke ich keinen unangenehmen Geruch. Das war vielleicht früher 'mal so ...
     
  22. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Richtig! So in der Art auch Kollegen, als ich den Doppelrohr-Auspuff neu hatte "Ach, bei deinem Diesel werden die sowieso schnell schmutzig".
    In Zeiten des DPF bleiben die bisher aber relativ suaber.

    Mittlerweile nervt es mich auch schon, wenn einer der älteren Diesel (vornehmlich TDIs) beim Beschleunigen eine schwarze Rauchfahne aus dem Auspuff hinter sich her zieht.
    Sieht echt :rote_karte: aus.
     
Thema:

1er Probefahrt-> Diesel stinkt -> Benziner nicht

Die Seite wird geladen...

1er Probefahrt-> Diesel stinkt -> Benziner nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?