1er oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Pintel, 14.04.2007.

1. Pintel

Pintel 1er-Interessent(in)

Tja ich weiß eine provokante Frage. Eigentlich stand es schon fest, dass ich mir den neuen 118 kaufe, leider wusste ich da aber auch noch nicht, dass ich beruflich nach Österreich in die Nähe von Kitzbühl ziehen werde.

In dem Zusammenhang stellt sich mir nun die Frage, ob der 1er auch tauglich für den österreichischen Alltag ist, insbesondere im Winter oder es nicht vernünftiger wäre doch eher einen Allradantrieb oder zumindest einen Frontantriebler zu kaufen.

Noch eine Frage am Rand:
    Weiß jemand wie der Diesel in Österreich besteuert wird? Lohnt sich der Kauf eines Diesels dort vielleicht eher (unterhalb einer Fahrleistung von 15.000 km)

Gruß Pintel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 14.04.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Also ich kann dir nur sagen, dass die Dieselpreise in Österreich nur ca. 2-3 Cent pro Liter günstiger sind als Super. So viel Schnee hatten wir den Winter ja nicht, um Probleme zu haben.. Zumindest hatte ich keine mit dem 1er.

4. evoX

evoX 1er-Fan

Mit dem 1er wirst du ganz sicher keine Probleme im Schnee haben. Ein Frontriebler wäre definitiv nicht besser geeignet. Mithilfe der Fahrhilfen wirst du den 1er lammfromm über Schnee bewegen können.

Das ist kein Versprechen, sondern ein Fakt. :D

5. #4 the sunny boy, 14.04.2007
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Wenn du auf normlen Strecken unterwegs bist, dann hast du mit deinem 1er nicht mehr Probleme als mit jedem anderen Auto auch.

Wohnst Du in der Einöde, wo die Schneeräumung erst hinkommt, wenn die Schneeschmelze einsetzt bzw. mit starker Steigung, dann macht ein Allrad sinn.

Also ich bin im Winter 2005/2006 sehr viel mit meinem 130i auf Österreichs Straßen unterwegs gewesen und hatte keine Probleme.

Buy it and have fun!

8)

6. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Hecktriebler machen keine Probleme bei schlechtem Wetter... allenfalls mehr Spass.
    Wir fahren ja in der Regel nicht gegen die Stoppuhr, im Alltag auf normalen Strassen musst du dir da keinen Kopf machen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KarlPeter, 14.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Dies hier ist ein BMW Forum, da gibt es keine Frontkratzer. :lol:

Aber für Österreich in Gegenden wo kaum Schnee geräumt wird würde ich persönlich einen X3 fahren. Deswegen darfst Du wenn du den kaufst gerne auch hier bleiben, denn Du hast ja nicht die Marke gewechselt.

Gruß Peter

9. Pintel

Pintel 1er-Interessent(in)

Ihr macht mir Hoffnung :-) Jetzt muss ich nur noch auskundschaften wie oft der Räumdienst im Winter meiner Arbeitsstelle einen Besuch abstattet. Danach steht meinem 1er nix mehr im Wege :-)

Pintel

Thema:

1er oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

1er oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...