1er.....oder doch MINI ONE?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Capulet, 30.01.2011.

1. #1 Capulet, 30.01.2011
    Capulet

Capulet 1er-Interessent(in)

Hallo,

derzeit auf der Suche nach einem Auto ist der 1er immer noch mein absoluter Favorit – und bin gerade auch fleißig bei Mobile & Co unterwegs.

Durch zahlreiche BMW-Niederlassungs-Besuche sticht mir aber auch immer wieder der MINI One ins Auge.

Mein Budget liegt bei max. 13.000€, da schenken sich MINI One und 1er in der Ausstattung nicht viel und auch km sind vergleichbar.

Das Auto fahre ich als Student, 95% Stadtverkehr. Von daher brauche ich weder großartig PS noch viel Platz. Der MINI reicht also theoretisch auch noch vollkommen aus.

Beim 1er wäre es vermutl. der 116i (122PS), beim MINI der ONE mit 90PS.

Auch wenns ein 1er-Forum ist (ich weiß, wie treist ;) ), für welches Modell würdet ihr euch rational entscheiden? Vor allem der Charakter und Charme des Mini spricht mich an. Der 1er ist natürlich seriöser und abgeklärter.

Vielen Dank für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    die Entscheidung kannst nur du treffen, sind beides gute Autos.

Beim gebrauchten Mini solltest du dich halt genauestens über mögliche Schwachpunkte informieren. Da gibts ne Menge Schauer Geschichten

Beim 116i solltest du eine längere Probefahrt machen um herauszufinden ob er das Ruckelproblem hat. Ansonsten ist der 1er von der Haltbarkeit ein recht gutes Auto.
    Von mit gibts bei einem Gebrauchten ein "pro 1116er"

4. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Hallo,

so wie du vom Mini schwärmst, würde ich den auch Kaufen:daumen:
    bei 13.000€ bekommst sicherlich ein guten gebrauchten 1er und auch größer als die 116i maschine

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

5. #4 Grouara, 30.01.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    1er. Schon allein wegen dem Kofferraum. Man bekommt immerhin 4Kisten 20x0,5l Bier rein. Im Mini dürfte das richtig schwer werden;)

6. #5 enseignant, 30.01.2011
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Rationalität ist in so einem Forum natürlich immer stark gepaart mit Emotionalität, das darfst du nicht vergessen. Der 1er hat einen Heckantrieb und allein wegen dem würden sich mMn mehr oder weniger alle hier für einen 1er entscheiden. Auch ich würde mich in diesem Fall immer (!!!) für den 1er entscheiden.

7. #6 Capulet, 30.01.2011
    Capulet

Wie gesagt, Kofferraum-Platz ist mir nicht so wichtig. Bin lange Zeit Smart gefahren, derzeit Polo, und habe bei beiden nie Platz vermisst.

8. ERIC29

ERIC29 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    eric
    Spritmonitor:
    hatte ein ähnliches Problem wie du...

Habe gestern nun einen Bj2006 116i gekauft mit 40000km...Probefahrt war super und wir haben zugeschlagen...

Habe zwar keine Langzeiterfahrung bin aber super glücklich mit der Entscheidung.....fährt sich einfach toll.

9. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  10. KoKos

KoKos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hatte drei Jahre einen Mini, jedoch den Cooper.(als Zweitauto) Ein absolutes Spassauto.
    Fährt wie auf Schienen durch die Kurven.Leicht zu händeln.Ich finde ihn auch ziemlich kultig,er ist schon etwas seltener zu sehen als der 1er. Spricht also m.E.klar für den Mini.

Den 120d fahre ich sehr gerne, ist aber kein Vergleich. Wie schon geschrieben wurde, ein Heckantrieb und das macht auch Spaß.

Im Mini kannst du maximal einen Beifahrer mitnehmen. Jeder, der hinten mitfahren könnte müsste Zwergenmaße haben.

Wenn du auf Heckantrieb, PS, Platzangebot - auch Kofferraum- eh keinen großen Wert legst, nimm den MINI :nod: Mit ein paar schönen Felgen/Reifen echt was Nettes;-)

11. #10 groening, 30.01.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Der Mini von Maiky!!:daumen:

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wollte den Link von Maiky auch gerade hier einfügen :D

Ist ein Hingucker :D

13. #12 Mozoliciu, 30.01.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    na so wie du vom Mini schwärmst stellt sich die Frage doch nicht mehr oder??
    und für deinen Budget. wird sich da sicherlich einen tollen Finden :D

14. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Den, den ich verkaufe z.B.

Unterhalt ist saugünstig beim Mini ;) Verbrauch von ca. 6 Liter, fast schon egal wie man fährt, Steuer ist sehr günstig, da nur 1,4L Hubraum, Versicherung ist auch sehr günstig.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Capulet, 30.01.2011
    Capulet

Einziges Manko (in meinen Augen) beim Mini:

In der Traumfarbe "Racing Green" ist er nur selten zu bekommen. Meistens eher silber (kommt mir nicht ins Haus bei einem MINI) oder "Eierschalen"-Weiß (das ist ok in meinen Augen).
    Zu dem ist der MINI in meinem Alter (21) ein dynamisches, junges Auto. In 3 bis 4 Jahren sehe ich das vielleicht anders.
    Wie ist der Wiederverkaufswert des MINIS (also wie beständig ist der Preis)?

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Mini ist das wertstabilste Auto in Deutschland.

Wie sieht es denn aus mit dem roten? ;)

Thema:

1er.....oder doch MINI ONE?

Die Seite wird geladen...

1er.....oder doch MINI ONE? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: