1er oder 3er Touring?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Schorsch20, 11.07.2011.

1. #1 Schorsch20, 11.07.2011
    Schorsch20

Schorsch20 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!
    Bei mir steht ein neues Leasinggeschäft an.
    Bisher bin ich einen 118D gefahren, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Aber nach 2,5 Jahren und 100.000 km läuft das Leasing nun aus und was neues soll her. Aber was?
    Ein neuer 1er oder ein 3er Touring?
    Ich fahre hauptsächlich Autobahn, jeden Tag 150km. Die meiste Zeit reicht mir der 1er von der Größe aus. Nur ab und an, so ca. 20 Mal im Jahr wurde ich mir einen Kombi wünschen. Kommt halt nicht so häufig vor, aber ab und an wäre einer praktisch. Nur dafür einen größeren Wagen kaufen?
    Als Motor wird mir der 118D reichen. War bisher auch ausreichend und in sofern passt das.
    Beim 3er wäre ich mir nicht sicher. 143 PS scheinen mir zu wenig zu sein für einen Touring. Ich will mich ja auch nicht verschlechtern.
    Also ein 320D. Entweder mit 163 PS Efficicient Dynamic Edition oder mit 184 PS.
    Dazu auch die Frage: Gibt es Erfahrungen zum 163PS? Ist der Verbrauch so viel besser als beim 184PS?
    Wie mag die Durchzugskraft des 320D 163 PS Efficicient Dynamic Edition im Vergleich zum 118D mit 143PS sein.
    Fragen über Fragen. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
    Vielen Dank schon mal für Tipps und Ideen.
    LG
    Schorsch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei der Autobahnleistung ganz klar den 3er. Fährt sich wesentlich entspannter auf der AB.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Ich kenne den 3er auf der Autobahn nicht, mein 120d mit Serienfahrwerk liegt auf der Autobahn aber wirklich erste Sahne.

Wenn es das Budget hergibt, würde ich aber inzwischen nen 3er nehmen.

5. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mein 1er lag auch nicht schlecht. Aber es fährt sich einfach entspannter mit dem 3er.

6. #5 derBarni, 11.07.2011
    derBarni

derBarni Guest

Kann ich so nur unterschreiben. Nicht nur vom Fahrverhalten her sondern noch deutlicher wegen des größeren Innenraums/besseren Raumgefühls beim 3er.

7. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    3er ganz klar :)

so hab ichmich ja acuh entschieden :) nur bei mir ises n 325d geworden

8. #7 Steak1986, 11.07.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der Dreier liegt wegen seines längeren Radstandes etwas ruhiger auf der Straße. Da du viel Autobahn fährt bringt Dir der 320d Efficient Dynamics nicht so viel. Der ist eher für Schaltfaules fahren in der Stadt und Überland ausgelegt. Da hat er auch Vorteile gegenüber dem normalen 320d. Wenn du immer über die Autobahn fährst würde ich eher nen normalen 320d nehmen. Da hast du dann noch etwas mehr Leistungsreserve. Ein 318d Touring ist ausreichend Motorisiert. Aber Bäume ausreißen tut er nicht. Am besten findest du das selber auf einer Probefahrt heraus :)

9. Flob

Flob 1er-Guru

Macht das beim Raumgefühl innen so viel aus?
    Ich liebäugel nämlich auch damit, nächstes Jahr meinen 1er gegen einen E90/91 zu ersetzen - allein fehlt mir eine sinnvolle Begründung :grins:

10. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

macht sehr viel aus wirklich

im 3er fühlst dich um einiges sicherer und im E91 haste nach hinten soooo viel schön platz

im vergleich zum hatch enorm

zum coupe auch aber nicht zu stark.

also ich bereuhe den schritt nicht wenigstens 1nen 3er zu haben :)

mit (bald wieder ) Hund und kegel ises im 1er einfach zu eng.

11. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi, hier meine Anregungen....

12. PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    diese efficient dynamic versionen laufen meiner meinung nach auch immer etwas rau und unkultiviert.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 derBarni, 11.07.2011
    derBarni

derBarni Guest

Definitiv, ja! :weisheit:

15. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Fahre seit 2 Monaten jetzt auch nen E91 und er ist meiner Meinung nach einfach der bessere Wagen. Raum is genug da, ohne das es zu viel des Guten wäre. Ist super angenehm auf langen Strecken, gerade da war mir der 1er immer zu direkt. Die Verarbeitung is noch mal nen Tick besser.
    Also ich würde dir zum 3er raten, aber Probefahrt hilft immer :mrgreen:

Thema:

1er oder 3er Touring?

Die Seite wird geladen...

1er oder 3er Touring? - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....