1er oder 3er Touring?

Diskutiere 1er oder 3er Touring? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ****** Hallo zusammen! ****** Bei mir steht ein neues Leasinggeschäft an. Bisher bin ich einen 118D gefahren, mit dem ich sehr zufrieden bin....

  1. #1 Schorsch20, 11.07.2011
    Schorsch20

    Schorsch20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ******
    Hallo zusammen!
    ******
    Bei mir steht ein neues Leasinggeschäft an.
    Bisher bin ich einen 118D gefahren, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Aber nach 2,5 Jahren und 100.000 km läuft das Leasing nun aus und was neues soll her. Aber was?
    ******
    Ein neuer 1er oder ein 3er Touring?
    ******
    Ich fahre hauptsächlich Autobahn, jeden Tag 150km. Die meiste Zeit reicht mir der 1er von der Größe aus. Nur ab und an, so ca. 20 Mal im Jahr wurde ich mir einen Kombi wünschen. Kommt halt nicht so häufig vor, aber ab und an wäre einer praktisch. Nur dafür einen größeren Wagen kaufen?
    ******
    Als Motor wird mir der 118D reichen. War bisher auch ausreichend und in sofern passt das.
    Beim 3er wäre ich mir nicht sicher. 143 PS scheinen mir zu wenig zu sein für einen Touring. Ich will mich ja auch nicht verschlechtern.
    Also ein 320D. Entweder mit 163 PS Efficicient Dynamic Edition oder mit 184 PS.
    Dazu auch die Frage: Gibt es Erfahrungen zum 163PS? Ist der Verbrauch so viel besser als beim 184PS?
    Wie mag die Durchzugskraft des 320D 163 PS Efficicient Dynamic Edition im Vergleich zum 118D mit 143PS sein.
    ******
    Fragen über Fragen. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
    Vielen Dank schon mal für Tipps und Ideen.
    LG
    Schorsch
    ******
     
  2. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei der Autobahnleistung ganz klar den 3er. Fährt sich wesentlich entspannter auf der AB.
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich kenne den 3er auf der Autobahn nicht, mein 120d mit Serienfahrwerk liegt auf der Autobahn aber wirklich erste Sahne.

    Wenn es das Budget hergibt, würde ich aber inzwischen nen 3er nehmen.
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mein 1er lag auch nicht schlecht. Aber es fährt sich einfach entspannter mit dem 3er.
     
  5. #5 derBarni, 11.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Kann ich so nur unterschreiben. Nicht nur vom Fahrverhalten her sondern noch deutlicher wegen des größeren Innenraums/besseren Raumgefühls beim 3er.
     
  6. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    3er ganz klar :)

    so hab ichmich ja acuh entschieden :) nur bei mir ises n 325d geworden
     
  7. #7 Steak1986, 11.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der Dreier liegt wegen seines längeren Radstandes etwas ruhiger auf der Straße. Da du viel Autobahn fährt bringt Dir der 320d Efficient Dynamics nicht so viel. Der ist eher für Schaltfaules fahren in der Stadt und Überland ausgelegt. Da hat er auch Vorteile gegenüber dem normalen 320d. Wenn du immer über die Autobahn fährst würde ich eher nen normalen 320d nehmen. Da hast du dann noch etwas mehr Leistungsreserve. Ein 318d Touring ist ausreichend Motorisiert. Aber Bäume ausreißen tut er nicht. Am besten findest du das selber auf einer Probefahrt heraus :)
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Macht das beim Raumgefühl innen so viel aus?
    Ich liebäugel nämlich auch damit, nächstes Jahr meinen 1er gegen einen E90/91 zu ersetzen - allein fehlt mir eine sinnvolle Begründung :grins:
     
  9. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    macht sehr viel aus wirklich

    im 3er fühlst dich um einiges sicherer und im E91 haste nach hinten soooo viel schön platz

    im vergleich zum hatch enorm

    zum coupe auch aber nicht zu stark.

    also ich bereuhe den schritt nicht wenigstens 1nen 3er zu haben :)

    mit (bald wieder ) Hund und kegel ises im 1er einfach zu eng.
     
  10. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi, hier meine Anregungen....
     
  11. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    diese efficient dynamic versionen laufen meiner meinung nach auch immer etwas rau und unkultiviert.
     
  12. #12 derBarni, 11.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Definitiv, ja! :weisheit:
     
  13. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit 2 Monaten jetzt auch nen E91 und er ist meiner Meinung nach einfach der bessere Wagen. Raum is genug da, ohne das es zu viel des Guten wäre. Ist super angenehm auf langen Strecken, gerade da war mir der 1er immer zu direkt. Die Verarbeitung is noch mal nen Tick besser.
    Also ich würde dir zum 3er raten, aber Probefahrt hilft immer :mrgreen:
     
Thema:

1er oder 3er Touring?

Die Seite wird geladen...

1er oder 3er Touring? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...