1er oder 3er compact?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von QuySelcheN, 20.08.2006.

1. #1 QuySelcheN, 20.08.2006
    QuySelcheN

QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

Hey, ich fühl mich leicht "verloren"; Ich weiss, dass der 1er schon als "nachfolger" des 3er compact gehandelt wird und die neue technik im 1er überzeugt mich wirklich, hammer! Nur ist der innenraum so unglaublich klein..die fenster, vorallem hinten, sind auch sehr winzig und der hintere teil des 1ers wirkt so bullig... Auch ist er teurer als der compact, aber es ist halt die neu technik... der compact wird nicht mehr hergestellt, soll ich mir etwa wirklich ein auslaufmodell kaufen?! Soll ich auf das 1er coupé warten, das vllt. nichteinmal auf den markt kommen wird )=? oder wie )= weiss ech ned was ich machen soll aber bis spätestens herbst nächsten jahres brauch ich ein auto... HELFT MIR :)

Gruß Quy.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoX

evoX 1er-Fan

Das 1er Coupé kommt definitiv nächstes Jahr oder bin ich da falsch informiert?

Allerdings wird das im Innenraum nicht unbedingt größer. Entweder du findest dich damit ab oder du kaufst dir den compact, der auch ein BMW durch und durch ist, aber mir vom Design her nicht so gefällt.

4. #3 QuySelcheN, 20.08.2006
    QuySelcheN

Danke mal für die Antwort! Also wenn ich im 4/5-türer die vorderen sitze weit nach hinten schiebe, dann passt das cockpit schon, nur dann sin die, die hinten sitzen ziemlich doof dran... hmm also wenn das coupé definitiv nächstes jahr käme dann würde ich wohl warten und gleich vorbestellen..nur hab ich gehört, es sei nichtmal sicher ob es käme... den compact jetzt zu kaufen fände ich nicht sehr klug, weil eben auch der wiederverkaufswert später nicht gerade hoch sein wird. Also heissts: aufs coupé warten oder mit dem platzmangel zurecht kommen :) hm )= schwere entscheidung^^ hängt davon ab wann das coupe kommt^^

5. Carlo

Carlo 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich hatte mal den 316i compact und jetzt den 118d. Im 118 ist mehr Platz! Die vier Türen sind entschieden praktischer.
    Die Fenster hinten sind zugegeben klein. dagegen helfen umklappbare Kopfstützen hinten. Durch ein Glasschiebedach kriegst du einen hellen Innenraum, der viel luftiger und heller wirkt.

Ich würde kein Auslaufmodell nehmen!

Gruss
    Carlo

6. #5 J-Sonic, 28.08.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Die gleiche Frage stellt sich auch für mich. Fahre momentan einen E36 Compact. Als Nachfolger kommt eigentlich nur ein E46 Compact oder der 1er in Frage. Beides für mich wunderschöne Autos und jeder hat Vor- und Nachteile. Ich glaube letztendlich wird mein Geldbeutel die Entscheidung treffen :|

Was stört euch an einem "Auslaufmodell"?
    Ersatzteile? Gibts immer! Alte Technik? Auf keinen Fall! Noch immer zeitgemäß. Design? Geschmackssache.

Gruß
    Jo

7. #6 Crusader, 28.08.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Da muß ich J-Sonic ganz klar recht geben. Bei einem Auto, das bis vor 2 Jahren gebaut wurde, würde ich nicht von veraltet sprechen. Der 3er compakt gefällt mir persönlich zwar nicht ganz so gut wie der 1er aber das ist ja Geschmackssache! Meine Mutter fährt einen und ich muß sagen, im Grunde ist der Unterschied zum 1er fahrtechnisch wirklich minimal.
    Sind beides wirklich ganz tolle Autos finde ich!

8. #7 QuySelcheN, 28.08.2006
    QuySelcheN

Nachdem ich mit nem compact und mit nem einser jeweils eine probefahrt gemacht habe steht die entscheidung fest: der 1er wird es; in 2 tagen ist er da :)

9. #8 Bluebird, 29.08.2006
    Bluebird

Bluebird 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    ich denke da hast du eine gute Wahl getroffen.
    Was hast du denn für einen 1er genommen ?
    Farbe ? Austtattung ? Motor ?
    :?: :?:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Uliv

Uliv 1er-Interessent(in)

Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Compat nehmen soll und habe ihn 2 mal probegefahren, den 1er auch. Im Compact sind man nach hinten viel weniger, auch wenn möglicherweise die Fenster grösser sind. Im Compact habe ich wenn ich nach links hinten kucke, immer die Säule vor mir, die mir die Sicht versperrt, das sehe ich absolut null, ich finde den 1er rundum wesentlich übersichtlicher. Das hintere Ende kann man bei beiden nicht einsehen. Alerdings sind die umplappbaren Kopfstützen beim 1er viel billiger gemacht, die sind nicht in der Ablage versenkbar, sonder stehen immer noch auf der Ablage ab. Das hat mich ziemlich geärgert.

12. #10 QuySelcheN, 24.09.2006
    QuySelcheN

ja sin ja jetz eh alte kamellen hab doch schon meinen 1er gekauft^^

Thema:

1er oder 3er compact?

Die Seite wird geladen...

1er oder 3er compact? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: