1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?

Diskutiere 1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, da ich mich derzeit mit dem Gedanken trage, mir entweder einen M135i zuzulegen oder ggf. den M235i, würde mich mal interessieren...

?

Hatch oder Coupé?

  1. 1er (F20/21)

    8 Stimme(n)
    47,1%
  2. 2er Coupé (F23)

    9 Stimme(n)
    52,9%
  1. #1 ///M-Power, 11.11.2016
    ///M-Power

    ///M-Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mich derzeit mit dem Gedanken trage, mir entweder einen M135i zuzulegen oder ggf. den M235i, würde mich mal interessieren was ihr so bevorzugen würdet.

    Der 1er ist ja generell etwas günstiger als das Coupé, bietet aber (insbesondere beim 5-Türer) doch mehr Variabilät als der 2er. Auch die "schweren bzw. längeren Türenbeim Coupé muss man sicherlich mögen.

    Wie sieht es in Bezug auf die Wertstabilität bzw. den Wertverlust bei beiden Fahrzeugen z.B. nach 4 Jahren aus? Hat man da beim 2er als Coupé Vorteile beim Wiederverkauf?

    Hinzu kommt, dass der 1er schon 2018 ein Nachfolgemodell bekommt, das Coupé, welches ja im Sommer 2017 erst ein Facelift bekommt, wird wohl noch ca. 2 Jahre länger laufen. Wobei der neue 1er ja wohl ein Fronttriebler werden wird, was für einen guten Wiederverkauf des M135i sprechen würde.

    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Grüße,
    ///M-Power
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWPeter, 11.11.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Kommt auf den Einsatzzweck an. Das Coupé ist schöner, der Hatch praktischer. Habe bisher immer Coupés gefahren (E36, E46, E82), jetzt aber auf 5 Türen gewechselt. Falls du diese nicht brauchst nimm das 2er Coupé.

    Die längeren Türen sind kein Nachteil. Du kannst die Scheiben der rahmenlosen Türen mit dem Schlüssel runterfahren und so auch in engen Parklücken problemlos einsteigen.
     
Thema:

1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?

Die Seite wird geladen...

1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé? - Ähnliche Themen

  1. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  2. BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Hallo ich biete hier 4 Winterkompletträder zum Kauf an. Umfang: 4x BMW M Doppelspeiche 436 ferricgrey 18 Zoll 4x BMW Nabendeckel 4x...
  3. Nachrüstsatz Integrated Navigation 1er / 2er F2x

    Nachrüstsatz Integrated Navigation 1er / 2er F2x: Hallo, biete hier einen kompletten Nachrüstsatz BMW Integrated Navigation an. Bestehend aus: Navigationseinheit ECE, 65 90 2 410 420 Satz Halter...
  4. [Verkauft] BMW Grundträger/Tourenradträger, 1er F20/21

    BMW Grundträger/Tourenradträger, 1er F20/21: Hallo ich biete hier einen Dachträger (Grundträger) mit einer Tourenradhalterung für den 1er F20/21 an. Der Träger wurde im Juli 2015 gekauft und...
  5. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...