1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?

Diskutiere 1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, da ich mich derzeit mit dem Gedanken trage, mir entweder einen M135i zuzulegen oder ggf. den M235i, würde mich mal interessieren...

?

Hatch oder Coupé?

  1. 1er (F20/21)

    8 Stimme(n)
    44,4%
  2. 2er Coupé (F23)

    10 Stimme(n)
    55,6%
  1. #1 ///M-Power, 11.11.2016
    ///M-Power

    ///M-Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mich derzeit mit dem Gedanken trage, mir entweder einen M135i zuzulegen oder ggf. den M235i, würde mich mal interessieren was ihr so bevorzugen würdet.

    Der 1er ist ja generell etwas günstiger als das Coupé, bietet aber (insbesondere beim 5-Türer) doch mehr Variabilät als der 2er. Auch die "schweren bzw. längeren Türenbeim Coupé muss man sicherlich mögen.

    Wie sieht es in Bezug auf die Wertstabilität bzw. den Wertverlust bei beiden Fahrzeugen z.B. nach 4 Jahren aus? Hat man da beim 2er als Coupé Vorteile beim Wiederverkauf?

    Hinzu kommt, dass der 1er schon 2018 ein Nachfolgemodell bekommt, das Coupé, welches ja im Sommer 2017 erst ein Facelift bekommt, wird wohl noch ca. 2 Jahre länger laufen. Wobei der neue 1er ja wohl ein Fronttriebler werden wird, was für einen guten Wiederverkauf des M135i sprechen würde.

    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Grüße,
    ///M-Power
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWPeter, 11.11.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Kommt auf den Einsatzzweck an. Das Coupé ist schöner, der Hatch praktischer. Habe bisher immer Coupés gefahren (E36, E46, E82), jetzt aber auf 5 Türen gewechselt. Falls du diese nicht brauchst nimm das 2er Coupé.

    Die längeren Türen sind kein Nachteil. Du kannst die Scheiben der rahmenlosen Türen mit dem Schlüssel runterfahren und so auch in engen Parklücken problemlos einsteigen.
     
Thema:

1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?

Die Seite wird geladen...

1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 130i PP Hatch

    130i PP Hatch: Sooo nachdem ich nun seit fast 3 Jahren nach einem 130i gesucht habe, gehts jetzt hier los. Eigentlich wollte ich immer einen E81, ohne...
  2. Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg

    Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg: Quelle (Facebook): https://www.facebook.com/rene.aurich.54/posts/1910378222512387 ---------- René Aurich 21. Juni um 10:34 · Freiberg Am Neckar ·...
  3. BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. Starten 1er bei der RCN ?

    Starten 1er bei der RCN ?: Hallo , bin am 22.07.2017 mal wieder auf dem Nbrg. zum RCN - Laut. Weis jemand ob da1er starten ? Würde gern ein paar Bilder machen.
  5. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

    Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]