1er Neuling hat eine allgemeine Frage zu den Rücklichtern

Diskutiere 1er Neuling hat eine allgemeine Frage zu den Rücklichtern im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kurze Frage: Habe seit ein paar Tagen meinen Neu1er 3Türer und dachte bis jetzt das alle 1er insgesamt 4 Rücklichter (2 pro Seite) haben - so sehe...

1. #1 airbiker, 24.12.2007
    airbiker

airbiker 1er-Interessent(in)

kurze Frage: Habe seit ein paar Tagen meinen Neu1er 3Türer und dachte bis jetzt das alle 1er insgesamt 4 Rücklichter (2 pro Seite) haben - so sehe ich es jedenfalls immer auf der Straße, wenn ich allerdings bei meinem 1er das Ablendlicht bzw Tagfahrlicht anhabe, leuchten bei mir nur zwei Rücklichter (einer pro Seite). Die "oberen Rücklichter" sind die Nebelschlussleuchten. Ist das ein Unterschied zu den 4Türern , bzw zu den 4Türern FL ? Würde mich einfach mal interessieren. Gruß, Lars

2. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Du hast Xenon, oder? Wenn ja, dann hast Du die LED Rückleuchten, die haben nur einen Block in der Mitte mit drei Streifen und leider nicht mehr die nachts so charakteristische 1er Optik "ein Rücklicht oben, eins unten", mit der man jeden 1er aus Kilometern Entfernung erkennen konnte.

3. #3 Fabio311, 25.12.2007
    Fabio311

Fabio311 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabio
    max hat recht....

aber ich find die beleuchtung mit den led-streifen viel viel geil....
    hat bei dunkelheit viel geileren charakter......

4. #4 airbiker, 25.12.2007
    airbiker

airbiker 1er-Interessent(in)

Alles klar, Danke für die plausiblen Antworten, muss ich mir jetzt im dunkeln nochmal genauer anschauen :shock:

PS: ja, habe Xenon usw.

5. #5 michel80, 30.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

der eine sieht´s so, der andere rüstet für 350,- EUR aufwärts die LED-lichter nach... schon verrückt irgendwie! :wink: :P

6. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Lustig ... irgendwie fallen die doch extrem auf ..

Brille putzen? :shock:

:D

7. #7 -The-Game-, 31.12.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

nimmt man den fl-1er ohne xenon-licht, so sieht die grafik der heckleuchten ja fast noch gleich aus wie beim vfl. zwei leuchtsegmente auf jeder seite. wer diese optik bevorzugt, kann sie also auch bei einem fl-1er haben, muß dann aber leider auf das absolut empfehlenswerte xenon-licht verzichten.

ich persönlich finde die fl-led-heckleuchten, die es in verbindung mit xenon gibt, jedoch deutlich schicker...auch wenn ich sie selbst nicht habe... :cry: ...und ich über eine nachrüstung noch nicht wirklich nachdenke... :D ...wer weiß...
    ist halt auch die momentan aktuelle bmw-leuchtengrafik, led-lichtstäbe als heckleuchtengrafik: fl-xenon-1er, 3er, der fl-5er, fl-7er, fl-z4, fl-x3, x5...

Thema:

1er Neuling hat eine allgemeine Frage zu den Rücklichtern

Die Seite wird geladen...

1er Neuling hat eine allgemeine Frage zu den Rücklichtern - Ähnliche Themen

1. 1er Neuling aus Zürich

1er Neuling aus Zürich: Hallo zusammen, hab mit meinem M140i, (einer der letzten aus 2019) sehr viel Spass und freue mich auf Tipps und coole Storys hier im Forum....
  2. 1er Neuling

1er Neuling: Hallo zusammen, komme aus dem Umkreis von Dortmund, werde diesen Monat 25 Jahre alt und bin nun seit ende Januar diesen Jahres glücklicher 120d...
  3. [E87] Kaufberatung für 1er Neuling

Kaufberatung für 1er Neuling: Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier und interessiere mit für einen 1er. Kurz zu mir, ich werde ab November wöchentlich von Schweinfurt...
  4. Fränkischer 1er Neuling sagt Hallo

Fränkischer 1er Neuling sagt Hallo: Hallo an alle, mein Name ist Denis, ich bin 20 Jahre jung und seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines e81 120d FL! Ich bin eigentlich nur...
  5. 1er M Neuling aus VS

1er M Neuling aus VS: Hi @ all bin nun seid kurzem sehr zufriedener 1er M Coupe besitzer. Und Komme aus dem Raum Vs bin 26 Jahre Jung.:nod: Und nun wollte mal allen...