1er Neuling - 3 kurze Fragen u.a. Komfortzugang

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Leberkassemme, 31.01.2012.

1. #1 Leberkassemme, 31.01.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Leute!

Wie bereits in der Vorstellungsecke schon erwähnt bin ich erst seit gestern stolzer Besitzer meines 1er BMW´s E82 :daumen: Es ist mein aller erster BMW und da ich leider mein Handbuch in der Arbeit liegen lassen hab bin ich ziemlich zappelig und will mit meinen Fragen nicht bis morgen warten :icon_cool: Sind 3 kurze Fragen die für euch sicherlich ein Klacks sind!

1.) Komfortzugang und der Bildschirm

Jo also der Komfortzugang geht ganz gut denke ich! Kann die Türe mit dem Schlüssel in der Tasche öffnen , kann den Wagen starten und er schließt (hoffe ich mal) wenn ich mich vom Auto entferne! Nur der Bildschirm schließt nicht :cry: Im Menü ist Komfortzugang aktiviert und wenn ich einsteige normal Radio höre und das Auto ausmache und verlasse bleibt der Radio einfach ausgeklappt und düdelt freudig weiter \:D/ Bin einkaufen gegangen und beim zurückkommen keine Veränderung! Sollte der normal nicht mit reinklappen?

2.) Motorsound im Stand

Wie gesagt das ist mein erster BMW daher kenne ich den "eigenen" Sound nicht so wirklich! Ist das normal das er etwas tuckert? So ein bischen wie ein Diesel...kenne das Geräusch normal von den Taxis!Mir ist es gestern nur aufgefallen wenn ich an einer Ampel stehe oder neben dem laufenden Auto! Normal sollte der doch flüster leise sein oder? Ist jetzt nicht so schlimm aber fragen kostet nichts.

3. "Schalthilfe" im Boardcomputer

Brauche das zwar nicht aber dennoch würde mich interessieren wie ich das wieder aktiviere? Gestern bei meiner ersten fahrt stand im Boardcomputer wie man am besten schalten sollte z.B. Hoch in 4ten oder runter in 3ten um möglichst sparsam zu fahren! Leider ist dies nach etwas "rumdrücken" verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht :narr:

Sooooo hoffe das es nicht so krumm gesehen wird das ich die Fragen gestellt habe! Könnte sicherlich alles im Handbuch nachlesen aber bis morgen warten will ich mit dem Spielzeug in der Garage auch nicht wirklich hehe :-D

Grüße Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.01.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ähhm moment, du musst mit dem Finger schon auf die geriffelte Fläche aufm Türgriff drücken, sonst sperrt das Auto nicht zu und logischweise bleibt auch die Musik /Navi an!
    --> Bedienungsanleitung

Der etwas Dieselartige Motorklang ist normal, die 4 Zylinder sind keine Klangwunder.

Das mit der Schaltpunktanzeige kann man glaub ich durch langes Drücken der BC Taste wieder aktivieren, müsste aber auch im Handbuch stehen.

4. T.B

T.B Guest

Stimmt, ca 3 sekunden gedrückt halten und man kann die Anzeige Aktivieren und Deaktivieren.

Das Fahrzeug verriegelt nicht von alleine, wie BMWLover schrieb mußt Du die Finger auf die geriffelte Fläche legen bis er schließt.

Man kann aber unter "Automatisches Verriegeln" einstellen das die Türen automatisch verriegeln. Ob das jetzt nur der Fall ist beim losfahren oder nach dem Verlassen des Fahrzeugs habe ich noch nicht ausprobiert.

/

5. #4 BMWlover, 31.01.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gibt noch ne Funktion, das er automatisch nach einiger Zeit wieder zusperrt, wenn du manuell mit FB aufgesperrt hast, aber keine Tür geöffnet hast.

Aber beim Aussteigen sperrt er nicht zu AFAIK

6. #5 Grouara, 31.01.2012
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist entweder, dass sie beim Losfahren verriegeln oder wenn man aufgesperrt hat und eine Zeitlang keine Tür aufgemacht hat, dass er dann zusperrt.

Von allein nur durch weggehen bleibt er immer offen.

Zum Klang es ist halt auch ein Direkteinspritzer. Bei denen gibt es einfach ein leichtes "Nageln"

7. #6 Leberkassemme, 31.01.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Super geholfen! Genau auf den Punkt gebracht! Studiere morgen mal die Bedienungsanleitung durch dann gibts auch keine solche Fragen mehr :-D Aber ihr wisst ja selbst...wenn man was neu hat... :-D

8. Mauli

Mauli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    dazu muss man aber erst im bc durchschalten bis nichts im bc steht. also weder verbauch noch reichweite etc.

9. Flob

Flob 1er-Guru

Beim Abstellen des Wagens wäre es auch sinnvoller, den Start-/Stoppknopf länger zu drücken, dann geht ohnehin das Radio aus. Wenn du nur kurz drückst, dann bleibt die Radiobereitschaft an.
    Dass du den Wagen auch mit Komfortzugang selbst absperren musst, wurde ja schon geschrieben. ;)

10. T.B

T.B Guest

Meiner geht immer in der Grundstellung, das heißt beim einschalten der Zündung erscheint der Kilometer- und Tageskilometerzähler sonst nichts.

11. #10 TobiMontana, 01.02.2012
    TobiMontana

TobiMontana 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    an den "unruhigen" lauf muss ich mich auch erstmal gewöhnen :D , kannte ich zwar vom 318er (e46) von meinem Opa schon, aber mein opel 4zylinder lief butterweich :D

12. #11 Grouara, 01.02.2012
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    :shock: Kam bei mir noch nie vor...

13. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    1.) Komfortzugang und der Bildschirm

Jo also der Komfortzugang geht ganz gut denke ich! Kann die Türe mit dem Schlüssel in der Tasche öffnen , kann den Wagen starten und er schließt (hoffe ich mal) wenn ich mich vom Auto entferne! Nur der Bildschirm schließt nicht Im Menü ist Komfortzugang aktiviert und wenn ich einsteige normal Radio höre und das Auto ausmache und verlasse bleibt der Radio einfach ausgeklappt und düdelt freudig weiter Bin einkaufen gegangen und beim zurückkommen keine Veränderung! Sollte der normal nicht mit reinklappen?

Meiner hat komfort und das navi ist etwas neuer....also nicht mehr zum klappen.
    mein navi geht aber aus .... nach schliessen des fahrzeugs...egal ob schliessung per fernbedienung, komfortzugang oder selbstschliessung nach selbst eingestellter zeit (einstellung)

3. "Schalthilfe" im Boardcomputer

Brauche das zwar nicht aber dennoch würde mich interessieren wie ich das wieder aktiviere? Gestern bei meiner ersten fahrt stand im Boardcomputer wie man am besten schalten sollte z.B. Hoch in 4ten oder runter in 3ten um möglichst sparsam zu fahren! Leider ist dies nach etwas "rumdrücken" verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht

tempomat und blinker haben jeweils einen druckknopf am ende des hebels... mit einem kannst du die anzeige verstellen.

14. Flob

Flob 1er-Guru

Die "Selbstschließung" funktioniert aber doch nur, wenn ich den Wagen aufsperre und dann keine Türe öffne. Wenn ich aussteige, sperrt der Wagen nie von selbst zu.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

joe266 Guest

ja. Mir ist das schön öfter mal passiert, dass die Türen einfach offen standen :mrgreen:
    Wäre natürlich ein super Gimmik, wenn die Verriegelung nach 30 Sekunden auch nach Türe auf und wieder zu funktionieren würde.

17. #15 T.B, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    T.B

T.B Guest

Zitat von ThomasB.
    Meiner geht immer in der Grundstellung, das heißt beim einschalten der Zündung erscheint der Kilometer- und Tageskilometerzähler sonst nichts.

Das machen alle Fahrzeuge die ein Fernlichtassistent haben.

Thema:

1er Neuling - 3 kurze Fragen u.a. Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

1er Neuling - 3 kurze Fragen u.a. Komfortzugang - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: