1er Modellwechsel 2011/12

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mag, 25.05.2009.

1. Mag

Mag 1er-Interessent(in)

Ich hab gelesen das beim Modellwechsel 20111/12 es einen "Sporttouring" vom Einser geben soll. Der soll 5 cm länger als die Limo sein und es sollen Dreizylinder verbaut werden. Desweiteren soll die nächste 3er Generation vom 1er abstammen, um Kosten zu sparen.
    Was soll das für ein Quatsch mit dem "Sporttouring" werden ?! X6 lässt grüßen. :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Glaube eher Sportsback lässt grüssen...

4. #3 BMWlover, 25.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, damit will man wohl Audi ein paar Kunden abjagen... aber mit 3 Zylindermotoren wird das nix... :?

5. #4 pro_evo, 25.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

jo da denke ich auch eher an den A3 Sportsback ... wobei ich es strange finde, dass die gar keinen normalen 5Türer anbeiten ](*,)

Naja und wo hast du das gelesen ?
    Denke mal nicht, dass man auf solche Infos zum jetzigen Zeitpunkt viel geben kann.

6. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Das stand in einer älteren Ausgabe der ams. Ich bin zwar beileibe kein 3Zylinderfan (kenne nur das 45ps Ding aus dem Coras), aber ich würde erstmal abwarten, ob das wirklich so schlecht ist. Ist im grunde nur weitergeführtes downsizing wie es Audi eben schon länger macht.

7. #6 elsadso, 25.05.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

BMW wird nie Motoren bauen, die nicht gehen und klingen wie ein Rasenmähermotor.

8. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Naja Ich finde die hinteren beiden türen beim 1er bringen auch kaum was! Da findet doch eh keiner platz!
    Daher find ich Sportback ganz attraktiv

9. #8 daylight06, 25.05.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Finde die hinteren Türen sehr nützlich.

Drei Zylinder, naja wenn Leistung und Sound stimmen.

1er und 3er sind sowieso schon verwandt. Vorderbau ist z.B. identisch.

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also hatte zuerst nen fünftürer und hab jetzt nen dreitürer; vermiss die hinteren türen fast nie! glaub auch, dass bmw da ein wenig auf audi zielt!
    zuerst war ich auch nicht begeistert von der dreizylindern; aber was solls, unter sechs zylinder ist eh alles kein wirklicher motor! :lol:

11. Mag

Mag 1er-Interessent(in)

auto motor und sport Heft 10. Da steht " Sportkombi" o Ton.........5 cm länger und mehr Platz als Limo. Ja klar - halt 5 cm mehr die keiner sieht und merkt. Bestimmt dann auch "Höherpositioniert" :D

Ps: Mein Grandpa hat nen "Schüttelhuber" (3 Zylinder ) im Corsa. Na ja zum in den Garten fahren reicht der, aber ich möcht so etwas nicht im Auto haben.

12. #11 f.weber, 26.05.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Steht ja auch inzwischen für Audi-Motor-Sport. Die denken wahrscheinlich sogar selbst, dass die Welt sich um Audi dreht und alle Anderen natürlich kopieren müssen.

Blödsinn. :)

13. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    3 Zyliner bei BMW, Klar :lol:

Das ist eine Zeitungsente.
    BMW hatte immer sehr gute, sportliche Motore, einen 3Zyliner bringen die sicher nicht.
    Kleinere Motore die dann Zwangsbeatmet werden werden sicher folgen, wahrscheinlich wird man auch den Trend folgen u. einige 6Zylinder vom Markt nehmen, so wie es ja schon mit dem 2L 6Zylinder gemacht wurde.
    Aber einen 3 Zylinder bringen die nicht, weder im Mini noch im 1er.

Eventuell wird man wohl versuchen die Motorpalette des Mini im BMW zu integrieren, aber auch das ist schwierig u. Kostenintensiv.
    BMW wird sicher seinem Heckantrieb treu bleiben, einen Quermotor für Frontantrieb vom Mini da rein zu verpflanzen wäre ein immenser Aufwand.

14. #13 manhattan, 26.05.2009
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich hatte den Artikel auch gelesen. Die Minimotoren sind nicht kompatibel in den BMW Motorraum (Auslegung auf Frontantrieb und nicht auf Heckantrieb) und können daher nicht übernommen werden. Die Idee des 3 Zylinder basieren auf das neue Modell City was noch kommen soll. Eventuell auch als Einsteigermotor für den 1er, dies wird jedoch auch in den Artikel nur als Eventualität angenommen, daher glaube ich nicht daran das dies geschehen wird.

Gruß

Manhattan

PS: nicht alles glauben was die schreibende Zunft so darlegt, ich komme aus der Branche !!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 26.05.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Gerade für die Font-Passagiere fänd' ich mehr Platz nicht schlecht...

17. #15 touricus, 26.05.2009
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    weshalb bist du dir da so sicher? arbeitest du dort?

ein dreizylinder eignet sich strömungstechnisch und thermodynamisch sehr gut für aufladung und auch bmw/mini wird sich dem allgemeinen trend zum downsizing nicht entziehen können. ich behaupte also: ein turbo-dreizylinder wird bei der nächsten oder übernächsten generation kommen.

ebenso klar ist, dass sich ein topmoderner, aufgeladener dreizylinder nicht mit einem alten und vielen tausend km gelaufenen saugmotor aus einem corsa vergleichen lässt.

übrigens: dass 1er und 3er jetzt schon eng verwandt sind, ist richtig. allerdings basiert meines wissens aktuell der 1er auf dem 3er, was den 1er teuer macht. umgekehrt wird's billiger, aber als 3er-kunde würde ich das wohl nicht so toll finden (stellt euch vor, man kauft am ende einen 5er und der verkäufer sagt einem 'wissens sie, dank der neuen plattform-strategie basiert ihr neuer 5er auf dem 1er ist daher 500 euro billiger)... :?

Thema: 1er Modellwechsel 2011/12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er modellwechsel

,
  2. modellwechsel bmw 1er

Die Seite wird geladen...

1er Modellwechsel 2011/12 - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...