1er MJ 2009

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xmasterphilx, 20.12.2008.

1. #1 xmasterphilx, 20.12.2008
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

Ich hatte Anfang letzter Woche Termin beim :) und dafür neuen 1er MJ 2009 bekommen und mich doch gewundert.
    IDrive mit etlichen Zusatztasten in der Mittelkonsole, zur Direktansteuerung von Klima/Nav/Radio usw. und ebenso auffällige Änderung, der Monitor ist jetzt starr eingbaut und fährt sich nichtmehr aus.
    Soll der besseren Sichtbarkeit des Displays dienen, sieht aber einfach nur häßlich aus, total klobig geworden.

Das Bild bringt das leider etwas bescheiden rüber :(

Hat schon einer von Euch das MJ 2009 oder Testwagen gehabt?
    Würde mal euere Meinung dazu hören...
    Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wurde schon ausführlich diskutiert, die Leute, die so etwas von 3er und 5er gewohnt sind, haben da kein Problem mit, ich finds scheiße und ist für mich ein echtes Hindernis für den nächsten 1er.

Besonders ärgerlich ist, dass BMW beim neuen Z4 beides hinbekommen hat - Riesendisplay und klappbar.

4. #3 BMW-Ben, 20.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Ich habe einen 1er MJ2009 und das Navi Bus. Ich finde es nicht häßlich. Ich finde die neue Lösung wesentich hochwertiger. Dieses Klappding sieht einfach nur billig aus. Das ist meine Meinung. Und die neuen Favoritentasten sind auch sehr praktisch. Da hat BMW für mich alles richtig gemacht.
    Bilder von meinem Navi Bus 09 sind im Album.

5. #4 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

Ich finds :mir_ist_schlecht: ich bin 5tkm lang nen 3er mit der "zwei-Buckel-Lösung" gefahren und finde es Dreck.

Schau Dir die Bilder des Z4 an, mit Navi offen und zu, DAS ist ne richtig gute Lösung. Mein 1er hat kein Navi, mein nächstes Auto muss eins haben (Vorschrift), das wird für mich ein nicht ungewichtiges Argument sein, vom 1er wegzugehen.

6. #5 BMW-Ben, 20.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!Aber sich wegen dem Navi nicht das Auto zu holen,finde ich übertrieben!

7. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Alles entwickelt sich weiter, der Z4 ist eben das neuere u. vor allem, das hochwertigere Modell.
    Man darf eben nie vergessen, der 1er ist das Einstiegsmodell von BMW :wink:

Auf der Straße sagen sie dazu, "Der BMW für Arme" :cry:

Die Ansicht teile ich nicht wirklich, allerdings, es ist das Basismodell, da beißt die Maus keinen faden ab.
    Daher sind da eben auch Teile sie nicht die Innovativen techniken drin, oder nicht zu den Zeitpunkt wo sie die Premiumfahrzeuge bekommen.

8. #7 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

Ich fand' bis MJ08 die Lösung des 1ers der des 3ers und 5ers optisch weit überlegen.

Und ein Auto mit nem beschissenen Amaturenbrett kommt mir nicht ins Haus - einzige Ausnahme wäre eine überzeugende sportliche Performance (Corvette ist innen auch nicht hübsch), aber ich muss Diesel fahren, also fällt das aus...

9. #8 bluemax, 21.12.2008
    bluemax

bluemax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Neben dem hohen Preis, hat mich in erster Linie vorallem der Wegfall der Klapplösung davon abgebracht das Navi zu nehmen. Speziell durch die Frontscheibe sieht der Huckel schlecht aufgesetzt aus.

10. #9 LightingMcQueen, 22.12.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mit dem billigen Plastikteil schießt BMW den Vogel ab!

Da braucht man das "Premium" nicht mehr zu bemühen. In alle anderen Modellreihen ist die Hutze ins Ganze integriert ... optisch völlig akzeptabel. Aber einfach so ein Teil aufstecken?

Das sieht wie bei einem Prototypen aus - für 3000 Euro ! (früher fast 6000 DEM) Aufpreis ? Ein Witz, wenn man bedenkt, dass das _Navi pro im 1er deutlich mehr kostet als im 3er oder gar im 5er!

Man könnte folgern: Wer ein Navi will, sollte keinen 1er nehmen. Dies scheint nicht die Zielgruppe - auch wenn es einige Unverbesserliche gibt.

Wenn man alle Preisunterschiede einrechnet (Klimaautomatik, Navigation, usw.) dann kostet ein 3er genauso viel wie ein 1er - bei üppigen Motoren ist man schnell im 5er Segment...

... vielleicht ist deshalb diese Kindergarten-Spielzeug-Version des Navi-Displays entwickelt worden!?! Der durchschnittliche 1er-Fahrer hat wohl keins geordert...

11. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also ich muss sagen, dass mir die MJ09 Lösung wesentlich besser gefällt als das Klapp-Dings.

Werner

12. #11 BMW-Ben, 22.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Hast du die neuen Navis mal in natura gesehen? Die sehen auf jedenfall besser aus, als die möchtegern Navis die an der Scheibe oder auf dem Armaturenbrett kleben.

13. #12 artificial, 22.12.2008
    artificial

artificial 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich bin auch eines dieser "Opfer". Aber mir gefällt die neue Lösung sehr gut.

Hatte den Vorgänger im Testwagen. Das Teil "mutiert" ja genau so zu einem "Huckel" wenn es offen ist.

Ich kann mich jedenfalls nicht darüber beklagen, dass dieser sogenannte "Huckel" schlecht aussieht. Im Gegenteil. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wäre auch fad, wenn nicht.

14. #13 projektBMW, 22.12.2008
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ich bin ganz deiner Meinung :) Die neue Optik war für mich ein Kaufargument.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 22.12.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:daumen: Ich denke nicht nur die Optik zählt - das Neue ist dem Klapp Ding auch in den technischen Parametern weit überlegen.
    Die Zeit läuft vorwärts und nicht rückwärts und schon garnicht im Technikbereich. :weisheit:

Gruß Peter

P.S. die Klapp CID's gibt es demnächst in der Bucht zum Spottpreis - ich habe mir auch eins gekauft und mein Navi veredelt. :wink:

17. #15 LightingMcQueen, 22.12.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d

Thema:

1er MJ 2009

Die Seite wird geladen...

1er MJ 2009 - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...