1er mit M-Paket. Warum hintere Stoßstange nicht lackiert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von grischn, 30.08.2012.

  1. #1 grischn, 30.08.2012
    grischn

    grischn 1er-Interessent(in)

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    Liebe BMW-Gemeinde,

    ich konfiguriere seit Tagen, nein, seit Wochen meinen neuen 1er. Ich bin mir zu 99 % sicher das er ein M-Paket bekommen soll. Es gibt aber eine Sache, die mich stört und für die ich keine Erklärung finden kann.

    Warum ist die hintere Stoßstange nicht genauso lackiert, wie bei den Modellen ohne M-Paket? Da ist mir optisch etwas zu viel Plastik am Hinterteil.
    Kann mir das jemand erklären?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. AdMan

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  3. #2 lassmich_nicht überholen, 30.08.2012
    lassmich_nicht überholen

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    hast du dir schon mal andere Modelle mit M Paket angesehen? Soll sich halt absetzen und das ist nicht nur beim 1er so ;)
     
  4. #3 BMW-Racer, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
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    Der Diffusor beim M-Paket ist serienmäßig lackiert in nem dunklen anthrazit (genauen Lackcode weiß ich leider nicht). Bestell nen grauen 1er, und es fällt nicht mehr so stark auf :grins:

    Oder du lässt ihn einfach nachher selber in Wagenfarbe umlackieren.
     
  5. #4 grischn, 30.08.2012
    grischn

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    Doch, ganz klar. Verstehe ich auch irgendwo. Aber mir gefällt die Stoßstange bei den Nicht-M-Paketen wesentlich besser. Ich finde es optisch sportlicher. Das ist natürlich eine subjektive Meinung. Geht's denn nur mir so?
     
  6. #5 Mr.Bong, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
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    Warum willst du den überhaupt das M-Paket wenn dir die Schürzen ohne M-Paket besser gefallen ? Sportsitze, M Fahrwerk, M-Lenkrad,.. kannst du dir auch einzeln bestellen. Versteh ich nicht !
     
  7. #6 BMW-Racer, 30.08.2012
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    Vielleicht gefällt ihm ja nur das Heck nicht, M-Front usw. aber schon.

    Ein Tausch der kompletten Heckschürze wär auch möglich, vielleicht findest du hier ja sogar einen, der gerne auf M umbauen will und mit dir tauscht. Aber wie gesagt, Diffusor umlackieren wär die einfachste und günstigste Variante.
     
  8. #7 grischn, 30.08.2012
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    Grundsätzlich sieht der Wagen mit M-Paket und Xenon einfach eine ganze Nummer besser aus (subjektiv).
    Nur das Heck ist mir heute morgen als ich einen F20 mit M-Paket gesehen hatte, ganz kurz aufgestoßen. Aber ich sollte ihn mir nochmals in Ruhe aus nächster Nähe ansehen.
     
  9. #8 JayJay125D, 30.08.2012
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    Bei Grau dürfte das beim F20 leider doch auffallen. Der Diffusor ist beim F20 eher schon schwarz und fällt bei nem schwarzen Wagen gar nicht auf. Beim E8x war das noch anders.
    An TE: wenn du den Wagen nur im Konfigurator gesehen hast, dann hier ein Tipp. Geh zum Händler und schau dir die verschiedenen Pakete (M, Sport und Urban und auch nackt) an, falls möglich. Oder du schaust dich auf der Strasee um. Aber die Darstellung im Konfigurator ist leider etwas verzerrt. Live kommt das M Paket ganz anders rüber. Allein nach den Bilder im Konfigurator hätte ich das M Paket wohl ncht genommen, als ich es aber selber live gesehen hab, war es die einzige Option. also einfach mal selber angucken.
     
  10. #9 BMW-Racer, 30.08.2012
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    Stimmt, ist relativ dunkel. Beim E8x war er auch noch nicht lackiert.

    Mir gefällt am F20 das M-Heck auch viel besser als Serie, gerade durch den Diffusor wirkt es schön aggressiv :daumen:
     
  11. #10 csag3356, 30.08.2012
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    Mir gefällt das M-Heck auch nicht wirklich. Die "Plastikverkleidung" ist einfach zu groß geraten.

    Eventuell verzichtest du auf das M-Paket. Und rüstest mit den ersparten 4000€ (je nach Motorisierung) die Frontschürze und Schweller nach (Kosten ca. 1500€).
    M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Dachhimmel und Sportsitze kann man ja auch so bestellen. Nur auf den M-Stoff und die M-Zierleisten musst verzichten.

    Ich hab nur die M-Front nachgerüstet (sieht einfach super aus :daumen:), da mir der M-Bezug für die Sitze gar nicht gefällt. Gleiches gilt auch für das Heck und die M-Alus. Dazu kommt nach, dass ich trotz M-Paket das Serienfahrwerk genommen hätte (habs lieber komfortabel, ein 116i ist ja kein Rennauto).

    Dachhimmel anthrazit und M-Lederlenkrad hab ich dazu genommen (kostete zusammen 800€). Zusammen mit der Frontschürze hab ich mir im Vergleich zum gesamten M-Paket ca. 2000€ "gespart".
     
  12. Thomas

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    Der Punkt ist, du sparst keine 4000€ (oder 3700€ was es maximal kostet), da man zu 99% dann zu einer Line greift, welche je nach Felgen 1900-3000€ kostet. Viel sparen tut man nicht.
     
  13. #12 ralle2000, 30.08.2012
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    hi christian,

    hast du die heckschürze schonmal in live gesehen? nach meinen gefühlten 1000 stunden im bmw konfigurator dachte ich auch das das bei der m-stoßstange wie graues "plastik" aussieht, weil es auf den bildern so billig aussieht. live siehst du dann aber das das ding lackiert ist, und es dem auto besser steht als man das auf den fotos erkennt.

    bye
     
  14. #13 grischn, 30.08.2012
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    Logo, schon mehrfach gesehen. Bin ja ein Münchner und hier siehst du jede Minute einen 1er. Aus der Distanz sieht es einfach eher nach Plastik aus. Ich bin morgen beim Händler und werde mir hoffentlich einen M aus nächster Nähe ansehen können.
     
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  16. #14 Daniel BMW, 30.08.2012
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    Also ich würde auf jeden Fall zum M-Paket greifen!Es sieht einfach sportlicher aus im Vergleich zu den Lines. Und wenn dir der Einsatz der M-Stoßstange nicht gefällt hast du ja die Möglichkeit ihn in Wagenfarbe lackieren zu lassen!
     
  17. #15 grischn, 30.08.2012
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    Also das M-Paket ist so gut wie eingeloggt. Ich habe die Beiträge von Thomas verfolgt und seine Argumentation, vor allem was den preislichen Aspekt anbelangt, ist absolut schlüssig.

    Passt jetzt zwar nicht mehr zur Thread-Überschrift, aber vielleicht kann mir dennoch jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
    M-Paket = M-Fahrwerk. Wie krass ist der Unterschied zum Serienfahrwerk was den Komfort betrifft? Ich fahre 90 % Stadt, aber auch ganz gerne mit ner gewissen Geschwindigkeit in und aus den Kurven wenn ich auf dem Land unterwegs bin.
     
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