1er mit M-Paket. Warum hintere Stoßstange nicht lackiert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von grischn, 30.08.2012.

1. #1 grischn, 30.08.2012
    grischn

grischn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Liebe BMW-Gemeinde,

ich konfiguriere seit Tagen, nein, seit Wochen meinen neuen 1er. Ich bin mir zu 99 % sicher das er ein M-Paket bekommen soll. Es gibt aber eine Sache, die mich stört und für die ich keine Erklärung finden kann.

Warum ist die hintere Stoßstange nicht genauso lackiert, wie bei den Modellen ohne M-Paket? Da ist mir optisch etwas zu viel Plastik am Hinterteil.
    Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 30.08.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    hast du dir schon mal andere Modelle mit M Paket angesehen? Soll sich halt absetzen und das ist nicht nur beim 1er so ;)

4. #3 BMW-Racer, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der Diffusor beim M-Paket ist serienmäßig lackiert in nem dunklen anthrazit (genauen Lackcode weiß ich leider nicht). Bestell nen grauen 1er, und es fällt nicht mehr so stark auf :grins:

Oder du lässt ihn einfach nachher selber in Wagenfarbe umlackieren.

5. #4 grischn, 30.08.2012
    grischn

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Doch, ganz klar. Verstehe ich auch irgendwo. Aber mir gefällt die Stoßstange bei den Nicht-M-Paketen wesentlich besser. Ich finde es optisch sportlicher. Das ist natürlich eine subjektive Meinung. Geht's denn nur mir so?

6. #5 Mr.Bong, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    Mr.Bong

Mr.Bong 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Warum willst du den überhaupt das M-Paket wenn dir die Schürzen ohne M-Paket besser gefallen ? Sportsitze, M Fahrwerk, M-Lenkrad,.. kannst du dir auch einzeln bestellen. Versteh ich nicht !

7. #6 BMW-Racer, 30.08.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vielleicht gefällt ihm ja nur das Heck nicht, M-Front usw. aber schon.

Ein Tausch der kompletten Heckschürze wär auch möglich, vielleicht findest du hier ja sogar einen, der gerne auf M umbauen will und mit dir tauscht. Aber wie gesagt, Diffusor umlackieren wär die einfachste und günstigste Variante.

8. #7 grischn, 30.08.2012
    grischn

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Grundsätzlich sieht der Wagen mit M-Paket und Xenon einfach eine ganze Nummer besser aus (subjektiv).
    Nur das Heck ist mir heute morgen als ich einen F20 mit M-Paket gesehen hatte, ganz kurz aufgestoßen. Aber ich sollte ihn mir nochmals in Ruhe aus nächster Nähe ansehen.

9. #8 JayJay125D, 30.08.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei Grau dürfte das beim F20 leider doch auffallen. Der Diffusor ist beim F20 eher schon schwarz und fällt bei nem schwarzen Wagen gar nicht auf. Beim E8x war das noch anders.
    An TE: wenn du den Wagen nur im Konfigurator gesehen hast, dann hier ein Tipp. Geh zum Händler und schau dir die verschiedenen Pakete (M, Sport und Urban und auch nackt) an, falls möglich. Oder du schaust dich auf der Strasee um. Aber die Darstellung im Konfigurator ist leider etwas verzerrt. Live kommt das M Paket ganz anders rüber. Allein nach den Bilder im Konfigurator hätte ich das M Paket wohl ncht genommen, als ich es aber selber live gesehen hab, war es die einzige Option. also einfach mal selber angucken.

10. #9 BMW-Racer, 30.08.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, ist relativ dunkel. Beim E8x war er auch noch nicht lackiert.

Mir gefällt am F20 das M-Heck auch viel besser als Serie, gerade durch den Diffusor wirkt es schön aggressiv :daumen:

11. #10 csag3356, 30.08.2012
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Mir gefällt das M-Heck auch nicht wirklich. Die "Plastikverkleidung" ist einfach zu groß geraten.

Eventuell verzichtest du auf das M-Paket. Und rüstest mit den ersparten 4000€ (je nach Motorisierung) die Frontschürze und Schweller nach (Kosten ca. 1500€).
    M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Dachhimmel und Sportsitze kann man ja auch so bestellen. Nur auf den M-Stoff und die M-Zierleisten musst verzichten.

Ich hab nur die M-Front nachgerüstet (sieht einfach super aus :daumen:), da mir der M-Bezug für die Sitze gar nicht gefällt. Gleiches gilt auch für das Heck und die M-Alus. Dazu kommt nach, dass ich trotz M-Paket das Serienfahrwerk genommen hätte (habs lieber komfortabel, ein 116i ist ja kein Rennauto).

Dachhimmel anthrazit und M-Lederlenkrad hab ich dazu genommen (kostete zusammen 800€). Zusammen mit der Frontschürze hab ich mir im Vergleich zum gesamten M-Paket ca. 2000€ "gespart".

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der Punkt ist, du sparst keine 4000€ (oder 3700€ was es maximal kostet), da man zu 99% dann zu einer Line greift, welche je nach Felgen 1900-3000€ kostet. Viel sparen tut man nicht.

13. #12 ralle2000, 30.08.2012
    ralle2000

ralle2000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hi christian,

hast du die heckschürze schonmal in live gesehen? nach meinen gefühlten 1000 stunden im bmw konfigurator dachte ich auch das das bei der m-stoßstange wie graues "plastik" aussieht, weil es auf den bildern so billig aussieht. live siehst du dann aber das das ding lackiert ist, und es dem auto besser steht als man das auf den fotos erkennt.

bye

14. #13 grischn, 30.08.2012
    grischn

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Logo, schon mehrfach gesehen. Bin ja ein Münchner und hier siehst du jede Minute einen 1er. Aus der Distanz sieht es einfach eher nach Plastik aus. Ich bin morgen beim Händler und werde mir hoffentlich einen M aus nächster Nähe ansehen können.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Daniel BMW, 30.08.2012
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Also ich würde auf jeden Fall zum M-Paket greifen!Es sieht einfach sportlicher aus im Vergleich zu den Lines. Und wenn dir der Einsatz der M-Stoßstange nicht gefällt hast du ja die Möglichkeit ihn in Wagenfarbe lackieren zu lassen!

17. #15 grischn, 30.08.2012
    grischn

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Also das M-Paket ist so gut wie eingeloggt. Ich habe die Beiträge von Thomas verfolgt und seine Argumentation, vor allem was den preislichen Aspekt anbelangt, ist absolut schlüssig.

Passt jetzt zwar nicht mehr zur Thread-Überschrift, aber vielleicht kann mir dennoch jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
    M-Paket = M-Fahrwerk. Wie krass ist der Unterschied zum Serienfahrwerk was den Komfort betrifft? Ich fahre 90 % Stadt, aber auch ganz gerne mit ner gewissen Geschwindigkeit in und aus den Kurven wenn ich auf dem Land unterwegs bin.

Thema: 1er mit M-Paket. Warum hintere Stoßstange nicht lackiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw a1 hinterestosstange tuning

,
  2. bmw m135i heckdiffusor lackieren

Die Seite wird geladen...

1er mit M-Paket. Warum hintere Stoßstange nicht lackiert? - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  5. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...